Beitragvon Wera » 14.11.2007 18:48
Hallo all Ihr lieben Leute,
es gibt Neues!
Ihr müsst Euch folgendes vorstellen: (Zum besseren Verständnis noch eine Ortsbeschreibung. - Mein Schlafzimmer ist oben im Haus. Dem Schlafzimmer gegenüber liegt das Arbeitszimmer meines Mannes, der ja nur am Wochenende zu Hause ist. In diesem Zimmer gibt es 2 Dachschrägen, unter einer ist der Eingang zu Toskas Versteck.Zwischen Schlafzimmer und Arbeitszimmer die Diele mit der Treppe nach unten in den Hausflur. Dort steht jetzt das Futter.)
Also: Ich will gestern zu Bett gehen, öffne die Tür zum Hausflur. Panisches Gepolter,- Toska war am Fressnapf und floh Hals über Kopf! Nun, denke ich, nun wird sie erst mal wieder stundenlang aufs Fressen verzichten. "Verzeihung, Toska", sag ich laut, "Ich will nur schlafen gehen, muss morgen wieder früh raus, dann haste ja den ganzen Tag strumfreie Bude. Sei bloß nicht so neurotisch und hole dir deine Kuchenkrümel, olle Zicke!"
Dann mache ich das große Licht aus und ein kleines in der Diele an. Gehe in mein Schlafzimmer, lass die Tür WEIT auf und lege mich zu Bett.
Ich bin kaum zugedeckt, da kommt Toska aus dem Arbeitszimmer !!!, bleibt im Türrahmen stehen, streckt die Nase hoch in die Luft, setzt sich aufrecht hin und blickt zu mir herüber. Nun ist es ja bei mir stockfinster, bei ihr aber ein schummriges Licht. Heißt, sie kann mich nicht sehen, so sehr sie sich auch anstrengt. Mit riesigen Augen sah sie zu mit herüber, in ca. 5 Meter Entfernung, schob den Kopf waagerecht hin und her und wollte doch unbedingt ergründen: 1. wer da so riecht, 2. warum die Tür zum Schlafzimmer auf ist, 3. ob man runter gehen kann und die Kuchenkrümel holen.
Nun, sie hat besser drauf verzichtet, argwöhnte eine Falle (Was es auch gewesen wäre, ich hätte ihr nämlich in diesem Fall den Rückweg versperrt, indem ich die Tür zum Arbeitszimmer behende zugemacht hätte, wäre sie nur nach unten gegangen. Also, den Braten hat sie mal wieder gerochen, aber ICH HABE SIE SEIT DEM 26.9.07 ZUM ERSTEN MAL FREI ZU GESICHT BEKOMMEN.
Da staunt Ihr, was?
Mal sehen, ob es heute abend klappt.
Liebe Grüße an Alle!
Wera