Teppich, bin verzweifelt

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 04.01.2008 22:46

vilica65 hat geschrieben:kann man so sagen :D auf der Terrasse ist auch ein klo...da ist genau das gleiche :roll:

:s1968: würd ich auch so machen

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 04.01.2008 22:47

Wonnie hat geschrieben:
vilica65 hat geschrieben:kann man so sagen :D auf der Terrasse ist auch ein klo...da ist genau das gleiche :roll:

:s1968: würd ich auch so machen

GsD :roll: ....bin nicht die einzige :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 04.01.2008 23:17

Ich hab den Dyson nich und ich BIN ein Dirty Devil *lol*
Ich hab einen von Tchibo...ohne Beutel...aber sooo begeistert binsch net davon...aber da sieht man ma was man an Staub und Haaren aufsaugt...das hätt ich NIE gedacht was da bei ein Mal Staubsaugen zusammen kommt...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

summa
Experte
Experte
Beitragvon summa » 05.01.2008 01:47

Ich habe einen Lederflickenteppich, den ich in der Hinsicht ziemlich praktisch finde denn 1. sieht man die Haare darauf so gut wie gar nicht (ist in Naturtönen) und 2. kann ich ihn schnell mal zwischendurch draußen ausschütteln und fertig!
Liebe Grüße von Summa mit Lucy & Bruce

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 05.01.2008 07:47

Ich habe nirgendwo Teppich...nur Laminat und Fliesen...
Wenn ich Teppich hätte, müßte ich wahrscheinlich mehrmals im Jahr einen neuen legen....

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 08.01.2008 12:03

Ich habe auch nur Laminat und Fliesen - und im Wohnzimmer einen Sisalteppich (vorausschauend gekauft - ein Jahr bevor ich überhaupt nur an Katzen gedacht habe...). Allerdings habe ich etwas gesucht, womit die Couch, Sessel und Kratzbäume etwas haarfreier bekomme: Beim Fressnapf gibt es eine extra Tierhaardüse, passt auf alle Sauger (außer Vorwerk). Die habe ich mir zu Weihnachten schenken lassen und was soll ich sagen: das klappt super - ich sauge damit sogar die Katzendecken (fast) haarfrei... Probier das mal!

Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Miri010684 » 08.01.2008 12:30

Also ich habe gar keine Probleme mit den Katzenhaaren.
Auf meinem Teppich (beige) sieht man gar nichts.
Außer den Wollmäusen, die die kleinen unter den Kommoden hervor holen.

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 08.01.2008 13:28

Miri010684 hat geschrieben:Außer den Wollmäusen, die die kleinen unter den Kommoden hervor holen.

Und das schöne ist: das sieht dann immer so aus, als ob man nie putzen würde. Ich habe den Verdacht, dass meine beiden Racker sich irgendwo ein Wollmauslager angelegt haben: Imme wenn ich frisch geputzt habe, legen die mir so`n Teil irgendwo hin...

Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Sunny981 » 23.01.2008 02:27

Katzenmutt hat geschrieben:...Beim Fressnapf gibt es eine extra Tierhaardüse, passt auf alle Sauger (außer Vorwerk).... was soll ich sagen: das klappt super - ich sauge damit sogar die Katzendecken (fast) haarfrei......

Das klappt??? Dann werd ich mir die mal zulegen! Ich habe nämlich immer die Couch voller Haare und saugen bringt auch nicht den gewünschten Erfolg. Luna und Joshi haaren sehr, Aimeehaare habe ich noch keine entdeckt.
Reibe die Couch immer mit einem feuchten Waschlappen fest ab, das klappt gut.

Habe das gleiche Problem wie Snowwhite. Habe überall Fliesen und Laminat, suche aber auch noch einen hübschen pflegeleichten Teppich für die Sofaecke und einen für das Schlafzimmer.

Ich sauge auch jeden Tag. Kann das nicht leiden, wenn überall die Katzenklokrümmel kleben.
Aber jedesmal wenn ich durch den Flur gehe, kann ich eine Wollmaus aufheben! Jedesmal! Weiß der Geier wo die herkommen!!! :evil: Denke dann auch immer, dass Besucher denken, ich mach nie sauber. Aber was soll man machen.
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 23.01.2008 08:05

Snowwhite hat geschrieben:
purraghlas hat geschrieben:Als meine Eltern ihr Haus gekauft haben, waren auch überall Teppiche drin. Als sie die nach einiger Zeit rausgerissen haben, war das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich würde mit Tieren auf jeden Fall eine Lösung ohne Teppiche anstreben.

Ja, es wird auf jeden Fall überall Laminat, Parkett, Fliesen gelegt, aber in manchen Räumen möcht ich fürs optische dann schon einen kleinen Teppich.

An Laminat (hellen Laminat) is nur eines doof, du siehst wirklich alles.
Was hab ich schon die Krise gekriegt :twisted:
Ich find Laminatboden ja echt schön, aber du siehst jedes Haar
jedes noch so kleine Flunserl *arg* was ich sauge......
Und irgendwie find ich ihn auch echt schwer zu putzen, bist du nur ein
bisschen zu feucht dabei, zieht es dir streifen :?
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Bright
Experte
Experte
Beitragvon Bright » 23.01.2008 08:19

Hallo,

wir hatten einmal von IKEA einen schönen kuscheligen Teppich in Blau/weiss gemustert. Nach ein paar Tagen sah der eher grau aus, dank der 2 Katzen. Die Haare bekam ich nur in reinster Handarbeit runter. Kennt ihr diese Hanschuhe mit denen man auch Katzen bürstet? Den nutzte ich dann auch für die Teppichreinigung. Ging sehr gut.

