Mäkellady Banshee bittet zu Tisch...

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
phoebe72
Senior
Senior

Beitragvon phoebe72 » 11.01.2008 14:29

Gut, daß Du mir den Hinweis mit dem Telefon gibst, sonst ruft der Dicke doch bald mal beim Tierschutz an :wink:

Aber bei Banshee mußte Du ja noch mehr darauf achten, daß es ihr gut schmeckt.

Aber ich glaube, manchmal macht die "Terrorfraktion der Kuschelpopos" diese Aktionen extra, um die Dosis auszutesten.

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 13.01.2008 15:52

phoebe72 hat geschrieben:Aber ich glaube, manchmal macht die "Terrorfraktion der Kuschelpopos" diese Aktionen extra, um die Dosis auszutesten.

Davon geh ich fest aus :!:

So, Also zwei weitere Sorten wurden nun getestet. Auenland war hier also (wie zu erwarten :roll: ) wirklich nicht der Hit, gestern gab es zur Probe dann also Tiger Menü, heute Terra Pura. Tiger Menü mochten beide, und Thaayo war so richtig hin und weg. Er fraß noch schneller als sonst (was schon wirklich ne Kunst ist! :shock: ). War ja klar dass da wieder Getreide drin ist. *hmpf*
Aber WIRKLICH begeistert waren beide heute von Terra Pura.
Was mich daran nu stört, es ist keiin Taurin zugesetzt, und auch keine Angabe über Tauringehalt. :?
Aber ich habe eh versäumt mal hier ein paar Zusammensetzungen zu posten, also hole ich das doch sofort mal nach, schließlich solld er Informationsgehalt ja net zu kurz kommen... ;)

Auenland
Zusammensetzung: Bio-Huhn 70%, Bio-Reis, Bio-Möhren, kaltgepresstes Rapsöl, Vitamine Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 14%, Rohfett 5%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 1,2%, Feuchtigkeit 73%, calcium 0,23%, Phosphor 0,18%
Energie: 15,5 Mj/kg - 3694 kcal/kg
Enthält die natürlichen Vitamine A, D, E, B1, B2, B6, B12, sowie Biotin, Omega-3-Fettsäuren, Spurenelemente und Mineralstoffe.
Zusatzstoffe je Kg: 20 mg Vitamin E (d-alpha-Tocopherol), 1600 mg Austernschalenkalk (mit natürlichem Calciumphosphat), 2050 mg Taurin (0,11%)

Naja, trotzdem der geschmackliche Testverlierer hier bei uns leider, obwohl MIR die Zusammensetzung sehr zusagt. Schade dass die Fellpopos das anders sehen. *g*

Tiger Menü
Zusammensetzung:Fleisch- und Fleischnebenprodukte (50% Geflügel, 50% Rind*da brat mir einer'n Storch, da hab ich denen doch glatt Rind untergejubelt hehe*), Getreide (mind. 3% reis), Gemüse (mind. 2% Erbsen, mind. 2% Karotten), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:Rohprotein 10,7%, Rohfett 6,8%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 78%, Calcium 0,25%, Phosphor 0,2%
Zusatzstoffe: Vitamin A 3000 IE, Vitamin D³ 200 IE, Vitamin E 30 mg, Taurin 100 mg

Schade dass nich beisteht wieviel % Fleisch gesamt und Getreide gesamt drin sind. Da ich gelesen hab dass Getreide (ausser Reis) auf die Nieren schlagen soll würde ich das gerne soviel wie möglich weglassen, vor allem wegen Banshee.

So, und zu guter Letzt der Vorerst-Testsieger...
Terra-Pura
Zutaten: Putenfleisch*, Puteninnereien*, Hirse*, Karotten*, Äpfel*, grüner Mineralerde von Terra Soleil, Kalziumkarbonat
(*aus kontrolliert biologischem Anbau/biologischer Haltung)
Inhaltsstoffe:Rohportein 12,9%, Rohfett 8,9%, Rohfaser 0,6%, Rohasche 1,9%, Feuchtigkeit 69,0%

Ausserdem steht noch drauf dass es glutenfrei ist, sowie als Ausschlussdiät geeignet.

Hm... also, wie gesagt... keine Aussage über den Tauringehalt, wenn Innereien verarbeitet sind sollte ja was drin sein, aber ob das dann unbedingt ausreichend ist?

