Mäkellady Banshee bittet zu Tisch...

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 03.11.2007 13:19

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Mackica hat geschrieben:Nu haben se nix mehr vom Grau gefressen, nciht mal Thaayo. Und ncihtmal als ich bissel gekochtes Hühnchenfleisch druntergemischt habe. :?

Also, Grau war'n Schlag in's Wasser, aber war ja fast zu befürchten. :roll:

Ich hab hier auch wieder 2 Dosen Grau zu stehen :twisted: Wird noch interessant.
Eben haben sie ohne daß ich Miamor untergemischt hätte das Tiger Catfood Seefisch gefressen. Es riecht wirklich angenehm. Komisch dass sie es fressen, obwohl es nich stinkt :lol: :twisted:

Tiger is auch "Matsche", oder?
Schätze mal das kann ich wirklich einfach komplett vergessen hier, das einzig "pürierte" was angenommen wird ist das Mousse von Animonda. :lol:
Aber gut, sooo sehr kann ich mich nicht beklagen.
Sie nehmen Porta21, Almo und Schesir.
Animonda Soupé lass ich weg, da kann ich genausogut die Tüten von DM kaufen... Oder besser, Zusammensetzung scheint mit völlig gleich, nur dass Dein Bestens im Gegensatz zu Animonda keine Tierversuche machen.
Irgendwie werd ich von mal zu mal pingeliger glaub ich, mittlerweile mag ich ehrlichgesagt nicht mehr unbedingt Futter mit "tierischen Nebenerzeugnissen" kaufen. :oops:

Und interessanter Nebeneffekt: Seitdem ich mich damit massiv auseinandersetz achte ich beim Einkaufen tatsächlich auch ein wenig mehr darauf was bei mir (also: Für mich) im Einkaufwagen landet. :lol:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 03.11.2007 14:32

Uh, da fällt mir noch ne Frage am Rande ein, nix Wichtiges, nur rein Interessehalber:
Weiß zufällig einer von euch was für n Tier das Ei zu dem Almo Beutel "Huhn und Ei" gelegt hat? :s2462:
Sind ja so zwei kleine Eihälften drin... Wachtel oder sowas? Auf der Tüte steht nämlich nur "Ei". :wink:
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 03.11.2007 15:04

Mackica hat geschrieben:

Tiger is auch "Matsche", oder?
Schätze mal das kann ich wirklich einfach komplett vergessen hier, das einzig "pürierte" was angenommen wird ist das Mousse von Animonda. :lol:
Aber gut, sooo sehr kann ich mich nicht beklagen.
Sie nehmen Porta21, Almo und Schesir.
Animonda Soupé lass ich weg, da kann ich genausogut die Tüten von DM kaufen... Oder besser, Zusammensetzung scheint mit völlig gleich, nur dass Dein Bestens im Gegensatz zu Animonda keine Tierversuche machen.
Irgendwie werd ich von mal zu mal pingeliger glaub ich, mittlerweile mag ich ehrlichgesagt nicht mehr unbedingt Futter mit "tierischen Nebenerzeugnissen" kaufen. :oops:

Und interessanter Nebeneffekt: Seitdem ich mich damit massiv auseinandersetz achte ich beim Einkaufen tatsächlich auch ein wenig mehr darauf was bei mir (also: Für mich) im Einkaufwagen landet. :lol:

Naja aber nur schlecht sind die Nebenerzeugnisse auch nicht. Auch eine Maus enthält nebenerzeugnisse: Fell, Innerein, Füße, Knochen usw.
Wichtig ist halt die richtige Zusammensetzung: also dass neben gutem Fleisch auch Herz, Leber, Knochen, Blut, auch Fell oder Füße (als Ballaststoffe sozusagen) enthalten sind.
Wenn Du ihnen nur noch diese Filets gibst, dann werden sie auf Dauer auch krank, weil wichtige Fettsäuren und Calcium und Mineralstoffe fehlen.
Ich finde eine gute Mischung machts, dann ist es auch nicht schlimm, wenn da mal 30% eines Mittelklassefutters alla Animonda oder Miamor drunter sind.

Schlecht finde ich z.b. daß bei fast allen Herstellern (auch Porta glaube ich) z.b. bei Thunfisch als Herstellungsland Thailand steht.
Weißt Du, inwiefern der Thun dort schadstoffbelastet war? Ob Kinder dort dran arbeiten? Unter welchen hygienischen Bedingungen die Dosen abgefüllt wurden (ist ja eh nur Katzenfutter für die Deutschen)?
Daher füttere ich äusserst ungern Thunfisch Futter.

Tiger Catfood wird in Deutschland hergestellt, aber ich weiss noch nicht wo.
Es ist keine Pampe, sondern man sieht einzelne rosa Fleischstücke (also vergleichbar beim Menschenessen so Corned Beef oder dieses Frühstücksfleisch)+ Jelly außen rum.

