Katze hat sich verkrochen

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 13.11.2007 20:21

Wera hat geschrieben:Gut, das wäre noch eine Idee. Ich sollte meine Bettstatt dort im Zimmer aufschlagen. Obwohl, ich gebe zu, ein bisschen gruselt es mich, aber vielleicht sollte ich es wirklich tun.
Sachen von mir habe ich schon überall plaziert, in der Hoffnung, sie gewinnt Vertrauen.
Ich danke Euch jedenfalls für Eure rege Anteilnahme. Und muss auch mal sagen, ich bin total neidisch auf all Eure süßen, schönen, lustigen,bildhübschen und prachtvollen Tiere,(hab sie miralle angeschaut).
Liebe Grüße,
Wera

Ich freu mich schon auf das erste Bild, das du von Tosca einstellen wirst - und ich bin mir sicher, dass es irgendwann kommen wird.

Und was ist denn schon "Liebe, die einen in den Schoß fällt" im Vergleich zu Vertrauen und Zuneigung, die man sich "erarbeitet hat.

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 13.11.2007 21:13

Hallo Wera,

mir ist noch was anderes eingefallen: wie wär's denn, wenn Du Tosca nur tagsüber füttern würdest und nicht mehr nachts? Meine beiden Wildlinge aus der Dordogne lebten ja die ersten beiden Monate auch nur unter dem Gâstebett, bis wir dann das Futter immer mehr in Richtung Küche verschoben.....

Bevor sie verhungert, kommt sie bestimmt aus ihrem Versteck und das wäre dann zumindest eine Annäherung! Mit der Fütterung meine ich natürlich eine Zeit, wo Du zuhause bist und wo sie notgedrungen dann vom Dachboden herunter kommen muss!

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Wera
Senior
Senior

Beitragvon Wera » 13.11.2007 22:01

Liebe Regina,
ich bin ja tagsüber nicht zu Hause, gehe morgens um halb sieben aus dem Haus und komme nach 12 Stunden wieder. :roll: So hätte sie also die Chance, zu fressen, wenn ich da bin.
Es ist nur am WE ganztags "Gesellschaft" für Toska da. Deshalb läuft jetzt auch den ganzen Tag das Radio, damit es für sie etwas "häuslicher" ist.
Liebe Grüße,Wera

Kittenmami
Experte
Experte

Beitragvon Kittenmami » 14.11.2007 09:05

Hallo Wera,
ich find es Klasse, dass du immernoch Geduld hast. Spricht sehr für dich ;)
Mir fallen leider keine neuen Tricks ein, aber das mit dem Bett klingt gut (auch wenn ich dein Gruseln verstehe)

Wera hat geschrieben:Es ist nur am WE ganztags "Gesellschaft" für Toska da. Deshalb läuft jetzt auch den ganzen Tag das Radio, damit es für sie etwas "häuslicher" ist

Besser wäre eine Aufnahme von dir! Mit deiner Stimme und den normalen Geräuschen die du im Haus machst (Töpfeklimpern, Radio, Herumlaufen, etc.) . Leicht gesagt, aber woher nehmen...
Liebe Grüße
Carina

Wera
Senior
Senior

Beitragvon Wera » 14.11.2007 18:48

Hallo all Ihr lieben Leute,
es gibt Neues!
Ihr müsst Euch folgendes vorstellen: (Zum besseren Verständnis noch eine Ortsbeschreibung. - Mein Schlafzimmer ist oben im Haus. Dem Schlafzimmer gegenüber liegt das Arbeitszimmer meines Mannes, der ja nur am Wochenende zu Hause ist. In diesem Zimmer gibt es 2 Dachschrägen, unter einer ist der Eingang zu Toskas Versteck.Zwischen Schlafzimmer und Arbeitszimmer die Diele mit der Treppe nach unten in den Hausflur. Dort steht jetzt das Futter.)
Also: Ich will gestern zu Bett gehen, öffne die Tür zum Hausflur. Panisches Gepolter,- Toska war am Fressnapf und floh Hals über Kopf! Nun, denke ich, nun wird sie erst mal wieder stundenlang aufs Fressen verzichten. "Verzeihung, Toska", sag ich laut, "Ich will nur schlafen gehen, muss morgen wieder früh raus, dann haste ja den ganzen Tag strumfreie Bude. Sei bloß nicht so neurotisch und hole dir deine Kuchenkrümel, olle Zicke!"
Dann mache ich das große Licht aus und ein kleines in der Diele an. Gehe in mein Schlafzimmer, lass die Tür WEIT auf und lege mich zu Bett.
Ich bin kaum zugedeckt, da kommt Toska aus dem Arbeitszimmer !!!, bleibt im Türrahmen stehen, streckt die Nase hoch in die Luft, setzt sich aufrecht hin und blickt zu mir herüber. Nun ist es ja bei mir stockfinster, bei ihr aber ein schummriges Licht. Heißt, sie kann mich nicht sehen, so sehr sie sich auch anstrengt. Mit riesigen Augen sah sie zu mit herüber, in ca. 5 Meter Entfernung, schob den Kopf waagerecht hin und her und wollte doch unbedingt ergründen: 1. wer da so riecht, 2. warum die Tür zum Schlafzimmer auf ist, 3. ob man runter gehen kann und die Kuchenkrümel holen.
Nun, sie hat besser drauf verzichtet, argwöhnte eine Falle (Was es auch gewesen wäre, ich hätte ihr nämlich in diesem Fall den Rückweg versperrt, indem ich die Tür zum Arbeitszimmer behende zugemacht hätte, wäre sie nur nach unten gegangen. Also, den Braten hat sie mal wieder gerochen, aber ICH HABE SIE SEIT DEM 26.9.07 ZUM ERSTEN MAL FREI ZU GESICHT BEKOMMEN.
Da staunt Ihr, was?
Mal sehen, ob es heute abend klappt.
Liebe Grüße an Alle!
Wera