Naja, einen hamm wir ja noch, das Biopur, das kommt dann morgen dran.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 13.01.2008 17:25

Hm... also, wie gesagt... keine Aussage über den Tauringehalt

Wenn es nur daran scheitert, würde ich mir deswegen keine grauen Haare machen, denn das kannst Du immer noch supplementieren!
Hauptsache es ist etwas dabei, was ihnen schmeckt.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 13.01.2008 17:56

Regina hat geschrieben:Wenn es nur daran scheitert, würde ich mir deswegen keine grauen Haare machen, denn das kannst Du immer noch supplementieren!

Ja, das hatte ich befürchtet... da muss ich mich ja nu doch wohl mal damit auseinandersetzen, hab ja Null Ahnung was das angeht... aber dran gedacht hatte ich auch schon.

Hehe, und eben.. hauptsache es schmeckt (und macht Mama arm 8) ).
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 14.01.2008 16:59

So, grade gingen wir in die letzte Testphase, Biopur... habe grad nochmal auf die Rechnung geguckt, Heidewitzka, is auch das teuerste Schätzchen, 2 Euro für ne 200 gr Dose... :shock:
Is ne Art "Pastetendonut" wenn man die Dose aufmacht (ohne Ringpulldingens, heißt Mama muss arbeiten... da weiß man mal wieder warum man Dosenöffner genannt wird ;) )

Ich sach ma fix die Zutaten:
Bio-Geflügelfleisch (40%), Bio-reis (16%), Bio-Geflügelleber, Mineralien, Bio-Sonnenblumenöl 1. Pressung
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10%, Rofett 3%, Rohfaser 1%, Rohasche 2%, Feuchtigkeit 77%, Tauringehalt 0,04%

Banshee LIEBT es!!!

Aber, wunder mich das?
Nein.. das wusste ich spätestetns dass der Napf ratzekahl sein würd als ich nochmal auf den Preis geguckt hab.

Kann einer dieser Schickse mal bitte sagen dass sie eine äusserst unadelige EKH ist?
Gut dass Katzen keine Handtaschen tragen, sonst müsste ich IHR hundert Pro eine von Louis Vuitton kaufen. :roll:
Bild

phoebe72
Senior
Senior

Beitragvon phoebe72 » 15.01.2008 12:36

Hi,

habe am WE die Vitaminflocken von Gimpet ausprobiert. Und o Wunder jetzt frisst der Dicke wieder alles und mit Genuß und TroFu wird verschmäht.

Sieht nach einen Erfolg aus, aber ich lass mich mal überraschen, wie es in den nächsten Tagen so läuft.

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 15.01.2008 13:46

phoebe72 hat geschrieben:Hi,

habe am WE die Vitaminflocken von Gimpet ausprobiert. Und o Wunder jetzt frisst der Dicke wieder alles und mit Genuß und TroFu wird verschmäht.

Sieht nach einen Erfolg aus, aber ich lass mich mal überraschen, wie es in den nächsten Tagen so läuft.

Hab ich auch schon gehört dass die gut funktionieren sollen.
Naja, ich hab ja zum Glück was gefunden mittlerweile, wird halt nur ständig "ausgebaut" damit ich ja was zum wechseln habe.

ach ja, hatte im übrigen ganz vergessen, gestern war das gar nich die letzte Testdose...
Fridoline hatte ich noch hier. Eben geöffnet, naja... Also Banshee mag es nicht wirklich. Aber summa summarum komme ich ja ganz gut weg dabei, wurde ja eigentlich alles mehr oder minder gern gefuttert (und wenn notfalls von dem Dicken ;) ).
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 18.01.2008 15:14

meine haben jetzt heute schon einen ganzen Tetrapack Bozita Rinderleber gefressen! Bozita war das ganze letzte Jahr bäh, jetzt ist es wieder yammi :roll: Werd ich morgen mal die ganzen anderen Sorten zum Testen besorgen, wäre ja wirklich viel billiger als 4 Tüten Miamor am Tag.
Miamor Lachs geht jetzt gar nich mehr, dafür ist Animonda jetzt wieder der Renner :roll: Das sind echt Räuber.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon tomcat » 18.01.2008 15:18