Wenn ich mich richtig erinnere, macht Animonda nicht Tierversuche, sondern sie haben nicht geantwortet auf die Anfrage von Peta. Was ja auch mal vorkommen kann. Ich schaue aber nochmals nach.

Ich tippe auf Wachteleier.
Wo werden Wachteln gehalten in der großen Menge und in welcher Halteform? Das ist auch immer so ne Sache bei so exotischen Zutaten.

Das sind alles so Denkanstöße, daß man da nicht schwarz-weiß denken kann und sagt: dieses Futter ist Premium und super und dieses ist total Schrott.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 03.11.2007 15:11

Naja, klar brauch nman auch "Nebenerzeugnisse", sollte trotzdem alles klarer deklariert werden finde ich. :?
Thunfisch fütter ich eh nicht, meine beiden sind keien Fisch-Fans, allerhöchstens gibts mal n paar Häppchen Thunfisch aus ner (Menschen)Konserve. Gut, inwieweit das mit Schadstoffen belastet ist keine Ahnung, aber immerhin acht ich hier auf Delphin-freundlich gefangen.

Hm, schade, aber dann werden sie das Tiger auch nicht fressen, sie nehmen ausnahmslos nur Stücke in Soße oder Gelee.

Ich weiß, man kann schlecht sagen was was ist, also was Premium, Mittelklassefutter ect...
Deshalb fütter ich ja auch nun weiter statt Animonda Dein Bestes. ;) Weil ich bisher keinerlei Anhaltspunkte dafür gefunden hab dass es schlechter ist.

Hm, weits Feld diese Futtergeschichte.
Schätze mal wirklich sicher kann man nie sein was nu wirklich am Besten ist.
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 03.11.2007 15:13

Mackica hat geschrieben:Naja, klar brauch nman auch "Nebenerzeugnisse", sollte trotzdem alles klarer deklariert werden finde ich. :?
Thunfisch fütter ich eh nicht, meine beiden sind keien Fisch-Fans, allerhöchstens gibts mal n paar Häppchen Thunfisch aus ner (Menschen)Konserve. Gut, inwieweit das mit Schadstoffen belastet ist keine Ahnung, aber immerhin acht ich hier auf Delphin-freundlich gefangen.

Hm, schade, aber dann werden sie das Tiger auch nicht fressen, sie nehmen ausnahmslos nur Stücke in Soße oder Gelee.

Ich weiß, man kann schlecht sagen was was ist, also was Premium, Mittelklassefutter ect...
Deshalb fütter ich ja auch nun weiter statt Animonda Dein Bestes. ;) Weil ich bisher keinerlei Anhaltspunkte dafür gefunden hab dass es schlechter ist.

Hm, weits Feld diese Futtergeschichte.
Schätze mal wirklich sicher kann man nie sein was nu wirklich am Besten ist.

Doch die eigene Mäusezucht und die Mäuse dann mit biologischem Weizen ernähren :s1968:

Ich fand das DM futter hat noch schlimmer gerochen als Miamor und sie haben es hier auch nicht gefressen.
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 03.11.2007 15:17

Doch die eigene Mäusezucht und die Mäuse dann mit biologischem Weizen ernähren :s1968:

Ich fand das DM futter hat noch schlimmer gerochen als Miamor und sie haben es hier auch nicht gefressen.

Na das wär doch mal ne Idee, mit der Mäusezucht... ohh, aber der Platz für'n biologisches Weizenfeld? :s2023:

Also, ich find das DM Futter stinkt gar net so. Das "Hühnchen in Kräuter der Provonce Gelee" riecht sogar richtig lecker. :lol:
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 03.11.2007 15:19

Mackica hat geschrieben:

Na das wär doch mal ne Idee, mit der Mäusezucht... ohh, aber der Platz für'n biologisches Weizenfeld? :s2023:

Also, ich find das DM Futter stinkt gar net so. Das "Hühnchen in Kräuter der Provonce Gelee" riecht sogar richtig lecker. :lol:

Hm vielleicht gib ich dem DM mal wieder ne Chance ... ? :?
Aba jetzt werden se erstmal komplett auf Tiger getrimmt :lol:
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 03.11.2007 15:32

Hm vielleicht gib ich dem DM mal wieder ne Chance ... ? :?
Aba jetzt werden se erstmal komplett auf Tiger getrimmt :lol:

Nee, also Grau war nun für's erste der letzte Versuch mit "Püreefutter": ;)
Und vom DM gehn immerhin noch/wieder drei Sorten.
Eine Mischung aus Leonardo Trofu, Porta, Schesir, Almo und Dein Bestes, ab und an Frischfleisch... hm... klingt gut, würd ich meinen.

