Selaiah hat geschrieben:Wir haben nicht mit dem Vermieter geredet.
Ich bin mir der Sache sicher das wir sie hier nicht haben dürfen, aber meine Mutter meint wir werden sie uns wohl trotzdem holen. [...]
Auf jeden Fall wollen wir es wohl versuchen. Das schlimmste was passieren kann ist das unser Vermieter uns fristgerecht kündigen muss und wir dann hier rausmüssen... tjaja....
Soweit ich weiß (habe es allerdings noch nicht in einem Gesetzestext "verifiziert"

), darf man inzwischen bis zu 2 Katzen halten, auch wenn
ausdrücklich im Mietvertrag steht, dass Haustiere verboten sind. Denn sie zählen zu den Kleintieren und da Katzen nicht so laut sind wie Hunde...
Soweit ich also weiß, dürfte euer Vermieter euch gar nicht kündigen wegen 2 Katzen.
(Wobei ich immer dafür plädieren würde, mit dem Vermieter vorher zu sprechen bzw. in eine andere Wohnung umzuziehn (was ihr ja eh vorhabt). Ich habe damit gute Erfahrungen gesammelt: Als ich mit meinem Freund zusammenzog haben wir die jetzige Wohnung nur wegen der Katze bekommen. Im Haus leben jetzt (bei 5 Parteien = 8 Menschen) 6 Katzen. Ist doch ein ganz guter Schnitt, oder?

Und mit der Urlaubsversorgung gibt's so auch keinerlei Stress

)
Bitte berichte mal nach dem Besuch auf dem Bauernhof. Vielleicht kannst du auch eine Digitalkamera mitnehmen und Fotos machen? (Bin gerade Katzenfotosüchtig

)