NaFu Animonda und/oder MultiFit

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
cynthia_85
Experte
Experte

NaFu Animonda und/oder MultiFit

Beitragvon cynthia_85 » 11.01.2008 10:29

Hallo ihr Lieben,
ich war gestern im Fressnapf und habe von Animonda Kittenfutter gekauft..ich habe davor hier rauslesen können, das man Animonda eigentlich unbedenklich füttern könnte.
Nun wollte ich mal wissen ob jem. das Futter von "MultiFit" kennt.
Ich habe mal eine kleine Schale a 100gramm gekauft, bereue es schon wieder. Die Zusammensetzung ist folgende:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse( Wild min.4% Geflügel min.4% )Mineralstoffe, !!ZUCKER!!
Rohprotein10%, Rohfett4%, Rohasche2%, Rohfaser0,4%, Feuchtigkeit81%
Ohne konservierungs-Farbstoffe.

Und zum TroFu: ich gebe meiner kleinen fast keines da sie sehr wenig trinkt und ich eh das NaFu schon immer mit Wasser vermische damit sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt.

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Re: NaFu Animonda und/oder MultiFit

Beitragvon user_2530 » 11.01.2008 10:34

cynthia_85 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich war gestern im Fressnapf und habe von Animonda Kittenfutter gekauft..ich habe davor hier rauslesen können, das man Animonda eigentlich unbedenklich füttern könnte.
Nun wollte ich mal wissen ob jem. das Futter von "MultiFit" kennt.
Ich habe mal eine kleine Schale a 100gramm gekauft, bereue es schon wieder. Die Zusammensetzung ist folgende:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse( Wild min.4% Geflügel min.4% )Mineralstoffe, !!ZUCKER!!
Rohprotein10%, Rohfett4%, Rohasche2%, Rohfaser0,4%, Feuchtigkeit81%
Ohne konservierungs-Farbstoffe.

Und zum TroFu: ich gebe meiner kleinen fast keines da sie sehr wenig trinkt und ich eh das NaFu schon immer mit Wasser vermische damit sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt.

Hatte das auch mal von Multi-Fit!
Fand ich vom aussehen ihhh und dann
hat er schön doll durchfall gehabt... :?
Habe gestern auch das animonda gekauft...
und das muß schmecken...köstlich...

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 11.01.2008 10:36

Naja, Multifit is auch net sooo dolle, aber hast ja auch schon bei der Zuammensetzung gesehn. Bevor ich hier angemeldet war hab ich davon auch erstmal Kittenfutter für Banshee gekauft gehabt, aber naja, is halt echt nicht so das Wahre.

Trofu würd ich ihr auch keins geben wenn sie dazu neigt wenig zu trinken. Aber vielleicht gibt sich das ja noch, bei emienr war das anfangs auch so, mittlerweile (und dank Brunnen) trinkt sie eigentlich ziemlich viel. :)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

cynthia_85
Experte
Experte

Beitragvon cynthia_85 » 11.01.2008 10:39

@Mackica...Was für ein Brunnen hast du? so einen Keramikbrunnen? Meine Mutter hat solche, nimmt dafür aber immer destilliertes Wasser???(sie hat keine Katzen, sie hat die brunnen zur Deko)

Lg

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 11.01.2008 10:49

cynthia_85 hat geschrieben:@Mackica...Was für ein Brunnen hast du? so einen Keramikbrunnen? Meine Mutter hat solche, nimmt dafür aber immer destilliertes Wasser???(sie hat keine Katzen, sie hat die brunnen zur Deko)

Lg

Ich hab so nen CatIt, das Ding hier
Bild
:)
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 11.01.2008 11:33

cynthia_85 hat geschrieben:@Mackica...Was für ein Brunnen hast du? so einen Keramikbrunnen? Meine Mutter hat solche, nimmt dafür aber immer destilliertes Wasser???(sie hat keine Katzen, sie hat die brunnen zur Deko)

Lg

Ich bin zwar nicht Alex ;) aber Klick Hier
Hab dir nen Link rausgesucht.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

coonie
Experte
Experte
Beitragvon coonie » 11.01.2008 11:42

Also meine haben vom Multifit auch Durchfall bekommen und der hat gestunken :-(

Ich füttere auch Animonda, es wird gern gefressen, sie gehen weniger aufs KaKlo, da der Körper alles verwertet.
Bleib dabei wenn sie es mögen. :wink:

VG
coonie

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 11.01.2008 12:46

multifit ist fressnapf eigenmarke. leider von der zusammensetzung her, wie übliches supermarktfutter. also nicht zu empfehlen. da zucker und viel zu viel getreide drin ist...

was für animonda kitten hast du? animonda carny kitten?

cynthia_85
Experte
Experte

Beitragvon cynthia_85 » 11.01.2008 14:05

bienes-night danke für den link..die brunnen sind echt klasse, optisch natürlich nicht zu vergleichen mit denen vom fressnapf..(kommt da dann leitungswasser rein??)
ich habe " animonda kitten vom feinsten" mehr steht eigentlich auch gar net drauf..
was ist da der unterschied?? :?:

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 11.01.2008 14:45

cynthia_85 hat geschrieben:bienes-night danke für den link..die brunnen sind echt klasse, optisch natürlich nicht zu vergleichen mit denen vom fressnapf..(kommt da dann leitungswasser rein??)

Jap, mit Leitungswasser. Weiß aber jetzt nicht wie schnell
das mit dem verkalken geht, da ich noch keinen Brunnen hatte.
Was man auch nehmen kann, ist Wasser mit Taurinzusatz.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 11.01.2008 15:08

cynthia_85 hat geschrieben:bienes-night danke für den link..die brunnen sind echt klasse, optisch natürlich nicht zu vergleichen mit denen vom fressnapf..(kommt da dann leitungswasser rein??)
ich habe " animonda kitten vom feinsten" mehr steht eigentlich auch gar net drauf..

Hi!
Ich habe meine auch mit Animonda Kitten groß gezogen, ob vom Feinsten oder die Beutel Rafine Soupe. Sie mochten beides und sind auch groß und stark geworden :lol: Multifit is net besser als Whiskotz.

Hab auch nen Brunnen, den Keramikbrunnen. Allerdings haben wir im Haus eine Enthärtungsanlage, so daß unser Trinkwasser eh nur Wasserhärte 5 hat. Ich fülle und reinige den Brunnen alle 2 Tage frisch.
früher hab ich ihn mit dem Brita Wasserfilter Wasser betrieben (bevor wir die Enthärtungsanlage hatten), das nimmt auch den Kalk raus.
Sonst bist Du ständig am entkalken.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 11.01.2008 17:05

Du darfst nur auf gar keinen Fall destilliertes Wasser nehmen! Das ist echt gefährlich. Wenn Du Angst vor dem Verkalken hast, kannst Du ja stilles Wasser aus dem Supermarkt holen (auf den Calciumzusatz achten), und es kommt billiger, wenn Du das Taurin selber zusetzt (lässt sich leicht in etwas warmem Wasser lösen und hat keinen Eigengeschmack).
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 11.01.2008 18:33

musst du auf die zusammensetzung schauen... genau kann ich dir das auch nicht sagen. hab nur manchmal das carny... das war ja auch nur ein vorschlag, damit du abwechslung rein bringen kannst.

kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kamikätzchen » 11.01.2008 18:50

Lg

Hallo, ich habe einen Keramikbrunnen und muss sagen die sind klasse,vor allem weil sie deutlich leichter zu reinigen sind als zum Beispiel der von Cat It. Mal davon abgesehen, dass er bedienerfreundlicher ist und schön leise sanft vor sich hinplätschert.

LG Nadine :s2439:
Bild

Angel11
Experte
Experte

Beitragvon Angel11 » 25.01.2008 23:27

:s2441: Ich füttere nur Animonda Nassfu, von Mulitfit bekam er Durchfall, man war das Blöde!
Is ne super Futter!
Ich hab ne riesige Keramikschüssel, weil ich mit den Stromanschluss ein Problem habe zu weit weg! Leider! :s2453:
LG Angel
Bild

Katzen sind Tiger in Kleinformat!

Zurück zu „Katzenfutter“