Ich finde den ganzen Thread hier ganz schön überflüssig.
Jeder hat da wohl seine eigene Meinung und seine eigenen Erfahrungen und sollte es auch so halten wie er will.
Wenn Wonnies TÄ sich gut mit Futter auskennt und es empfiehlt (wie die meisten TÄ auch!), wird das wohl so sein.
Wenn Alex sagt, dass sie nicht ihr gesamtes Geld für Katzenfutter ausgeben will (klingt logisch), dann ist das so. Und das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun, wenn sie abends TroFu füttert.
Ich versuche, meine Katzen richtig zu ernähren. Ich denke, die meisten informieren sich so gut es geht über Futter und versuchen, den Katzen nur das Beste zu geben. Dabei gehen nun auch mal die Ansichten auseinander. Und keiner will irgendwas schlechtes!
Ich gebe NaFu und abends TroFu. Und das im Mittelklasse und Premium Bereich. Wie das Futter aussieht, ist mir doch egal. Ich muss es ja nicht essen. Kenne auch kein Futter, in das ich mit Leidenschaft mal reinbeißen würde.
Eine Diskussion sieht für mich so aus, dass jeder seine Meinung sagt. Auf einen Nenner kommt man dabei nicht.
Aber wenn es einen gibt, der jede Meinung widerlegen will.... Das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Monika, informiere dich doch einfach über gutes NaFu, entscheide welches du füttern willst und dann ist doch gut.
Das hier bringt ja wohl nicht wirklich was!
Und ein Tierheim, dass Futterspenden ablehnt, weil es Sheba ist..... Hmmmm.... Was füttern die? Grau?
Nur MEINE Meinung.