Katerchens Begräbnis :(

Moderator: Moderator/in

tl-136
Experte
Experte
Vorname: Thomas

Beitragvon tl-136 » 03.01.2008 17:19

chrisi1909 hat geschrieben:Eine Frage hätte ich....wird es irgendwie besser ?
Wird es irgendwie leichter ?

Christian
*der heute schon das 4. Paket Tempos offen hat*

Es dauert. wir haben vor 3 jahren unseren Teddy verloren. die ersten 4 wochen habe ich dauernd an ihn gedacht und dann nur noch geheult.
Wir konnten ihn nicht beerdigen, wegen andauerndem Regen und mussten 3 Tage warten. das war hart.

Wir haben dann später einer anderen Katze aus dem Tierheim einen Chance gegeben.

Es hat uns geholfen, ein Bilderalbum zu erstellen. Beim Einkleben der Bilder erinnert man sich doch wieder an die guten Zeiten, die man mit ihm hatte. :?

vielleicht hilft Dir das ?

gruss Thomas
Fellnasen bereichern unser Leben!

manu.
Experte
Experte

Beitragvon manu. » 03.01.2008 17:28

fühl dich mal gedrückt...habs grad erst gelesen,hab im august meinen freddy auch verloren,sei dankbar dass du dich verabschieden und ihm einen schönen ruheplatz geben konntest.ich konnte das leider nicht.
aber der schmerz läßt nach...irgendwann.
mein freddy hat mir in meiner tiefsten trauer einen kleinen streuner geschickt,der meine hilfe brauchte...und plötzlich war das warme schnurren wieder da...
tigerchen,ich wünsch dir gute reise,grüß meinen dicken von mir wenn du angekommen bist!
mitfühlende grüße,manu

chrisi1909
Junior
Junior

Beitragvon chrisi1909 » 03.01.2008 17:31

Ich hab leider nur noch wenige Bilder von ihm.
90% der Bilder von früher wurden durch einen PC-Brand zerstört..:(
Aber ein paar existieren und die habe ich auch ausgedruckt und momentan habe ich eine kleine Kerze brennen und die Bilder rechts und links davon....

Ich habe eineCollage zusammen gestellt, und werde mir die im
Copystudio als großes Bild (DIN A1 oder A0) drucken lassen.

Mimicat
Experte
Experte
Beitragvon Mimicat » 03.01.2008 18:29

chrisi1909 hat geschrieben:Ich danke dir und natürlich allen anderen ebenso für die
Lieben Worte, die soviel Kraft geben, und helfen....

Mein Beileid auch dir für den Verlust.

Eine Frage hätte ich....wird es irgendwie besser ?
Wird es irgendwie leichter ?

Christian
*der heute schon das 4. Paket Tempos offen hat*

Es wird leichter, bei uns war das nachdem Minka begraben war etwas einfach, nun hatte sie wirklich ihre Ruhe. Ich denke aber andauernd an sie und rufe unsere Tiffy auch mit dem anderen namen.
Im Januar 2007 ist unser Kater gestorben, ich bin immer noch sehr sehr traurig.
Die Kerlchen gehören einfach zur Familie und dementsprechen ist auch die Trauer. Verstehen können das aber meistens nur Tierhalter.

Lass dich drücken und ein bisschen trösten
Lieben Gruß
Mimicat, Tiffany, Merlin und Muschel

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 03.01.2008 19:02

Habe vorhin erfahren, dass Kimbas Bruder vom Auto überfahren wurde. :cry: Es hat mir auch einen ziemlichen Schock versetzt, da wir ihn zuerst anstatt Kimba zu uns nehmen wollten. :cry: Obwohl ich so keine Beziehung zu ihm hatte, muss ich dauernd daran denken.

Fühl Dich gedrückt!

Ich habe übrigens hier ein sehr gutes Buch, was ich Dir empfehlen kann. Es hat mir damals nach dem Tod unseres Kaninchens Jacky sehr geholfen.
Es heißt:
WENN DEINE TIERE STERBEN

chrisi1909
Junior
Junior

Beitragvon chrisi1909 » 03.01.2008 19:15

Dankeschön....

*Gott ist das Foto niedlich - eine Fernseh-Miezi*

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kimbi » 03.01.2008 19:31

chrisi1909 hat geschrieben:Dankeschön....

*Gott ist das Foto niedlich - eine Fernseh-Miezi*

Ja, das habe ich zu Silvester von Kimba gemacht. :kiss:

chrisi1909
Junior
Junior

*traurig*

Beitragvon chrisi1909 » 30.05.2008 21:57

Am Montag ist es nun das erste von vielen halben jahren, die mir noch bevor stehen um :(

Ein halbes Jahr ohne mein Katerchen, eine endlose Ewigkeit :(

Einerseits hab ich Gedanken, wie viele Minuten,Tage und Monate,
es her ist, und es kommt mir vor wie Ewig und noch länger.
Und andererseits wie gestern.

Ich errinner mich an so viele wunderschöne Erlebnisse, die wir hatten,
endlos viele einzigartige Momente, die ich mir wie nichts andere zurückwünsche.

Andererseits kommen noch immer die Gedanken an den letzten Tag, die letzten Stunden nachts hoch und ich liege weinend im Bett, oder stehe auf und kann einfach nicht mehr schlafen.

Noch immer stehend Bilder und eine Fotogravur im Halbkreis auf der Vitrine und noch immer zünde ich regelmössig eine kleine Kerze (Teelicht) in der Mitte aufgestellt für ihn an und denke an Ihn und wie es weiter gehen soll, aber ich finde einfach keine Antwort :(

Schon endlos viele Stunden hab ich mich gefragt, was ich falsch gemacht habe, ob ich irgendwas anderes hätte tun können, um das geschehene zu umgehen.....aber auch da komm ich nicht weiter.