Ach, erstmal sehn wielang sie das so überhaupt mögen (vor allem Banshee, natürlich :roll: ) ;)
Bild

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 08.11.2007 22:31

Erfolg Erfolg ERFOLG!
:D :D
Hab es trotz besserem Wissen nochmal mit Grau versucht, diesmal mit "Kitten".
Banshee hat alles aufgefuttert! :shock: Obwohl es Püree war! Und sie hat noch NICHT gekotzt! :shock: :shock:
Na, vielleicht krieg ich sie ja doch noch dahin. :wink:
Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 08.11.2007 22:34

:s1942: :s1946:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 08.11.2007 22:55

Super Alex!!!!

Ich finde Miamor stinkt mehr als dm und das schlimmste stinkende Futter was ich hier hatte war Kitekat :roll: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 09.11.2007 07:14

Ich hatte irgendwann ganz am Anfang auch ne Dose Kitekat hiergehabt (Mea Culpa, da kannt ich euch noch nicht :lol: ) hat echt bestialisch gestunken. Und die Katze erst danach! :roll:

Grad nochmal n Happen Grau (wir erinnern uns: MATSCHE, BANSHEE :shock: ) verfüttert, OBWOHL die Dose im Kühlschrank stand, also schon auf war. Da gehn se ja normal nich ran.
Sind die eigentlich doof? Warum fressen die denn das "Kitten" davon aber die normalen Sorten nich? :? Glaub mittlerweile das machen die einfach nur um mich langsam aber sicher in den Wahnsinn zu treiben.

Sacht ma, ne Frage am Rand...
Wielang kann man Futter eigentlich offen aufbewahren wenn man es nicht in den Kühlschrank stellt? Trau mich das net so wirklich, aber fänd's schon besser an sich, denn oft nehmen sie's kalt eh nich, und aufgewärmt schonmal gar nich. Und wenn ich's rausnehm und zum warmwerden einfach wohin stell steppt hier der Bär, das kann ich nich machen. ;)

Oh, und da liegt mir seit einiger Zeit doch glatt noch ne Frage auf der Zunge...
Was zum Henker is denn nu eigentlich hochwertiges Futter? :lol:
Immer les ich nur "gutes Mittelklassefutter". Aber hab noch nirgends "hochwertig" gelesen.
Also, nur rein interessehalber. ;)
Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 09.11.2007 13:23

Also ich habe mal,als ich noch Dosenfutter fütterte(Kitekat :oops: ),die Dose bei uns ins Treppenhaus gestellt,da war es kühler und das funktionierte 2 Tage.Also sagen wir Montag früh geöffnet und Dienstag Abend leer.

Wenn es schlecht ist,fressen sie es eh nicht zumindestens war es bei mir so!
Liebe Grüße von Sarah

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 09.11.2007 19:29

Dritte Protion Grau wurde nun doch wieder verweigert, was soll's, dann bekommen se halt erstmal nur Trofu ,vielleicht klappt das ja hier auch sie damit zu "überreden" anderes Nafu zu fressen. :twisted:

Aber noch ne Frage -wiedermal rein interessehalber:
Ich war ja gestern nochmal im Fressnapf gucken und im Endeffekt nur wieder Almo und halt nochmal testweise ne Dose Grau kaufen. Is immer relativ leer in dem Laden, und ich komm mir immer irgendwie komsich vor wenn die Verkäufer mich dann so komisch angucken wenn ich ne halbe Stunde das Katzenfutterregal rauf und runter eier und immer mal wieder Dosenetiketten studier. :oops: Komm eigentlich nur ich mir dabei so doof vor? :roll:
Bild

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 09.11.2007 21:41

Meine hat heute eine Tüte Miamor verputzt,danach gab es eine dm Tüte,sie roch dran und hat sich dann gleich umgedreht,wie:"sowas esse ich nicht"
Nun habe ich ihr den Futternapf hinterher getragen und was nu,sie hat die Hälfte des Beutels gefressen.Dann habe ich sie raus gelassen,2 Stunden später kommt sie rein und schaut den Futternapf an und schnuppert,drehte sich gleich um und will zum Trofu Napf,da liegt seid gestern Abend,tolles neues kanadisches Trofu von Gwyn im Napf!Es wurde dran geschnüffelt und auch wieder kehrt gemacht :cry:
Sie wollte raus,also habe ich sie raus gelassen,zwei Minuten später stand sie wieder vor der Türe,ich öffnete diese.Sie schaute sich um und ging wieder raus,2 Minuten später kam sie wieder an,tänzelte vor ihrem Napf rum.
(Alles war da gutes Trofu und noch die Hälfte des dm Beutels)
Ich konnte die Arme Miezi nicht Hungern lassen und griff zu einem Miamor Beutel,denn das Animonda mag sie zwar noch aber nicht so wie das Miamor!Damit ich auf der sicheren Seite bin/war öffnete ich diesen und Fräulein Miezi stürzte sich wie eine bekloppte drauf!!!
Liebe Grüße von Sarah

Zurück zu „Katzenfutter“