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 14.11.2007 18:53

Hey! Das ist ja super! :s1951: Wird auch langsam Zeit, das sie sich annähert! :D
Bin echt mal gespannt, wie das weiter geht!
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 14.11.2007 18:55

oh wera das ist ja schön zu hören!!! aber sie hat dich gesehen, katzen sehen auch im dunkeln :D
aber he, das ist ja ein riesiger schritt nicht?????? find ich echt wunderbar!!!!!!!!!
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schnurrhaar » 14.11.2007 19:20

Das muss man feiern! Lasst die Sektkorken knallen!!! :s1941: :s1942: :s1946: :s1951: :s1954: Bild
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 14.11.2007 19:25

wie toll!!!! :s1969:
Ich denke auch, sie hat dich gesehen, aber sie ist TROTZDEM sitzen geblieben und das ist eigentlich noch ein viel größerer Grund zum Feiern! :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 14.11.2007 19:43

Schnurrhaar hat geschrieben:Das muss man feiern! Lasst die Sektkorken knallen!!! :s1941: :s1942: :s1946: :s1951: :s1954: Bild

genau...das sollten wir tun :s1954:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Wera
Senior
Senior

Beitragvon Wera » 14.11.2007 19:45

Ach, Ihr seid alle süß! Klar, ich stoße mit Euch an. (Hab leider nur Cidre hier!)
Aber im Ernst, ich denke nicht, das sie mich sehen konnte, wenn Ihr ihren Gesichtsausdruck hättet sehen können... Sie guckte mich an wie wenn man in eine Scheibe guckt, die nur einseitig durchsichtig ist. Und dann, ich lag ja still wie ein Stück Holz, bis mir ein Zeh einschlief (ich hatte mich ja noch nicht richtig eingemummelt), da habe ich gaaaanz vorsichtig die Zehen lang gemacht, das hat sie gehört, (obwohl ich absolut still war, für Menschenohren!) guckte sich irritiert um, stand auf, drehte sich einmal um ihre Achse, setzte sich wieder, schob wieder ihren Kopf waagerecht hin und her und glotzte wie eine Eule am Tag. Es ist ja auch so, wenn Katzen auch im Dunkeln sehen können, so wars doch bei ihr schummrig-hell und ich war im Dustern. Ich denke schon, wenn ichs Licht nicht angelassen hätte im Flur, dann hätte sie mich wohl gesehen. Schaut mal aus dem hellen Zimmer in die Nacht raus,- da seht ihr auch nix. Aber wenn man dann vor die Tür geht, kann man doch etwas erkennen.
Egal, ich bin gespannt, was heute passiert. Ich werde es genauso wieder machen. Vielleicht traut sie sich dann die Treppe runter. Sie war ja heute Nacht dann auch unten, aber da habe ich fest geschlafen,- das hat sie ganz gewiss registriert.
Wera

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 14.11.2007 19:48

unbedingt wider berichten, ja.... :s1957:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 14.11.2007 20:18

Und wieder ein Schritt weiter :s1958:

Es ist schön, zu lesen, wie es langsam immer weiter vorwärts geht - ich bin gespannt, was als nächstes "passiert".

:s2683:

Kittenmami
Experte
Experte

Beitragvon Kittenmami » 14.11.2007 20:42

:s1954: :s2271:
Liebe Grüße

Carina

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 14.11.2007 21:20

Liebe Wera,

kannst Du die Tür zu Deinem Schlafzimmer auflassen???? Es würde mich nämlich nicht erstaunen, wenn sie in der Stille und Dunkelheit dann den Weg zu Dir ins Bett finden würde.... es wäre nicht das erste Mal bei einer scheuen Katze.....

Ich bin ja so gespannt, wie's weitergeht!

Liebe Grüsse aus Frankreich,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Zurück zu „Katzen-Psychologie“