Noch immer wünsch ich mir abends sein schnurren, an mein Kopfkissen und schlafe nun ohne deutlich schlechter.

Einen Teil des im Schrank befindlichen Futters habe ich Bekannten, für Ihre Katzen gegeben (Trockenfutter) , das Nassfutter steht noch immer hier .... *schnief*....ich kanns einfach nicht.

Regelmässig versuche ich zu überlegen, ob ich mir noch ein Katerchen holen sollte, und verschiebe es aus Angst, Entscheidungslosigkeit und noch zu viel Respekt....ich hab einfach Angst, den neuen einfach nicht das geben zu können was er sicherlich auch verdient....aber es ist einfach nich das gleiche...ach, ich weiss einfach nicht wie man das schreiben soll.

Naja, werd noch ein wenig grübeln und der Kerze zuschauen, wie sie kleiner und kleiner wird, und irgendwann erlischt....so wie vieles andere in dieser Welt.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 30.05.2008 22:02

Das ist sehr traurig Chrisi :s2431:
Es ist sehr traurig, wie Du an Deinen Freund denkst. Aber es wäre auch nicht verkehrt, einem neuen Katerle eine Heimat zu geben.
Es ist oft so, daß man geliebte Tiere und Menschen gehen lassen muss und noch eine halbe Ewigkeit "alleine" weiter macht. Aber er hätte auch nicht gewollt, daß DU nachts wegen ihm weinst.
Ich denke ein neuer Freund würde Dir Deine Einsamkeit überwinden helfen, wenn er sich nachts an Dich schnurrt!
LG Gwyn (die 2 Hunde und ihre Mutti schon lange verloren hat).
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Re: *traurig*

Beitragvon Scrat » 30.05.2008 22:13

chrisi1909 hat geschrieben:
....ich hab einfach Angst, den neuen einfach nicht das geben zu können was er sicherlich auch verdient....

Lass' dich mal drücken.
Du wirst ihm/ihr sicher das geben, was er/sie sich verdient. Eine neue Katze kann zwar dein Katerchen nicht ersetzen, aber ein Tier hat ein gutes Zuhause.
Mir wird heute noch, 10 Jahre nach Luis' bzw. 4 Jahre nach Minnies und Billies Tod immer noch schwer ums Herz, wenn ich an sie denke. Aber wenn ich die anderen beiden Fellmonster sehe, weiss ich, dass ich das Richtige getan habe.

Kennst du das "Testament einer Katze"?

Das Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben,
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes herzen hatte,

Die Liebe, die mir zu guter letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht: "Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh!"
Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus.
Und gib´ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann.
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 31.05.2008 14:28

Ich habe am 02.02.06 meinen geliebten felix,der da gerade mal 6 1/2 jahre alt verloren,auch er hat ein wunderschönes Grab unter dem Flieder in unserem Garten.
Ich dachte ich könnte nie wieder eine Katze so sehr lieben wie ihn,aber da lernte ich Micky,Lisa und Smoke kennen und liebe die 3 so sehr das schon oft weinen muß,wenn ich sehe wie glücklich sie sind und einfach nur weil ich sie so sehr liebe.
Aber vergessen werde ich meinen Felix nie in meinem ganzen leben.
In der ersten zeit ohne ihn,habe ich mir gewünscht,ich hätte mit ihm gehen können.
Da fing ich an ein Tagebuch über meine Gefühle und Erlebnisse zu schreiben.hatte auch Fotos und eine Kerze auf unserer Anrichte im wohnzimmer stehen und ein Licht auf seinem Grab .
Auf diesem Wege schicke ich meinem geliebten Engel 1000 küsse und Umarmungen und bin mir sicher,das er sich liebevoll um Deinen kleinen Schatz kümmert und sie zusammen warten,bis zu dem Tag,an dem sie uns wieder entdecken.
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 31.05.2008 18:30

hallo chrisi
leider wissen gerade hier sehr viele, wie du dich fühlst.
ich hab meinen cosmo im oktober verloren und heule heute noch...
auch dein gefühl der angst, wenn du dich mit dem gedanken um einen neuen liebling auseinandersetzt, kenn ich sehr gut, mir geht es gleich.
ich glaube, es hat mehr mit der trauer zu tun als mit angst, etwas falsch zu machen. ich hab gedacht, nach einem halben jahr sicher wieder offen zu sein für ein neues fellchen, schaffe es aber bis heute nicht.
aber: ich hab noch einen superlieben moppelkater zuhause und er hat mir so viel geholfen, einigermassen über den verlust hinwegzukommen.
niemand kann deinen liebling ersetzen, das ist aber auch nicht nötig. es wird einfach eine andere liebe, ein anderer charakter mit seinen entzückenden eigenschaften sein.
jeder muss und wird selbst spüren, wenn er wieder bereit ist, sein herz zu öffnen. aber eines ist sicher: du wirst nichts falschmachen!! jemand, der sein tier so geliebt hat und es so vermisst wie du, ist der bestmögliche dosi, den es gibt.
du kannst ja mal in ein tierheim gehen und dir die fellchen anschauen. wer weiss, vielleicht macht es klick und du weisst, dass es das richtige ist.
ich wünsch dir auf jeden fall viel kraft und trost.
wie es so schön geschrieben ist im testament einer katze, eines ist sicher: ob ein armer streuner, ein junges kätzchen oder ein heimatloser kater, er wird dir auf jeden fall dein herz wärmen...
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Zurück zu „Allgemeines“