Katze schart nicht zu
Moderator: Moderator/in
-
- Junior
Hallo
ichhabe da ein Problem
Meine beiden sind jetzt etwa 8Monate und so eigentlich auch ganz lieb
Es sind zwei KAter der eine ist schon riesig und auch irgendwie zu dusselig aufs "Klo" zu gehen. Er macht ins "Klo" alles gut aber er kann das nicht zu scharren und meist tritt er noch rein und dann schmiert er mir es an die Fliesen den Boden oder die Toilette.
Wie kann ich ihm das abgewöhnen bzw beibringen das er das nicht mehr macht???
Der andere Kater macht das vorbildlich......
ichhabe da ein Problem
Meine beiden sind jetzt etwa 8Monate und so eigentlich auch ganz lieb
Es sind zwei KAter der eine ist schon riesig und auch irgendwie zu dusselig aufs "Klo" zu gehen. Er macht ins "Klo" alles gut aber er kann das nicht zu scharren und meist tritt er noch rein und dann schmiert er mir es an die Fliesen den Boden oder die Toilette.
Wie kann ich ihm das abgewöhnen bzw beibringen das er das nicht mehr macht???
Der andere Kater macht das vorbildlich......
Liebe Grüße

mit Billy & Kitty Grey & Kitty Black
und Felix dem Hund
Wenn du etwas erreicht hast, scheint das Ziel plötzlich kein Ziel mehr zu sein, sondern nur eine Station

mit Billy & Kitty Grey & Kitty Black
und Felix dem Hund
Wenn du etwas erreicht hast, scheint das Ziel plötzlich kein Ziel mehr zu sein, sondern nur eine Station
-
- Super-Duper-Experte
aha... das wusst ich ja noch nicht... robin scharrt nämlich auch nur selten was zu... obwohl der keine konkurenz hat eigentlich... außer mich... heißt das jetzt das ich sein untertan bin
???
kann man denen denn nicht irgendwie abgewöhnen das die das ganze hingemachte wenigstens nicht mit durch die wohnung schleppen... ich glaube das is nämlich das eigentliche problem... verständlicherweise hat man kein keine lust die halbe wohnung sauberzumachen weil kater ins klo gemacht hat...
vielleicht kann man ja irgendwie trixen das er es gar nicht mit rausnehmen kann...

kann man denen denn nicht irgendwie abgewöhnen das die das ganze hingemachte wenigstens nicht mit durch die wohnung schleppen... ich glaube das is nämlich das eigentliche problem... verständlicherweise hat man kein keine lust die halbe wohnung sauberzumachen weil kater ins klo gemacht hat...
vielleicht kann man ja irgendwie trixen das er es gar nicht mit rausnehmen kann...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)
- silver 777
- Mega-Experte
- wizard
- Super-Duper-Experte
naja, es gibt ja diese matten, die man davor legen kann.
aber die sind ja eher dafür gedacht, dass katze nicht 3 pfund streu in der wohnung verteilt... ich glaube nicht, dass das bei "..." hilft.
mein kater scharrt auch fast nichts zu, aber er ist wenigstens nicht tuffelig und tritt rein!!
wie will man einem tier das scharren angewöhnen?? ich wüsste nicht wie... leider!
aber die sind ja eher dafür gedacht, dass katze nicht 3 pfund streu in der wohnung verteilt... ich glaube nicht, dass das bei "..." hilft.

mein kater scharrt auch fast nichts zu, aber er ist wenigstens nicht tuffelig und tritt rein!!
wie will man einem tier das scharren angewöhnen?? ich wüsste nicht wie... leider!
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **

- Martina
- Experte
nudeln hat geschrieben:aha... das wusst ich ja noch nicht... robin scharrt nämlich auch nur selten was zu... obwohl der keine konkurenz hat eigentlich... außer mich... heißt das jetzt das ich sein untertan bin???
Genau DAS heißt das!!

