Mäkellady Banshee bittet zu Tisch...

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 11.11.2007 12:17

Miezie Maus hat geschrieben:Ich find das er etwas zu dick ist,wie du schon sagst,kann aber auch gut gebaut sein,das erkenn ich net so richtig,denn wenn er sich streckt sieht er ganz normal aus.

Thaayo is nich zu dick!! :s2024: Er is nur stattlich! :s1958:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 11.11.2007 12:34

ich wollt dich doch nicht verletzten süße!!!er ist ein stattlich gebauter kater und ein ganz süßer!!!!!!!ich sag doch man kann es nicht sehen ob er dick oder ob er stattlich gebaut ist,wenn er sich streckt sieht er doch ganz normal aus!!!

Sorry wollt dir nicht weh tun :!: :!: :!:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 11.11.2007 12:53

Miezie Maus hat geschrieben:ich wollt dich doch nicht verletzten süße!!!er ist ein stattlich gebauter kater und ein ganz süßer!!!!!!!ich sag doch man kann es nicht sehen ob er dick oder ob er stattlich gebaut ist,wenn er sich streckt sieht er doch ganz normal aus!!!

Sorry wollt dir nicht weh tun :!: :!: :!:

:lol: Ach was, ganz so schlimm isses noch nich mit mir. ;)
Ich weiß ja selber dass er bissel zu gut im Futter is... den Schuh muss ich mir wohl auch zum Teil anziehen dass ich nich besser aufpass. 8)

Naja, wie heißt es so schön... Mann ohne Bauch ist ein Krüppel. :s1968:

Grad gab es mal die neue Geschmacksrichtung Rind von Almo... Also alles was kein Geflügel is damit kann man Banshee ja echt jagen. :roll:
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 11.01.2008 12:15

Soooo, ein neues Kapitel in Buche von Banshees Speiseplan öffnet sich. :D

Hab eine dicke Bestellung bei Sandras Tieroase aufgegeben, mit einigen neuen Sorten zum testen.

Erstmal wurde das Trofu ersetzt... Leonardo durch Orijen, dass sie das mögen weiß ich dank Jutta ja. ;) Kater hatte doch hinterher komischerweise Probleme mit Leonardo, bissel weichen Stuhl. Und irgendwie gefiel mir die Zusammensetzung bei Orijen doch besser, fragt mich aber nich warum, das hab ich nämlcih vergessen, aber irgendwas is da hinten in meinem Köpfchen drin dass ich das lieber haben wollte. :lol:

Dazu kamen erstmal noch jeweils 12 Dosen Porta21 Huhn mit Reis und Grau Geflügel mit Reis. Das geht ja hier nach wie vor gut, nur bin ichs leid dass Grau hier im Fressnapf immer genau die Geflügelsorten ausverkauft sind, und was anderes als Geflügel hasst Banshee ja wie die Pest. Und für das Porta21 muss ich immer zum Innenhafen zum Zoo&Co laufen (die mit beim Duisburg-Forentreffen waren kennen den ja ;) )
2 Dosen Pute mit Reis von Grau hab ich auch mal mitbestellt, das gabs hier noch nie.

Dann habe ich zum testen geholt:
- Terra-Pura BioPute
- Tiger-Menü Geflügel und Reis
- Biopur Geflügel und Reis
- Fridoline Rind, Huhn, Truthahn und Nudeln
- Auenland Geflügelhäppchen
- und eine Dose Miezelinos für die beiden Naschkatzen ;)

Gab gleich erstmal ein Probestückchen von den Miezelinos. Also da sind die echt mal begeistert von, aber die mögen ja diese Knuspertaschen sowieso gerne, schön dass es da welche gibt die frei von Zusatzstoffen und Zuckerzeug sind. :)

Da eh Zeit für's "Mittagfressen" war gab's gleich mal die Dose Auenland.
Naja... so wirklich begeistert schienen sie nu nich zu sein, haben beide was übergelassen (wobei sie momentan eh nicht so den rechten Appetit zu haben scheinen). Mal sehn wie die zweite Portion später dann geht.

So, und nun mach ich mir auch Mittagfressen erstmal. 8)
Bild

phoebe72
Senior
Senior

Beitragvon phoebe72 » 11.01.2008 13:39

Hallo zusammen,

leider mäkelt Jimmy immer mehr am Nafu rum. Ja er mäkelt und frißt es nicht. Egel was. Grau, Auenland, Miamar usw.

Das einzige, was er mit Appetit frißt, ist (schäm) Whiskas.

Was soll ich tun?

LG

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 11.01.2008 13:43

phoebe72 hat geschrieben:Hallo zusammen,

leider mäkelt Jimmy immer mehr am Nafu rum. Ja er mäkelt und frißt es nicht. Egel was. Grau, Auenland, Miamar usw.

