NaFu Animonda und/oder MultiFit
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

-
- Experte
NaFu Animonda und/oder MultiFit
Hallo ihr Lieben,
ich war gestern im Fressnapf und habe von Animonda Kittenfutter gekauft..ich habe davor hier rauslesen können, das man Animonda eigentlich unbedenklich füttern könnte.
Nun wollte ich mal wissen ob jem. das Futter von "MultiFit" kennt.
Ich habe mal eine kleine Schale a 100gramm gekauft, bereue es schon wieder. Die Zusammensetzung ist folgende:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse( Wild min.4% Geflügel min.4% )Mineralstoffe, !!ZUCKER!!
Rohprotein10%, Rohfett4%, Rohasche2%, Rohfaser0,4%, Feuchtigkeit81%
Ohne konservierungs-Farbstoffe.
Und zum TroFu: ich gebe meiner kleinen fast keines da sie sehr wenig trinkt und ich eh das NaFu schon immer mit Wasser vermische damit sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt.
ich war gestern im Fressnapf und habe von Animonda Kittenfutter gekauft..ich habe davor hier rauslesen können, das man Animonda eigentlich unbedenklich füttern könnte.
Ich habe mal eine kleine Schale a 100gramm gekauft, bereue es schon wieder. Die Zusammensetzung ist folgende:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse( Wild min.4% Geflügel min.4% )Mineralstoffe, !!ZUCKER!!
Und zum TroFu: ich gebe meiner kleinen fast keines da sie sehr wenig trinkt und ich eh das NaFu schon immer mit Wasser vermische damit sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt.
Re: NaFu Animonda und/oder MultiFit
cynthia_85 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
Hatte das auch mal von Multi-Fit!
Fand ich vom aussehen ihhh und dann
hat er schön doll durchfall gehabt...

Habe gestern auch das animonda gekauft...
und das muß schmecken...köstlich...
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Naja, Multifit is auch net sooo dolle, aber hast ja auch schon bei der Zuammensetzung gesehn. Bevor ich hier angemeldet war hab ich davon auch erstmal Kittenfutter für Banshee gekauft gehabt, aber naja, is halt echt nicht so das Wahre.
Trofu würd ich ihr auch keins geben wenn sie dazu neigt wenig zu trinken. Aber vielleicht gibt sich das ja noch, bei emienr war das anfangs auch so, mittlerweile (und dank Brunnen) trinkt sie eigentlich ziemlich viel.
Trofu würd ich ihr auch keins geben wenn sie dazu neigt wenig zu trinken. Aber vielleicht gibt sich das ja noch, bei emienr war das anfangs auch so, mittlerweile (und dank Brunnen) trinkt sie eigentlich ziemlich viel.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

-
- Experte
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
cynthia_85 hat geschrieben:@Mackica...Was für ein Brunnen hast du? so einen Keramikbrunnen? Meine Mutter hat solche, nimmt dafür aber immer destilliertes Wasser???(sie hat keine Katzen, sie hat die brunnen zur Deko)
Lg
Ich hab so nen CatIt, das Ding hier

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

cynthia_85 hat geschrieben:@Mackica...Was für ein Brunnen hast du? so einen Keramikbrunnen? Meine Mutter hat solche, nimmt dafür aber immer destilliertes Wasser???(sie hat keine Katzen, sie hat die brunnen zur Deko)
Lg
Ich bin zwar nicht Alex

Hab dir nen Link rausgesucht.
lg
Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

-
- Experte
cynthia_85 hat geschrieben:bienes-night danke für den link..die brunnen sind echt klasse, optisch natürlich nicht zu vergleichen mit denen vom fressnapf..(kommt da dann leitungswasser rein??)
Jap, mit Leitungswasser. Weiß aber jetzt nicht wie schnell
das mit dem verkalken geht, da ich noch keinen Brunnen hatte.
Was man auch nehmen kann, ist Wasser mit Taurinzusatz.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
cynthia_85 hat geschrieben:bienes-night danke für den link..die brunnen sind echt klasse, optisch natürlich nicht zu vergleichen mit denen vom fressnapf..(kommt da dann leitungswasser rein??)
ich habe " animonda kitten vom feinsten" mehr steht eigentlich auch gar net drauf..
was ist da der unterschied??
Hi!
Ich habe meine auch mit Animonda Kitten groß gezogen, ob vom Feinsten oder die Beutel Rafine Soupe. Sie mochten beides und sind auch groß und stark geworden

Hab auch nen Brunnen, den Keramikbrunnen. Allerdings haben wir im Haus eine Enthärtungsanlage, so daß unser Trinkwasser eh nur Wasserhärte 5 hat. Ich fülle und reinige den Brunnen alle 2 Tage frisch.
früher hab ich ihn mit dem Brita Wasserfilter Wasser betrieben (bevor wir die Enthärtungsanlage hatten), das nimmt auch den Kalk raus.
Sonst bist Du ständig am entkalken.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery
- hildchen
- Moderatorin
Du darfst nur auf gar keinen Fall destilliertes Wasser nehmen! Das ist echt gefährlich. Wenn Du Angst vor dem Verkalken hast, kannst Du ja stilles Wasser aus dem Supermarkt holen (auf den Calciumzusatz achten), und es kommt billiger, wenn Du das Taurin selber zusetzt (lässt sich leicht in etwas warmem Wasser lösen und hat keinen Eigengeschmack).
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- user_1228
- Extrem-Experte
ich habe " animonda kitten vom feinsten" mehr steht eigentlich auch gar net drauf..
was ist da der unterschied??
musst du auf die zusammensetzung schauen... genau kann ich dir das auch nicht sagen. hab nur manchmal das carny... das war ja auch nur ein vorschlag, damit du abwechslung rein bringen kannst.
- kamikätzchen
- Super-Duper-Experte
Lg
Hallo, ich habe einen Keramikbrunnen und muss sagen die sind klasse,vor allem weil sie deutlich leichter zu reinigen sind als zum Beispiel der von Cat It. Mal davon abgesehen, dass er bedienerfreundlicher ist und schön leise sanft vor sich hinplätschert.
LG Nadine