Katze schart nicht zu

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
zwockel1971
Junior
Junior
Katze schart nicht zu

Beitragvon zwockel1971 » 17.03.2006 13:35

Hallo
ichhabe da ein Problem
Meine beiden sind jetzt etwa 8Monate und so eigentlich auch ganz lieb

Es sind zwei KAter der eine ist schon riesig und auch irgendwie zu dusselig aufs "Klo" zu gehen. Er macht ins "Klo" alles gut aber er kann das nicht zu scharren und meist tritt er noch rein und dann schmiert er mir es an die Fliesen den Boden oder die Toilette.
Wie kann ich ihm das abgewöhnen bzw beibringen das er das nicht mehr macht???
Der andere Kater macht das vorbildlich......
Liebe Grüße
Bild
mit Billy & Kitty Grey & Kitty Black
und Felix dem Hund

Wenn du etwas erreicht hast, scheint das Ziel plötzlich kein Ziel mehr zu sein, sondern nur eine Station

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 10.07.2006 12:29

aha... das wusst ich ja noch nicht... robin scharrt nämlich auch nur selten was zu... obwohl der keine konkurenz hat eigentlich... außer mich... heißt das jetzt das ich sein untertan bin Bild???

kann man denen denn nicht irgendwie abgewöhnen das die das ganze hingemachte wenigstens nicht mit durch die wohnung schleppen... ich glaube das is nämlich das eigentliche problem... verständlicherweise hat man kein keine lust die halbe wohnung sauberzumachen weil kater ins klo gemacht hat...
vielleicht kann man ja irgendwie trixen das er es gar nicht mit rausnehmen kann...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon silver 777 » 10.07.2006 12:33

Hm......
Catino macht das auch nicht und ist aber nicht der Boss.
Trixi macht das dann für ihn :lol: und ein aufm Po gibs meistens dann auch :lol:
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)

wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon wizard » 10.07.2006 12:35

naja, es gibt ja diese matten, die man davor legen kann.
aber die sind ja eher dafür gedacht, dass katze nicht 3 pfund streu in der wohnung verteilt... ich glaube nicht, dass das bei "..." hilft. :?

mein kater scharrt auch fast nichts zu, aber er ist wenigstens nicht tuffelig und tritt rein!!
wie will man einem tier das scharren angewöhnen?? ich wüsste nicht wie... leider!
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild

Timbo
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Timbo » 10.07.2006 12:36

Mein Herr Kater ist auch Chef!!
Wir haben aber glücklicherweise nicht das Problem dass er was aus dem Klo schleppt.

Martina
Experte
Experte

Beitragvon Martina » 11.07.2006 12:23

nudeln hat geschrieben:aha... das wusst ich ja noch nicht... robin scharrt nämlich auch nur selten was zu... obwohl der keine konkurenz hat eigentlich... außer mich... heißt das jetzt das ich sein untertan bin Bild???

kann man denen denn nicht irgendwie abgewöhnen das die das ganze hingemachte wenigstens nicht mit durch die wohnung schleppen... ich glaube das is nämlich das eigentliche problem... verständlicherweise hat man kein keine lust die halbe wohnung sauberzumachen weil kater ins klo gemacht hat...
vielleicht kann man ja irgendwie trixen das er es gar nicht mit rausnehmen kann...

Genau DAS heißt das!! :lol:
Brauchst dich aber nicht unterdrückt zu fühlen - mir gehts genau so.
Wir müssen eben einsehen und akzeptieren, dass nicht unsere Katzen bei uns, sondern wir bei unseren Katzen leben dürfen :D
Liebe Grüße
Martina

Steffilein
Experte
Experte

Beitragvon Steffilein » 11.07.2006 15:15

also ich habe Katzen und Micky scharrt auch nicht
zu das macht dann Kira wenn sie als nächstes muss.

habe auch schon vermutet, dass Micky bei den beiden
der Chef ist. Nur komischerweise beim Kämpfen gewinnt
immer Kira. Aber naja sie machen das unter sich aus solane
keiner Nebendran oder woanders hin macht bin ich zufrieden! :D