ABER, jeden Tag das zu machen, nur damit ich einen sauberen Teppich habe? DAS war def. zu viel des Guten.

Hier im Haus haben wir von den Vormietern Teppich liegen. Im Wohnzimmer leider nur Sisaloptik. Diesen Teppich haben die 3 (zweitweise 4) Katzen zerstört. Vor allem der inzwischen verstorbene Redcliff war Meister darin. Also nie wieder Sisaloptik.

In den anderen Zimmern liegt ein kurzfloriger Teppich. Den können die nicht zerstören und die Katzenhaare bleiben auch nicht so leicht liegen, ich bekomme die mit einem regulären Staubsauger heraus.

ABER, bei den Brücken usw. wüsste ich keine andere Idee, als auf Sialteppiche auszuweichen bzw. habe ich 2 Brücken im Wohnzimmer, die auch eher Sisaloptik sind, aber keine Schlaufen haben, wie der andere dort verlegte Teppich. Das geht wunderbar. Die Katzen können darauf kratzen, der Teppich hat ein schönes Muster und fühlt sich an den nackten Füßen auch gut an. Einen Sisalteppich den wir hatten, der verlor die ganze Zeit hindurch seine kratzigen Eigenschaften nie, dafür konnten die Katzen dem wirklich nie was antun. Den anderen hatte ich in die Küche gelegt, wo die Katzen leider der Meinung waren: oh Katze, darauf schmeckt das Futter aber viel besser. Also musste er aussortiert werden.

Heute liegt in der Küche ein Bambusteppich. Aber einer mit großen Lamellen und keinen Kettfäden oben zu sehen. Ich bin begeistert von diesem Teppich. Es wäre eine schöne Idee, den auf Fliesen zu legen. Ok, er fühlt sich auch etwas kalt an, aber schon wärmer als Fliesen. Und, er nicht superleicht sauber zu halten.

Meine Erfahrung heute ist wirklich: kein hochfloriger Teppich

Ach ja, wir müssen wohl jeden Teppich im Haus entsorgen, weil Bright:

a) auf jeden uriniert hat und
b) hochgradig allergisch gegen Hausstaubmilben ist

Also schauen, was wir in Zukunft machen.

Bright

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 23.01.2008 10:40

Wir haben nur Fliesen und Parkett und im Couchbereich einen Wollteppich, der sich gut saugen lässt.

Und überall sonst kleine bunte gewobenen Baumwollläufer von IKEA. Die stammen wahrscheinlich aus Kinderarbeit in Bangladesh oder so :oops: , aber man kann sie zig Mal in der Waschmaschine waschen. Bei Kindern und Tieren sind Teppichböden sowas von unhygienisch und ich bin heilfroh, dass ich keine im Haus habe. Wenn ich nur daran denke, was sich darin schon alles gesammelt hätte.......

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 23.01.2008 10:59

Regina hat geschrieben: Wenn ich nur daran denke, was sich darin schon alles gesammelt hätte.......

Oh ja :lol: das ist wahr, Teppich wär auch nichts für mich.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Snowwhite » 23.01.2008 23:28

Sunny981 hat geschrieben:
Katzenmutt hat geschrieben:...Beim Fressnapf gibt es eine extra Tierhaardüse, passt auf alle Sauger (außer Vorwerk).... was soll ich sagen: das klappt super - ich sauge damit sogar die Katzendecken (fast) haarfrei......

Das klappt??? Dann werd ich mir die mal zulegen! Ich habe nämlich immer die Couch voller Haare und saugen bringt auch nicht den gewünschten Erfolg. Luna und Joshi haaren sehr, Aimeehaare habe ich noch keine entdeckt.
Reibe die Couch immer mit einem feuchten Waschlappen fest ab, das klappt gut.

Habe das gleiche Problem wie Snowwhite. Habe überall Fliesen und Laminat, suche aber auch noch einen hübschen pflegeleichten Teppich für die Sofaecke und einen für das Schlafzimmer.

Ich sauge auch jeden Tag. Kann das nicht leiden, wenn überall die Katzenklokrümmel kleben.
Aber jedesmal wenn ich durch den Flur gehe, kann ich eine Wollmaus aufheben! Jedesmal! Weiß der Geier wo die herkommen!!! :evil: Denke dann auch immer, dass Besucher denken, ich mach nie sauber. Aber was soll man machen.

Danke für den Tipp, die hab ich bei FN noch nie gesehen, werde das nächste mal danach schauen.
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat Victor Hugo

cynthia_85
Experte
Experte

Beitragvon cynthia_85 » 23.01.2008 23:42

ich hab nur eine katze und habe jetzt mittlerweile auch überall laminat(mir tut die kleine nur so leid weil sie immer, bei der jagd nach ihrer maus, auf dem boden rumrutscht und wenn sie weg rennen will nie sofort von der stelle kommt.. :lol: )
Hatte davor teppich hat beides vor und nachteile...ich muss wie früher jeden tag saugen, nicht mal so arg wegen den katzenhaare..laminat zieht jeden staub an...aber er ist sooo kalt, deswegen habe ich im flur so Nepal??Brücken
gekauft...bis jetzt sehen die brücken noch gut aus, habe sie auch erst seit 2wochen...mal abwarten...

Zurück zu „Katzen-Haltung“