Das einzige, was er mit Appetit frißt, ist (schäm) Whiskas.

Was soll ich tun?

LG

kein whiskas geben... in den supermarktmarken, wie kittekat,whiskas,felix sind meist lockstoffe enthalten. wenn du nachgibst und wieder whisaks anbietest, wird deine katze nie das hochwertige bevorzugen...

ich würde weg vom whiskas gehen, auf jeden fall. denke nach einiger zeit gewühnt sich deine katze an das andere... man muss halt viel rumprobieren. lasse die marken die er im moment nicht mag, mal nen monat stehen und biete sie ihm dann wieder an zum fressen. bei mir war es dann auf einmal wieder beliebt.

animonda carny kannst du mal probieren, gibt es im fressnapf. 200g dose für 70 cent. oder von der drogerei DM gibt es die eigenmarke dein bestes... davon das katzenfutter ist, ohne zucker und konservierungsstoffe und kann man auch getrost mal verfüttern. dein bestes katzenfutter exquisit ist ohne getreide.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 11.01.2008 13:45

Mackica hat geschrieben:Soooo, ein neues Kapitel in Buche von Banshees Speiseplan öffnet sich. :D

Hab eine dicke Bestellung bei Sandras Tieroase aufgegeben, mit einigen neuen Sorten zum testen.

Erstmal wurde das Trofu ersetzt... Leonardo durch Orijen, dass sie das mögen weiß ich dank Jutta ja. ;) Kater hatte doch hinterher komischerweise Probleme mit Leonardo, bissel weichen Stuhl. Und irgendwie gefiel mir die Zusammensetzung bei Orijen doch besser, fragt mich aber nich warum, das hab ich nämlcih vergessen, aber irgendwas is da hinten in meinem Köpfchen drin dass ich das lieber haben wollte. :lol:

Dazu kamen erstmal noch jeweils 12 Dosen Porta21 Huhn mit Reis und Grau Geflügel mit Reis. Das geht ja hier nach wie vor gut, nur bin ichs leid dass Grau hier im Fressnapf immer genau die Geflügelsorten ausverkauft sind, und was anderes als Geflügel hasst Banshee ja wie die Pest. Und für das Porta21 muss ich immer zum Innenhafen zum Zoo&Co laufen (die mit beim Duisburg-Forentreffen waren kennen den ja ;) )
2 Dosen Pute mit Reis von Grau hab ich auch mal mitbestellt, das gabs hier noch nie.

Dann habe ich zum testen geholt:
- Terra-Pura BioPute
- Tiger-Menü Geflügel und Reis
- Biopur Geflügel und Reis
- Fridoline Rind, Huhn, Truthahn und Nudeln
- Auenland Geflügelhäppchen
- und eine Dose Miezelinos für die beiden Naschkatzen ;)

Gab gleich erstmal ein Probestückchen von den Miezelinos. Also da sind die echt mal begeistert von, aber die mögen ja diese Knuspertaschen sowieso gerne, schön dass es da welche gibt die frei von Zusatzstoffen und Zuckerzeug sind. :)

Da eh Zeit für's "Mittagfressen" war gab's gleich mal die Dose Auenland.
Naja... so wirklich begeistert schienen sie nu nich zu sein, haben beide was übergelassen (wobei sie momentan eh nicht so den rechten Appetit zu haben scheinen). Mal sehn wie die zweite Portion später dann geht.

So, und nun mach ich mir auch Mittagfressen erstmal. 8)

hört sich gut an was du deinen süßen bestellt hast...

die mitzelinos sind echt super. nur bissi teuer :D

phoebe72
Senior
Senior

Beitragvon phoebe72 » 11.01.2008 13:49

Hi,

Animonda kann ich ja auch noch mal probieren. Dein Bestes hat er vor der Kastra gerne gefressen, jetzt nicht mehr. Shah mochte er auch mal.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 11.01.2008 13:51

phoebe72 hat geschrieben:Hi,

Animonda kann ich ja auch noch mal probieren. Dein Bestes hat er vor der Kastra gerne gefressen, jetzt nicht mehr. Shah mochte er auch mal.

hm, dann einfach ausprobieren... animonda vom feinsten? oder almo nature oder shiny cat? ist zwar kein alleinfutter aber einmal die woche kann man das auch gut verfüttern

phoebe72
Senior
Senior

Beitragvon phoebe72 » 11.01.2008 13:54

Ich probiere mal weiter am We. Habe in einem anderen Forum :oops: gelesen, daß Vitamin-Flokken von Gimpet helfen sollen. Versuche es auch mal damit. Schaun wir mal, was die beiden dazu sagen.

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 11.01.2008 13:57

phoebe72 hat geschrieben:Ich probiere mal weiter am We. Habe in einem anderen Forum :oops: gelesen, daß Vitamin-Flokken von Gimpet helfen sollen. Versuche es auch mal damit. Schaun wir mal, was die beiden dazu sagen.

kannst du machen. bei mir hat das nix geholfen. ich mische immer lauwarmes wasser unter...