Fressen denn eure den Bozita-Tetrapack-Fisch? Ist so ein blaues Päckle, mit Stücken in Soße. Das scheint ja sooooo IIHH zu sein...hab den 2 Räubern gestern früh ihr Schälchen vollgemacht, als ich nachmittag wieder heim kam- immer noch alles voll!! Da wird lieber nen ganzen Tag gehungert als DAS zu fressen!!
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 18.01.2008 15:24

tomcat hat geschrieben:Fressen denn eure den Bozita-Tetrapack-Fisch? Ist so ein blaues Päckle, mit Stücken in Soße. Das scheint ja sooooo IIHH zu sein...hab den 2 Räubern gestern früh ihr Schälchen vollgemacht, als ich nachmittag wieder heim kam- immer noch alles voll!! Da wird lieber nen ganzen Tag gehungert als DAS zu fressen!!

fisch werd ich wahrscheinlich gar nich kaufen :roll: Fisch ist hier ein schwieriges Thema. Miamor Forelle geht so und auch Thunfisch pur.
Aber alle anderen Fischsorten sind eher bäh :lol:
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 18.01.2008 17:55

miamor lachs und forelle mag cleo auch nicht. irgendwie gar keinen fisch im nassfutter. die tetras von bozita kommen supi an, ob in gelee oder pate. :D
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 19.01.2008 14:20

ivonne 83 hat geschrieben:miamor lachs und forelle mag cleo auch nicht. irgendwie gar keinen fisch im nassfutter. die tetras von bozita kommen supi an, ob in gelee oder pate. :D

Heute war ich in einem anderen Geschäft, sonst gehe ich immer zu Simone ins Waldi :roll: Aber dachte das andere Geschäft hätte die Bozita Tetras.
Hab dann danach gefragt und die Kuh von Besitzerin hat mich sowas von angeblökt. Von wegen ob ich nich wüßte, wieviel Zucker und Karamell im Bozita sei. Habsch gesagt, die haben doch jetzt ganz neue Rezeptur. Hat sie gesagt, sie würde es nur ins Sortiment nehmen, wenn die Hersteller es schriftlich geben, daß kein Zucker drinne is :roll:
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 19.01.2008 14:25

Gwynhwyfar hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:miamor lachs und forelle mag cleo auch nicht. irgendwie gar keinen fisch im nassfutter. die tetras von bozita kommen supi an, ob in gelee oder pate. :D

Heute war ich in einem anderen Geschäft, sonst gehe ich immer zu Simone ins Waldi :roll: Aber dachte das andere Geschäft hätte die Bozita Tetras.
Hab dann danach gefragt und die Kuh von Besitzerin hat mich sowas von angeblökt. Von wegen ob ich nich wüßte, wieviel Zucker und Karamell im Bozita sei. Habsch gesagt, die haben doch jetzt ganz neue Rezeptur. Hat sie gesagt, sie würde es nur ins Sortiment nehmen, wenn die Hersteller es schriftlich geben, daß kein Zucker drinne is :roll:

ja aber in jedem futter is ja zucker drin. eine gewisse menge darf ja. nur was über der norm is muss doch extra mit drauf bei der inhaltsangabe... nicht?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 19.01.2008 14:28

Also ehrlich gesagt fänd ich die Beratung toll, wenn es jetzt auf eine freundliche Art und Weise gewesen wäre.
Denn hier kaufen noch soviel Leute Müll, weil sie einfach der Werbung vertrauen und in den Geschäften nicht richtig beraten werden.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 19.01.2008 14:35

Shy Lee hat geschrieben:

Also ehrlich gesagt fänd ich die Beratung toll, wenn es jetzt auf eine freundliche Art und Weise gewesen wäre.
Denn hier kaufen noch soviel Leute Müll, weil sie einfach der Werbung vertrauen und in den Geschäften nicht richtig beraten werden.

Ja aber Bozita hat doch die Rezeptur geändert und es is nix mehr an Zucker drinne :roll: Hab extra grad auf der Packung geschaut.
die Frau nervt mich schon immer, die is immer zickig und schlecht drauf :roll:

du erreichst aber die Leute, die Schrott im Supermarkt kaufen so nicht. Habe erst heute wieder jemand im Edeka gesehen, der den ganzen Wagen voll mit Ja Katzenfutter hatte.
Bild

Zurück zu „Katzenfutter“