schnitthepper hat geschrieben:Bitte fühl Dich nicht angegriffen, aber im Futter kann wirklich die Ursache liegen.
Das denke ich nicht. Die Ursache sind sicher die Viren dieser anderen Katze, von der ich geschrieben hatte. Aber sicher hat das billigste Futter das Immunsystem der Shila nicht bestärkt, da stimme ich zu.
In der Apotheke habe ich mal Echinacea ohne Alkohol bestellt, die haben das gar nicht da. Ich hab gesagt etwas für Babies oder Kleinkinder. Etwas Echinacea im Wasser wird nicht schaden denke ich. Das ist bestimmt eine Glaubensfrage, wer weiß, ob Echinacea bei Katzen überhaupt immunstärkend wirkt; das scheint ja schon bei Menschen leicht umstritten, also die Wirkung.
Aktueller Zustand der Shila ist:
------------------------------------
Am Tag, als sie die Schmerzspritze bekommen hat, da war sie wie eine andere Katze. Hat das Fressen runtergeschlungen, sich geputzt wie verrückt. Sie war komplett trocken am Maul. Aber schon einen Tag später läuft ihr wieder der Sabber am Maul runter. Heute hat sie wieder seitlich gefressen, also seitlich gekaut. Den Kopf geneigt. Sie scheint wieder Schmerzen zu haben. Die Klinik hat sich bisher noch nicht gemeldet.
Aber die Shila verträgt einiges, es ist nicht so, dass sie sich übermäßig quält (das hört sich jetzt blöd an, ich weiß). Es macht zumindest nicht den Eindruck. Ich hab Shila mal gesehen, als sie wahnsinnige Schmerzen hatte. da kam sie heim, und jeweil 3 Kraallen links und rechts an den Hinterläufen waren ausgerissen. Ssie konnte keine Treppen mehr laufen, und hat im Liegen gefressen. Die arme. Das ist aber super verheilt. Nur niemand weiß, wie sie das angestellt hat.