Brauchst dich aber nicht unterdrückt zu fühlen - mir gehts genau so.
Wir müssen eben einsehen und akzeptieren, dass nicht unsere Katzen bei uns, sondern wir bei unseren Katzen leben dürfen

Liebe Grüße
Martina
Martina
-
- Experte
also ich habe Katzen und Micky scharrt auch nicht
zu das macht dann Kira wenn sie als nächstes muss.
habe auch schon vermutet, dass Micky bei den beiden
der Chef ist. Nur komischerweise beim Kämpfen gewinnt
immer Kira. Aber naja sie machen das unter sich aus solane
keiner Nebendran oder woanders hin macht bin ich zufrieden!
Ich denke nicht, dass man das einer Katze abgwöhnen kann.
zu das macht dann Kira wenn sie als nächstes muss.
habe auch schon vermutet, dass Micky bei den beiden
der Chef ist. Nur komischerweise beim Kämpfen gewinnt
immer Kira. Aber naja sie machen das unter sich aus solane
keiner Nebendran oder woanders hin macht bin ich zufrieden!

Ich denke nicht, dass man das einer Katze abgwöhnen kann.
Liebe Grüße
Steffi, Kira und Micky
Steffi, Kira und Micky
- hildchen
- Moderatorin
Meine Kleine scharrt nach dem Häuflein machen auch wie wild herum, meistens sogar schon vorher. Dann ist alles umgepflügt, nur das ... liegt noch oben drauf. Das hat Lilly gesehen, der Lütten einen bösen Blick geschickt und es dann selber zugeschaufelt, als wollte sie "SO!" sagen. Ich würde schon sagen, der Geist ist willig, aber die Pfoten zielen noch nicht so richtig. Aber wenn einer von vornherein nicht scharrt, ist das wohl ein anderer Film.
LG
hildchen
LG
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- blauanina
- Experte
Hm, meine ist wohl schon zu kurzsichtig und alt um beim scharren noch richtig zu treffen - gelingt sehr selten....!
Erst gestern hat sie mal wieder nicht richtig gezielt und ist prompt reingetreten. Beim rausgehen aus dem Bad hat sie dann versucht "es" vom Pfötchen abzuschütteln......ich hab's auch heute morgen gefunden.......LACH......
.....am Türramen in Kopfhöhe hat's geklebt.....

LG Tessa
Mimi (der übrigens doch ein Kater ist und nun Timmi heisst)
Zecke (in Memorandum)
In eo que vides, veritatem non in venies (oder so ähnlich....) frei Übersetzt: "In dem was du siehst, wirst du die Wahrheit nicht finden!"
Mimi (der übrigens doch ein Kater ist und nun Timmi heisst)
Zecke (in Memorandum)
In eo que vides, veritatem non in venies (oder so ähnlich....) frei Übersetzt: "In dem was du siehst, wirst du die Wahrheit nicht finden!"
- Martina
- Experte
blauanina hat geschrieben:Hm, meine ist wohl schon zu kurzsichtig und alt um beim scharren noch richtig zu treffen - gelingt sehr selten....!Erst gestern hat sie mal wieder nicht richtig gezielt und ist prompt reingetreten. Beim rausgehen aus dem Bad hat sie dann versucht "es" vom Pfötchen abzuschütteln......ich hab's auch heute morgen gefunden.......LACH......
.....am Türramen in Kopfhöhe hat's geklebt.....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bemerkenswert, dass du am Morgen über so was lachen kannst. Meine Reaktion wäre wohl eher

Liebe Grüße
Martina
Martina
eis hat geschrieben:Kater die ihr Geschäft nicht zuscharren sind in einem Mehrkatzenhaushalt die Chefs.
okay, ist klar, versteh ich auch .... macht usnerer auch ...
aber unsere kleine diva macht das auch

dementsprechend riechts halt wenn beide aufm klo waren

ach noch was ... luna kann in perfektion mit dem katzenstreu ein häufen machen und darauf dann ihr geschäft ablegen ....