Ich denke nicht, dass man das einer Katze abgwöhnen kann.
Liebe Grüße
Steffi, Kira und Micky

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 11.07.2006 18:33

Meine Kleine scharrt nach dem Häuflein machen auch wie wild herum, meistens sogar schon vorher. Dann ist alles umgepflügt, nur das ... liegt noch oben drauf. Das hat Lilly gesehen, der Lütten einen bösen Blick geschickt und es dann selber zugeschaufelt, als wollte sie "SO!" sagen. Ich würde schon sagen, der Geist ist willig, aber die Pfoten zielen noch nicht so richtig. Aber wenn einer von vornherein nicht scharrt, ist das wohl ein anderer Film.

LG
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

blauanina
Experte
Experte

Beitragvon blauanina » 11.07.2006 18:49

Hm, meine ist wohl schon zu kurzsichtig und alt um beim scharren noch richtig zu treffen - gelingt sehr selten....! :wink: Erst gestern hat sie mal wieder nicht richtig gezielt und ist prompt reingetreten. Beim rausgehen aus dem Bad hat sie dann versucht "es" vom Pfötchen abzuschütteln......ich hab's auch heute morgen gefunden.......LACH...... :lol: .....am Türramen in Kopfhöhe hat's geklebt..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :herzen2:
LG Tessa
Mimi (der übrigens doch ein Kater ist und nun Timmi heisst)
Zecke (in Memorandum)

In eo que vides, veritatem non in venies (oder so ähnlich....) frei Übersetzt: "In dem was du siehst, wirst du die Wahrheit nicht finden!"

Martina
Experte
Experte

Beitragvon Martina » 12.07.2006 08:16

blauanina hat geschrieben:Hm, meine ist wohl schon zu kurzsichtig und alt um beim scharren noch richtig zu treffen - gelingt sehr selten....! :wink: Erst gestern hat sie mal wieder nicht richtig gezielt und ist prompt reingetreten. Beim rausgehen aus dem Bad hat sie dann versucht "es" vom Pfötchen abzuschütteln......ich hab's auch heute morgen gefunden.......LACH...... :lol: .....am Türramen in Kopfhöhe hat's geklebt..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :herzen2:

Bemerkenswert, dass du am Morgen über so was lachen kannst. Meine Reaktion wäre wohl eher :shock:
Liebe Grüße
Martina

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 12.07.2006 13:06

martina... meine auch... was macht man den wenn man besuch mitbringt und die ganze badtür klebt voll mit dem leckeren zeug...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Deufel
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Deufel » 04.08.2006 16:56

eis hat geschrieben:Kater die ihr Geschäft nicht zuscharren sind in einem Mehrkatzenhaushalt die Chefs.

okay, ist klar, versteh ich auch .... macht usnerer auch ...

aber unsere kleine diva macht das auch :?

dementsprechend riechts halt wenn beide aufm klo waren :(

ach noch was ... luna kann in perfektion mit dem katzenstreu ein häufen machen und darauf dann ihr geschäft ablegen ....

Mausi84
Experte
Experte
Beitragvon Mausi84 » 03.10.2006 23:06

unser Kater scharrt zwar rum, aber sein Geschäft wird nicht zugedeckt. Lieber an der Klodecke oder Wänden danach die Türe und danach wird vor dem Klo gescharrt ! Des dauert ca ne Minute, aber zugegraben hat er nix. :(

Ist hald ein feiner Kater und könnte seine Pfötchen schmutzig machen :twisted:

Lady J
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Lady J » 09.10.2006 22:18

Das ist ja interessant, wieder was gelernt. Mein Loony scharrt auch selten. Dafür mein Tigi, ooohhh der scharrt so hefitg und lange man könnte manchmal meinen der gräbt das ganze Klo um. :lol:

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 11.10.2006 16:20

das ist wirklich interessant. Timmiemacht das auch nicht, aber mein kater lebt auch mit zwei Katzendamen, da ist es wohl so das er den beschützer der damen spielt und sein geschäft nicht zuscharren muss. tja so sind sie.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Zurück zu „Katzen-Erziehung“