Carrie hat geschrieben:Hallo ihr lieben!
mal wieder ein kleiner zwischenstand
unsere Lissy kommt jetzt immer mehr raus, spielt richtig schön mit uns und will viel kuscheln. gestern lag sie das erste mal neben mir auf dem sofa und hat gekuschelt. sie ist aber immer noch recht scheu, wenn wir uns im zimmer bewegen, geht es schon besser, wenn einer irgendwo in der wohnung rumläuft hat sie angst und ist gleich wieder unter dem sofa ;(
leider traut sie sich auch noch immer nicht in die anderen zimmer, seit gestern haben wir das katzenklo im flur stehen, nun muss sie ja mal den raum verlassen macht sie auch aber man sieht das sie noch schiss dabei hat. das klo ist noch lange nicht da wo es hin gehört aber ich habe mir überlegt das wir sie ein wenig förden könnten indem wir es einfach so 1-1,5 m aus dem wohnzimmer in richtung bad...
wenn sie keine lust mehr auf spielen oder kuscheln hat oder wir den raum verlassen huscht sie gleich wieder unter das sofa, habt ihr ne idee wie ich ihr "zeigen" kann, das sie auch zum schlummern liegen bleiben kann, egal wo: körbchen, auf ihrer geliebten rolle, katzenbaum, teppich,... ?! ich bekomme langsam den eindruck das sie eben nur raus kommt wenn wir uns mit ihr beschätigen und sonst pennt sie unter dem sofa ;(
so und dann mal wieder ein neues bild vom meiner süßen :
Wie hoch issen das Sofa???
Hab auch so ne Schissliese, die rennt jetzt nach über 1 Jahr noch immer in den Keller bei jeder Gelegenheit

Du kannst sie nich zwingen irgendwo zu schlafen. Emelie bleibt aber inzwischen liegen, wenn ich vorbei gehe und flüchtet nicht. Nur wenn sie wach ist und misstrauisch haut sie ab in den Keller.