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 11.01.2008 13:58

ivonne 83 hat geschrieben:
die mitzelinos sind echt super. nur bissi teuer :D

Das macht den Hahn nu weiß Gott auch nimmer fett.
Also, den finanziellen Hahn, den names Thaayo dann schon eher. 8)

Hab 62 Euro geblecht. Na gut, war auch noch ne Spielangel für 2,50 bei, wir wollen ja hier nix unterschlagen. *g*
Also ich hab mal irgendwo hier gelesen, da hatte sich wer aufgeregt über Leute die von Edelfutter reden und es füttern und sicher selber dann nur Ravioli aus der Dose essen weil sie sich nicht mehr leisten können. Irgendwie schoss mir der Spruch eben durch den Kopf als ich meine Nudeln mit Pesto vor mir hatte, und daneben die Rechnung vom Futterpaket. :lol:
Aber ich wollte ja eh abnehmen, und das kann man am Besten wenn man kein Geld für Essen hat. *g* (Scherz! Ganz so schlimm isses noch nich ;) )
Was allerdings daran schlimm ist, das hab cih bis heute nich begriffen, wär doch schlimmer wenn's andersrum wär, also ich mir hier jeden Tag Lachs und weiß nich was reinhauen würd und den Miezen nur mal was billiges Trofu hinstellen würd. Aber ich schweife ab.

@Phoebe: Komisch, dann scheint das ja nich nur hier so gewesen zu seind ass sich nach der Kastra der Geschmack ändert. Mäkelt er denn auch beim Futter so rum?
Ich drück dir die Daumen dass er nicht so nen teuren Geschmack hat wie meine Süßen. :D
Bild

Flekki
Experte
Experte

Beitragvon Flekki » 11.01.2008 14:04

Also bei meinem kleinen Mäkler habe ich momentan das Sagen. Naja, besser gesagt, seit dem wir Miamor milde Mahlzeit füttern. Das mag er ganz gerne und stellt sich abends sogar demonstrativ an seine Fressplatz! Er frisst meistens so auf 2 bis 3 Etappen seine Portion und das ist auch gut so. Wenn er zuviel auf einmal frisst dann ist gleich wieder alles da...

phoebe72
Senior
Senior

Beitragvon phoebe72 » 11.01.2008 14:06

Hi Alex,

meckern kann man das gut nennen. Wenn ich nach Hause komme, werde ich freudig und lautstark begrüßt, weil er ja Hunger hat und den gaaaaaanzen Tag hungern mußte (weil ich mich ja den ganzen Tag vergnügt habe :wink: ).

Dann wird erstmal gespielt, aber nur 5 Minuten, denn wir haben Hunger. Sobald ich eine Dose, Schale oder Tüte aufmache ist. Ruhe steht der Napf auf dem Boden, einmal riechen, ein Blick der töten könnte und dann wird protestiert und mir hinterher gelaufen und sich beschwert.

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 11.01.2008 14:18

Oh ja, so geht das hier halt auch grad wieder ab. Gut, von alleine kommt sie eh nie an, wenn ich "Fresschen!" (ich find's eigentlich total albern diese Verniedlichung, aber hat sich irgendwie so eingebürgert :oops: ) rufe kommt sie mir doch Piepsen hinterher. Aber wehe da is dann DM Futter zB drin.
Thaayo hat ne ganz komische Macke die letzte Zeit, er scharrt neben dem Napf, aber frisst dann "gequält" doch ein paar Stücke.. allerdings mit gaanz langen Zähnen, so als ob er auf Distel kauen müsste.
das meistelässt er liegen, aber nur um es zu futtern wenn ich net hinguck. Und dann fährt er bei der nächsten Fütterung die "Leiden des Christi" Schiene... "Soooooolchen Hunger, miaauuuuuuuuu..."
Gut dass er das Telefon nicht bedienen kann, er würde hundert pro den Tierschutz anrufen um zu sagen dass er hier ja nur ganz wenig und total ekliges Futter kriegt.

Ich hatte -muss ich mal zu meiner Verteidigung sagen, nich dass es heißt ich würde mich von den Mistbienen total rumkommandieren lassen *g*- auch ne Weile gut das Sagen, das Problem ist einfach dass es Banshee momentan ja eh nicht gut geht wegen ihrem Immunsystem, und ich halt drauf achten mag und auch halt -laut THP- soll dass sie ordentlich und hochwertig wie möglich frisst.

Damit hat die blöde Kuh mich natürlich voll in der Pfote - ich sehs schon kommen, sobald ihr was nich passt an Futter niest sie einmal und zack steht was anderes da. 8)
Bild

Zurück zu „Katzenfutter“