Seltene Verpaarung!!!

Moderator: Moderator/in

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 22.02.2008 11:06

Ich wünsche auch alles Gute, freue mich auf neue Berichte und schließlich auch Fotos! :duck: :duck: :duck:
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miri010684 » 22.02.2008 11:15

Ich finde die Reaktionen hier mal wieder teilweise echt traurig !
Da schreibt man einen Beitrag, weil man Teil eines Forums sein will um Meinungen auszutauschen und wird derartig bombadiert mit Vorwürfen, dass man sich überlegen muss , ob man sich selbst überhaupt nochmal dazu äußert !

Wie arm wäre die Tierwelt (ob Hund oder Katz) ohne die liebenswerten Rassemixe. Ist doch völlig egal, welche Rasse dahintersteht , solang man sich in die Katze verliebt !

Wenn ich mir überlege, dass meine beiden Stinker nicht da wären, wenn es keine Mixe gäbe, dann wird mir ganz anders !
Und hier soll mal einer behaupten, dass die beiden nicht schön sind !
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure

sunshine20
Experte
Experte

Beitragvon sunshine20 » 22.02.2008 22:21

Gwynhwyfar hat geschrieben:Deine Katze sollte jetzt während der Schwangerschaft auch schon ein gutes Kittenfutter bekommen, ich weiss nciht, ob Du Trocken oder Nassfutter gibst oder beides.
Von Leonardo, Royal Canin, Nutrience z.b. gibt es Kittenfutter mit vielen Kalorien, damit die Kätzin genug Milch hat und die Kitten gut wachsen.
Einige Trockenfutter wie Orijen oder Felidae sind für alle Lebensstufen geeignet. Aber bei Royal Canin gibt es mit Babycat 34 ein Futter, was auch speziell kleine Bröckchen hat.
Beim Nassfutter gibts ja auch viele Hersteller, Animonda, Miamor Kitten z.b. entweder in der Dose oder im Schälchen oder im Alubeutel.
Ich weiss jetzt nicht mehr obs 4 Wochen waren , aber um den Dreh kann man langsam den Kleinen auch das Nassfutter anbieten.
Wenn Du den zukünftigen Dosis einen Gefallen tun willst, dann gewöhnst Du sie an alles :lol: also an Stückchen in Soße, Stückchen in Gelee, Patee, Normale Dosenkonsistenz (z.b. Animonda carny kitten). und auch Trockenfutter.
Ich hatte einen Spezialisten hier, der wollte immer nur Stückchen in Soße :twisted: Jetzt inzwischen frisst er auch mal Pate (wenige Sorten) und die Sorten in Gelee. Trockenfutter ist für ihn immer noch bäh.
Anders herum hab ich ein Kitten bekommen, das kannte nur Trofu, jetzt mit der Zeit kommt sie auch zum Nafu und frisst auch frisches Fleisch, Mäuse und Küken.
Das kann man natürlich auch ab einem gewissen Alter geben, Quark, Hüttenkäse, Küken, TK Babymäuse, Puten oder Hähnchenfilet (gekocht).
Je mehr sie kennen,d esto weniger werden sie später mäkeln.
Vielleicht besorgst Du Dir noch ein Buch über Katzenaufzucht, da steht dann auch drin, ab welchem Alter man was macht und ein bisschen 1. Hilfe usw.

Danke für die Tipps. Hat mir echt weitergeholfen ist es ok wenn ich ihr weiterhin Thunfisch ( in eigenen Saft ) bekommen manchmal bekommt sie auch Möhren und Brokolie darf sie das weiter fressen und später die kleinen auch. Habe ein Buch wo Tausend Fragen und Antworten zum Thema katzen drin stehen. Aber hol mir noch eins über Kitten aufzucht. Aber erstmal schauen ob es denn überhaupt geklappt hat.
Sanny!! Die wilde Kira!!!Und Ambra!! Bild Bild

BildBild]Bild

sunshine20
Experte
Experte

Beitragvon sunshine20 » 22.02.2008 22:27

Ach so natürlich halte ich euch auf den laufenden. Und bilder gibt es dann auch. Vieleicht sogar von der Geburt. Ich Wohne ja gleich neben meiner Arbeit und werde wenn es so weit ist ( in der Woche wo es so weit sein müsste ) so Arbeiten das immer jemand zu hause ist und darauf achten kann. So nach den schönen antworten bin ich wieder Glücklich und freu mich :D

BildBild]Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 23.02.2008 08:29

na dann....wir warten auf fotos und hoffen das alles gut verlüft :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Judith
Re: Seltene Verpaarung!!!

Beitragvon Judith » 24.02.2008 10:27

sunshine20 hat geschrieben: ... Wie ihr wisst ist Kira eine Norwegische Waldkatze und der Kater ist ein Siam ( Aber nicht Die dünne Variante ) Kommt bestimmt was Süßes raus oder was meint ihr ...

Kommt sicherlich darauf an, was man unter "süss" versteht. Norweger und Siam = unterschiedlicher Körperbau, sowie Halblanghaar mit Kurzhaar.

Tja, wenn der Siam nicht auch schon ein Mix ist und Träger von einem Langhaargen, kommen auf jeden Fall bei dieser Verpaarung nur Kurzhaarkatzen raus. Und auch wenn der Siam noch von der alten "Rasse" ist, kommt trotzdem nur Mischmasch raus (Norweger haben z.B. längere Hinterbeine, als Vorderbeine, Siam sind Maskenträger, beide Katzenrassen können unterschiedliche Gendefekte vererben).

Aber macht ja nix, gelle ... schließlich sind die Katzen ja geimpft und damit als gesund befunden und für eine vollkommen sinnlose Verpaarung geeignet.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 24.02.2008 12:01

sunshine20 hat geschrieben:Danke für die Tipps. Hat mir echt weitergeholfen ist es ok wenn ich ihr weiterhin Thunfisch ( in eigenen Saft ) bekommen manchmal bekommt sie auch Möhren und Brokolie darf sie das weiter fressen und später die kleinen auch. Habe ein Buch wo Tausend Fragen und Antworten zum Thema katzen drin stehen. Aber hol mir noch eins über Kitten aufzucht. Aber erstmal schauen ob es denn überhaupt geklappt hat.

Ich wüsste nicht was gegen Thunfisch sprechen sollte, is doch n tolles (und energiereiches ;) ) Leckerchen. Möhren sind gesund - und soweit ich weiß das einzige Gemüse was Katzen "was bringt", (im Kittenfutter von Grau zB sind auch gekochte Möhrchen drin) aber denke mal auch Brokkoli wird kaum schaden.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

sunshine20
Experte
Experte

Beitragvon sunshine20 » 24.02.2008 12:19

Ok danke weil das sind sachen die sie total gerne isst. Naja hoffe mal es geht alles gut sind in 4 wochen erstmal beim TA da wird er bestimmt gleich untersuchungen machen.

BildBild]Bild

tessaiga
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon tessaiga » 21.04.2008 22:10

Hallo mein Garfield ist zur Hälfte Norweger und auch ein bisschen was Siammäßiges, da seine Mutter eine viertelorientalin war. und der Prachtkerl kann sich sehen lassen :D
Bild

Josephine
Experte
Experte

Beitragvon Josephine » 23.04.2008 10:48

mein Beitrag passte da nun nicht mehr dazu.

Ich freue mich für dich mit und hoffe, dass alles gut geht.

LG, Josie
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal. Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
Das haben sie jedem Menschen voraus.

Zurück zu „Zucht allgemein“