Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 23.10.2007 12:51

Dank Dir für die Auskunft. :D
Wie läufts inzwischen mit Mia und Bienchen ???
Die letzten Bilder waren ja wieder zucker süssssss !!!!!!!!

Übringends als ich mit Trixie zum Impfen war, war der senior Chef der Klinik da und dem hab ich ganz stolz von unserer Schlangengift Therapie erzählt. Da bin ich aber total auf taube Ohren gestoßen. :cry:
Er hält überhaupt nix von Heilpraktikern weder für Mensch noch für Tiere.
Leider !!!

Aber gut muss ja auch nicht jeder. Er ist halt für die OPs und Elfi für das andere. Eine gute gesunde Mischung ist eh sicher das Beste.

Liebe Grüße

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 23.10.2007 13:04

Bei Schulmedizinern stoßen Alternativen leider öfters auf Granit. ich bin echt froh, daß mein TA da offener ist, aber unser Ex-Tierheim-Arzt hat ganz klar gesagt, daß ihm kein HP an "seine" Tiere kommt...Idiot und auch unsere Tierklinik ist dagegen...so ein Schwachsinn.

Ich sage ja selber, daß ich früher total skeptisch war, aber es halt versucht habe und die Erfolge haben einfach überzeugt...und die Erfolge kann auch keiner wegleugnen. Gerade wenn man Bienchen sieht - da gibt es den Befund schwarz auf weiß und ein Bienchen, daß trotzdem noch fröhlich rumhüpft.

Zwischen Mia und Bienchen läuft es leider immer noch nicht gut. Mein TA fällt flach, ich muß seine Vertretung mal fragen, was er von Frühkastra hält. Wenn Mia 1-2 Stunden am Tag in den Garten zum Austoben dürfte, wäre sie vielleicht ausgeglichener und würde sich nicht immer gleich auf Bini stürzen.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 23.10.2007 14:49

Hallo Manu,

bei Mia ist es doch eigentlcih keine Führkastra mehr. Amy wurde mit 5 Monaten kastriert. Das klappte ohne Probleme hier. Auch wenn es so früh nicht geplant war. Aber sie und ihr Bruder waren so weit. Und Babys von Babys wollt ich hier nicht haben.

Macht eure Elfie auch Fernberatung? Ich überlege gerade ob ich nicht ne andere THP suchen sollte *grummel*
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 23.10.2007 16:03

Mia wird erst noch 4 Monate alt (ist jetzt 16 Wochen) - hab mal beim Aushilfsdoc angerufen und der ist eigentlich für 6. Monate Kastra, aber wir konnten uns jetzt auf mit 5 Monaten einigen....aber das ist dann immer noch über einen ganzen Monat hin, vermutlich erst Anfang Dezember....ätzend.

Bist Du mit Deiner TierHP nicht zufrieden? Elfi macht zur Not schon Fernberatung, aber sie kennt und sieht ihre Patienten halt lieber, kann sie untersuchen und halt auch in der Praxis behandeln, nicht nur mit den Medis für daheim.
Manu

Bild

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 24.10.2007 16:16

die 4 Wochen schicken wir dann noch beruhigende Gedanken rüber und dann werdet ihr die auch noch schaffen.

Irgendwie bin ich unzufrieden ja. Am Anfang lief es gut. Aber vielleicht erwarte ich auch einfach etwas zu viel von ihr? :oops:
Zur Zeit bin ich soweit, das ich ne andere suchen würde. Wenn die Auswahl hier so groß wäre...
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 24.10.2007 16:22

Die Mistkröte ist mir heute morgen schon wieder durchs Fenster ab....wie kann eine so kleine Katze 1,30 m aus dem Stand ohne Hilfsmittel hoch und raus hüpfen?!

Definier doch mal, was im Moment Dein Problem mit ihr ist oder wo es hakt...je nachdem könnten wir dann auch beurteilen, ob Elfi Dir helfen könnte.
Manu

Bild

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 24.10.2007 16:33

Mia haut dir ab? Dann sollte er wirklich ne Frühkastra machen. Es wär echt schlimm, wenn sie noch nen lustigen Kater finden würde.

Mein Problem? alles *g* Wir werden unser Lazarett nicht los. Danny hat nen Blöden Keim in der Blase der nur noch auf 2 Antibiotika anspricht, ht sowohl Oxalat als auch Struvit. Und die THP ist zur Zeit nicht bei der Sache. Die ersten Globulies für Amy und Danny haben toll angeschlagen.
Aber als ich dann später nochmal nachfragte wegen einer weiteren Blasenentzündung, kam nur noch ein versuchen sie es hier mit und wenn das nicht klappt damit.
Es fehlte mir etwas der rote Faden in der Behandlung. Es kam mir so vor, als wenn sie bei den letzten Gesprächen garnicht mehr geschaut hat, was Danny oder Amy gut tun könnte. Wollte z.B. wissen, ob ich diese Globulies vom Anfang nochmal geben kann. Nein, ich bekam gleich andere aufgeschwatzt. Auch wurde mir nichts genannt, um sein Immunsystem aufzubauen.
Es war mir zu wischiwaschi.

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 25.10.2007 07:57

Der Doc meinte, 8jährige werden auch nicht schwanger, aberi ch werde für den 26.11. einen Termin machen, weil da habe ich Urlaub und reichlich Zeit für die Kastra. Hoffentlich taugt der Aushilfsarzt auch was, weil ich kenn den noch nicht.

