aber ich verstehe nicht, warum bestimmte vitamine in TroFu drin sein sollten, die man nicht auch in anderen Nassfuttersorten findet- verstehst du, was ich meine?
Ich finde das irgendwie gar nicht logisch...

Moderator: Moderator/in
Tamara hat geschrieben:Aber sie meint, das Thema Ernährung gehört nicht ins Fachgebiet von Tierärzten.
Das ist ja das große Problem. Das Fach Ernährung sieht bei TA so aus, das die Studenten zu "Fortbildungen" verschiedener Futterfirmen eingeladen werden. (hauptsächlich Procter & Gamble) Dafür bekommt die Universität Geld!![]()
Aber die TA sind damit im Ernährungsbereich meist sehr schlecht ausgebildet...
Monika51 hat geschrieben:Ich will das mit dem Trockenfutterja schon deshalb gar nicht erst ausprobieren, damit meine Katzen - wie die züchterin es nannte - "süchtig" nach Trockenfutter werden....
Meine Tierärztin verkauft gar keine spezialdiäten. Sie meinte alle, die sie bisher gesehen hat, können den Katzen gar nicht helfen....
und sie hat mir folgenden artikel gezeigt (seite 6) http://www.vetimpulse.de/download/vetimpulse.pdf
Monika51 hat geschrieben:Meine Tierärztin verkauft gar keine spezialdiäten. Sie meinte alle, die sie bisher gesehen hat, können den Katzen gar nicht helfen....
und sie hat mir folgenden artikel gezeigt (seite 6) http://www.vetimpulse.de/download/vetimpulse.pdf
Monika51 hat geschrieben:naja, di züchterin füttert animonda und das soll eklig aussehen![]()
und die THPs meinten es gäbe viiiieeel gute man müsse nur suchenund da dachte ich, ich frag mal nach...
und war dann ziemlich verwundert, dass hier so viele Trockenfutter fütternWeil ich eben nie Gutes darüber gefunden habe. Und da ich ja sehr interessiert bin, wollte ich mal wissen, ob es vielleicht wirklich ein paarArgumente für Trockenfutter gibt....
Aber die bisherigen finde ich nicht logisch...
Monika51 hat geschrieben:Meine Tierärztin meint, sie könne schon mal nicht verstehen, wofür Nieren-Trockenfutter gut sein soll. Selbst das billigste Nassfutter findet sie da besser, weil es nass ist...
außerdem sind in ganz vielen Nierenfuttersorten wohl pflanzliche Nebenerzeugnisse, obwohl pflanzliche Proteine noch schlimmer sind als tierische. Und sie meint es gibt auch so pulver und so, was man nierenkranken ins Futter gibt und das sei viel gesünder.
Die THPs haben übrigens das selbe gesagt...
skippy hat geschrieben:Monika51 hat geschrieben:naja, di züchterin füttert animonda und das soll eklig aussehen![]()
und die THPs meinten es gäbe viiiieeel gute man müsse nur suchenund da dachte ich, ich frag mal nach...
und war dann ziemlich verwundert, dass hier so viele Trockenfutter fütternWeil ich eben nie Gutes darüber gefunden habe. Und da ich ja sehr interessiert bin, wollte ich mal wissen, ob es vielleicht wirklich ein paarArgumente für Trockenfutter gibt....
Aber die bisherigen finde ich nicht logisch...
du musst es ja nicht fressen nur fütternhihi
!
ja aber wenn du zu 10 versch. thp gehst, werden dir die 10 versch. meinungen sagen...das ist das problem und nachher hast keine ahnung mehr was wie wo!
skippy hat geschrieben:Monika51 hat geschrieben:Meine Tierärztin meint, sie könne schon mal nicht verstehen, wofür Nieren-Trockenfutter gut sein soll. Selbst das billigste Nassfutter findet sie da besser, weil es nass ist...
außerdem sind in ganz vielen Nierenfuttersorten wohl pflanzliche Nebenerzeugnisse, obwohl pflanzliche Proteine noch schlimmer sind als tierische. Und sie meint es gibt auch so pulver und so, was man nierenkranken ins Futter gibt und das sei viel gesünder.
also wäre das nierentrofu so schädlich würden nicht alle katzen wieder gesund werden oder? oder sicher die meisten...
dann geh doch zum THP und lass dich dort beraten, dann weisst du ja nachher was für deine katzen am besten ist oder? wie gesagt, es gibt 1000 von TÄ und 1000 meinungen...
Monika51 hat geschrieben:Meine Tierärztin meint, sie könne schon mal nicht verstehen, wofür Nieren-Trockenfutter gut sein soll. Selbst das billigste Nassfutter findet sie da besser, weil es nass ist...
Monika51 hat geschrieben:skippy hat geschrieben:Monika51 hat geschrieben:Meine Tierärztin meint, sie könne schon mal nicht verstehen, wofür Nieren-Trockenfutter gut sein soll. Selbst das billigste Nassfutter findet sie da besser, weil es nass ist...
also wäre das nierentrofu so schädlich würden nicht alle katzen wieder gesund werden oder? oder sicher die meisten...
dann geh doch zum THP und lass dich dort beraten, dann weisst du ja nachher was für deine katzen am besten ist oder? wie gesagt, es gibt 1000 von TÄ und 1000 meinungen...
aber Nierenerkrankungen sind doch gar nicht heilbar, dachte ich.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste