"Schock" beim Tierarzt ;-)

Moderator: Moderator/in

Toadi
Experte
Experte

"Schock" beim Tierarzt ;-)

Beitragvon Toadi » 21.01.2008 22:20

Heute sind wir mit unseren zwei Stubentigern Pepper und Black Berry zur Country Clinic gefahren weil Black Berry seit Ende letzter Woche irgendwas am Auge hat. Sie hat erst immer geblinselt, und dann hat es immer getraent. Jetzt hatte sie so gruenweissliches Zeugs aussen am Auge und ich hatte schon Angst, es sei ne Bindehautentzuendung. Haben Pepper mitgenommen weil sie auch schon anfing zu blinseln und ich nich wusste, ob sie sich nich angesteckt hat, so wie die immer toben und schmusen.
Mussten erst mal ne halbe Std warten weil die Aerzte noch auf lunch waren. Um zwei kamen wir dann gleich dran. Black Berry's Auge wurde untersucht. Einen Kratzer hat sie nicht im Auge...und ein Infect seis wohl au nich weil sonst das andere Auge auch was haette...wir bekamen eine Salbe, die die Entzuendung heilen soll...beide Mietzen wurden dann noch geimpft und bekamen einen routine check up und dann kam der Schock! Bzw die Ueberraschung. Die Helferin sage "I have a surprise for you! Black Berry is a BOY!" LOOOL Jason und ich sind fast vom Stuhl gefallen. Anfangs haben wir ja gedacht dass meine Pepper ein Kater sei weil sie so "maennlich" aussieht und sich auch wie n Kater verhaelt. Und Black Berry ist total zierlich, sensibel uns verhaelt sich wie n Maedel...und nun ist sie ein Kater! Wir koennens immernoch nicht glauben. *lach* Als wir dann wieder zum Empfang gingen kam die Helferin mit und erzaehlte allen, dass wir ne Ueberraschung erlebt haben..."she came as a girl and leaves as a boy!" Die ganze Clinic hat gelaacht. Zum Glueck passt Black Berry auch zu nem Kater....nun mussten wir schnell die Kastration der beiden festlegen und sie fiel direkt auf meinen Geburtstag, den 12. Februar. ;) Nun kann ich sie am Vortag hinbringen und an meinem Geburtstag nachmittags als Geschenk wieder abholen. *freu* Die ganze Untersuchung und die Augensalbe hat uns heute nix gekostet -- wir waren sehr ueberrascht -- aber ich denke die gehoert noch zu dem Zeugs vom tierheim..mussten ja ne grosse adoption fee zahlen wo alle anfangs shots und die Kastration included sind.

Joah...das war vielleicht eine Ueberraschung die wir da erlebt haben ;-)
Others talk about dreams, I live them.

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 22.01.2008 01:04

Eine Überraschung ist das allerdings, aber ob positiv oder negativ kann man eigentlich nicht sagen.
Denn ich habe sowohl Katze, als auch Kater, die recht anhänglich und verschmust sind.

Dann wünsch ich euch mal noch ne gute Besserung wegen des Auges.
Und Black Berry passt sogar noch besser zu einem Kater, als zu einer Katze :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Teddy » 22.01.2008 07:52

:s1968: Toadi,

ich finde es immer wieder schön, wenn Mensch denkt und es dann doch anders kommt. :lol:

So kam es, dass meine Sternenkatze Oscar auch "plötzlich" ein Mädchen war....... :wink:
Der Name war dennoch passend, denn sie war wahrlich frech wie Osacar. :kiss:

Aber ich finde auch, dass der Name Black Berry zu einem Kater sogar noch viel besser paßt.

Jetzt wünsche ich erst mal gute und schnelle Besserung für' s Auge und zur Kastra werden natürlich dann die Daumen auch gedrückt!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon chicco » 22.01.2008 08:11

:s2431: Glückwunsch zu eurem Jungen! :wink: Ist ja echt ein Ding. Wie gut, dass ihr die Katze nicht M:inka oder ähnlich getauft habt
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika

Bild

RedAngel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon RedAngel » 22.01.2008 08:14

:s1968: Das kenn ich!
Als ich klein war, haben meine Eltern auch mal eine Katze gekauft,
die wir Minka nannten. Als sie dann kastrirt werden sollte, fand der
Tiararzt etwas, was bei einer Katze nun wirklich nichts zu suchen
hat. :lol: So wurde die Kastration dann plötzlich deutlich billiger
und unser Kater wurde 15 Jahre kang "Minka" gerufen!
Also mach Dir nichts draus.... die Leute von denen ich Gary habe, nannten Ihn auch Lucy,
bis sie irgendwann seine Hoden entdeckten!
Passiert also ziemlich oft! :-)
Ganz lieben Gruß und viel Spaß mit Deinen beiden und gute Besserung
für das Auge,
Angi!
Ganz lieben Gruß von Angi und Gary!
Bild

http://www.rotertiger.de

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 22.01.2008 11:02

hihi witzig! Ein Mannsweib und ein femininer Kater :lol: :lol: :lol:
Wirklich gut, dass Black Berry so ein geschlechtsneutraler Name ist :lol:
Naja, dann herzlichen Glückwunsch zum Katerchen!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Zurück zu „Allgemeines“