Hat die HP nun mal eine genaue Untersuchung angeleiert - so wie Elfi die Fellanalysen, was Ursache ist, damit man gezielt dagegegen ankämpfen kann? Bei Elfi kommt es auch schon mal vor, daß Medikamente nicht so gut anschlagen und man dann umschwenken muß, aber sie geht da schon mit Plan vor.
Manu

Bild

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 25.10.2007 11:55

Elfi rief vorhin an, weil Binis Krebswert per Fax kam....leider gab es keine Verbesserung und wir sind nun seit 3 Testungen stabil. Klar besser stabil als negativ, aber mich hat das dennoch enttäuscht.

Auch wenn Elfi mir gesagt hat, daß sie bei einer normalen Katze, die diesen Wert in einer Ersttestung hatte, keine Therapie anfangen würde, sondern die Katze nur unter Beobachtung halten würde, weil der Wert an sich nicht schlecht ist...aber bei Bienchen würde das Absetzen der Medikamente schnell für ein Abrutschen sorgen und deshalb bleibt alles beim Alten bzw. soll ich es mit Splenetik als Unterstützung für die Milz probieren, aber nur, wenn Bini sich nicht gegen den bitteren Geschmack wehrt.

Elfi hat auch ausgetestet, ob Bini nach wie vor auf ihre Medikamente anspricht oder was geändert werden muß, aber sie braucht ihre Schlangengifte nach wie vor und verwertet die auch.

Aber unser Ziel ist nach wie vor den Krebs zu besiegen und ein ohne Befund beim Krebszellentest zu haben....Elfi sagt auch, daß wir das weiterhin im Auge behalten.

Ich weiß, daß es letztendlich toll ist, daß Bienchen so gut da steht, wo sie eigentlich nicht mehr leben sollte, aber irgendwie macht es mich traurig, daß sich nichts verbessert hat...ich verlange einfach zu viel, wo wir anfangs immer Verbesserungen hatten.
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 25.10.2007 12:00

Och Manu, lass Dich mal schnell huckeln!!!

Wie Du schon selber richtig sagst, ist das ein super Erfolg für ein Tier, dem alle prophezeit haben jetzt schon nicht mehr zu leben!
Ich verstehe, dass Du Fortschritte sehen willst, aber sieh es mal von Bienchens Warte - sie lebt, es geht ihr gut, sie verwertet ihre Medis, liebt ihr Futter und ist froh!

Also - ruhig Brauner!

Viele liebe Grüsse

Karin, die jetzt ganz schnell weg muss, aber zwischendurch nochmal reinschaut. Auch wenn ich nicht oft schreibe, so lese ich doch brav mit :-)

Ines
Senior
Senior

Beitragvon Ines » 25.10.2007 12:38

Liebe Manu,

ich kann Dich gut verstehen. Aber ich wäre froh, wenn Leon bereits so stabil wäre. Deinem Bienchen geht es supergut bei Dir und sie freut sich ihres Lebens - und nur das ist wichtig!

Ich komme so langsam aus meinem schwarzen Loch heraus und habe wieder Hoffnung und Mut geschöpft - auch oder vielleicht vor allem durch die Schicksale und derzeitigen Situationen Eurer Lieblinge. Für mich hat die Diagnose Fibrosarkom den baldigen Tod meines Katers ausgesagt. Und jetzt erkenne ich, dass es nicht so sein muss, dass er vielleicht noch längere Zeit bei mir bleiben kann.

Dir wünsche ich weiterhin alles Gute und Kopf hoch, ich freue mich sehr für Bienchen und weiß, dass sie mit Sicherheit sehr dankbar für ein Leben an Deiner Seite ist.

Ich hoffe, dass mein Analyseergebnis auch bald kommt und dass sich alles zum Guten wendet.

Liebe Grüße,
Ines

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 25.10.2007 13:19

Hallo Manu,

ich kann gut verstehen wie enttäuscht Du bist.
ABER ihr seid doch stabil und das ist gut so.
Viel schlimmer wäre es gewesen wenn die Werte sich verschlechtert hätten.

Schau wir sind erst bei D4 und ihr schon viel viel weiter.

Aber ich kann sehr sehr gut mir Dir fühlen. Wenn sich bei uns beim nächsten Test anfang Dezember nix verbessert bin ich sicher auch wieder total am Ende.

Also Kopf hoch Manu, Bienchen ist doch nicht mehr in akuter Gefahr.
Und es geht ihr gut.

Alles Liebe

Iris

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 25.10.2007 14:51

Ich weiß, daß ich zu unrecht deprimiert bin, aber das hat mich heute einfach runtergezogen....vermutlich auch, weil Elfi nochmal so erwähnt hat, daß Bienchen ja keinen Stress haben darf und das mit Mia ja jetzt schon Stress ist...Stress, denn ich ihr gemacht habe. :(

Moment mal, was geht denn da draußen ab
Bild

da wuselt ja die kleine Kröte rum
Bild

darf die das?
Bild

ich weiß nicht, ich bin da skeptisch und verstecke mich lieber im Gebüsch
Bild

Bild

also irgendwie ist Babysitten anstrengend und macht müde
Bild

Bild

Bild

wow ist das cool hier draußen
Bild

Bild
Manu

Bild

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 25.10.2007 14:53

Ines, jetzt kam heute unser Ergebnis, wo wir die Probe ja schon vorher abgegeben haben und es nur ein kleiner Test war...also nicht entäuscht sein, wenn es bei euch noch ein paar Tage dauern sollte.
Manu

Bild

Ines
Senior
Senior

Beitragvon Ines » 25.10.2007 15:30

Ich werde mich gedulden, auch wenns schwerfällt. Leon gehts ja zur Zeit gut, mich stört eben bloß, dass er diesen verd... Tumor noch in sich hat, aber der TA möchte im Moment nicht operieren. Vielleicht klappt das ja mit dem Verkapseln durch die Medikamente. Ich denk mir aber immer, dass es besser wäre, wenn das Ding raus wäre.

Danke für die Fotos - das sind ja bildschöne Katzentiere!

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“