Viele viele Anfängerfragen...

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 08.07.2006 16:21

Na, das ist ja klasse :!: :D

Konntet Ihr Euren Vermieter überzeugen?

Wo schaust Du Dir die Kätzle denn an? *neugierigbin*
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Selaiah
Senior
Senior

Beitragvon Selaiah » 08.07.2006 16:27

Wir haben nicht mit dem Vermieter geredet.
Ich bin mir der Sache sicher das wir sie hier nicht haben dürfen, aber meine Mutter meint wir werden sie uns wohl trotzdem holen. Schaden die sie verursachen werden wir eh selbst richten (wir suchen ja weiterhin ne neue Wohnung) und andere belästigen? naja, ich hoffe einfach das ich mit der Erziehung gut vorankomme und sie nicht ständig rummiauen und andere stören. Meine Mum meinte eben das sich da eigentlich gar keiner stören sollte, da hier ständig die Mieter unter uns Partys ohne Ende feiern und wenn man sich da beschwert passiert auch nichts... Also ich weiss es auch nicht so ganz.... Auf jeden Fall wollen wir es wohl versuchen. Das schlimmste was passieren kann ist das unser Vermieter uns fristgerecht kündigen muss und wir dann hier rausmüssen... tjaja....

Werde sie mir auf einem Bauernhof anschauen. Mein Onkel hat eine Bekannte und die hat gefragt ob jemand die 2 Kätzchen haben möchte. Haben zwar noch nicht zugesagt, aber wir schauen sie uns auf jeden Fall mal an.

(habe schon ein paar andere threads erstellt und fragen gestellt *g*)

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 08.07.2006 18:49

Klasse!! Bild

Ich freu mich mit Dir,dann musst Du aber Morgen nach dem Besuch bei den beiden Miezis kurz berichten,okay?
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 09.07.2006 01:23

Selaiah hat geschrieben:Wir haben nicht mit dem Vermieter geredet.
Ich bin mir der Sache sicher das wir sie hier nicht haben dürfen, aber meine Mutter meint wir werden sie uns wohl trotzdem holen. [...]
Auf jeden Fall wollen wir es wohl versuchen. Das schlimmste was passieren kann ist das unser Vermieter uns fristgerecht kündigen muss und wir dann hier rausmüssen... tjaja....

Soweit ich weiß (habe es allerdings noch nicht in einem Gesetzestext "verifiziert" ;) ), darf man inzwischen bis zu 2 Katzen halten, auch wenn ausdrücklich im Mietvertrag steht, dass Haustiere verboten sind. Denn sie zählen zu den Kleintieren und da Katzen nicht so laut sind wie Hunde...
Soweit ich also weiß, dürfte euer Vermieter euch gar nicht kündigen wegen 2 Katzen.
(Wobei ich immer dafür plädieren würde, mit dem Vermieter vorher zu sprechen bzw. in eine andere Wohnung umzuziehn (was ihr ja eh vorhabt). Ich habe damit gute Erfahrungen gesammelt: Als ich mit meinem Freund zusammenzog haben wir die jetzige Wohnung nur wegen der Katze bekommen. Im Haus leben jetzt (bei 5 Parteien = 8 Menschen) 6 Katzen. Ist doch ein ganz guter Schnitt, oder? ;) Und mit der Urlaubsversorgung gibt's so auch keinerlei Stress :) )

Bitte berichte mal nach dem Besuch auf dem Bauernhof. Vielleicht kannst du auch eine Digitalkamera mitnehmen und Fotos machen? (Bin gerade Katzenfotosüchtig ;) )

Selaiah
Senior
Senior

Beitragvon Selaiah » 09.07.2006 11:03

@Bienchen

Danke dir! Ich hoffe wirklich sehr das es so stimmt :)
Wir werden schon sehen was passiert! Die Frau die über uns wohnt ist halt so voll die Tratsch-Tante.. Wenn die was mitbekommt labert sie alles gleich dem Vermieter weiter.... Aber wenn man sich hier über Lärm oder so beschwert passiert auch nichts, also da sollten nun 2 Katzen wirklich kein Problem sein!!!!!!!!!

Wisst ihr ne Seite wo man gut Fotos uploaden kann? Damit ich sie hier einstellen kann?!
Kanns aber noch nicht 100% versprechen, geb aber mein möglichstes.

@heidi

70 Euro? Okay, darauf stell ich mich mal ein... Bin zwar noch in Ausbildung und verdiene nicht so viel, aber 70 Euro kann ich mit ein rechnen :)

@kathinka

Berichten werd ich auf jeden Fall.....

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 09.07.2006 11:05

Ich hab meine bei http://www.arcor.de

einfach zu kapieren und funktionierte bisher immer bei mir :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Selaiah
Senior
Senior

Beitragvon Selaiah » 09.07.2006 11:13

@Baby_red

Habe mich eben registriert :) Danke für den Tipp!!!

Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Martha Musselmink » 09.07.2006 11:16

Biechen hat recht. Als Nico und Nadja damals bei uns eingezogen sind, war unser Vermieter auch nicht gerade begeistert - und er wohnt über uns, mit Verschweigen war also nichts - er meinte aber, verbieten kann er es uns eh nicht. Inzwischen mag er die Kätzle auch und erkundigt sich immer. :wink:

Ich lade meine Photos immer über www.imageshack.us hoch. Geht ganz einfach. Bilder hochladen, auf 'host it' klicken, und dann entweder die 'thumbnail for forums 1' hier einfügen (dann sieht es so aus wie in meiner PN gestern, wenn man die Bilder anklickt, kann man sie sich groß anschauen) - oder den 'direct link to image' (bei imageshack ganz unten) hier einfügen, markieren und auf 'img' klicken, dann erscheinen die Bilder groß.

Freue mich schon auf Photos!

Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt mit den Katzen! Nico und Nadja drücken alle :pfote: !
Man kann im Leben auf vieles verzichten,

aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon elfmerlin » 11.07.2006 10:15

hi seleiah,

ich bin noch relativ frische katzenmama. mein moritz ist jetzt 4 monate alt und liebt kabel, gerade spielt er mit meinem modemkabel rum. er kaut auch sehr gerne auf alle kabel rum. habe es schon mit weghaltespray versucht, scheint aber bei ihm nicht so richtig zu funktionieren. gardienen sind auch wunderschön zum hochklettern und spielen, das hat aber nachgelassen. so eine kleine katze macht schon viel unsinn. vielleicht ist es besser mit zweien, da sie sich miteinander viel beschäftigen. eine zweite katze ist bei mir nicht drin, da meine mutter gehbehindert ist und nochmehr gewusel wäre zuviel für sie.

ich bin allerdings zu hause und beschäftige mich ganz viel mit meinem moritz und er bekommt ganz viele streicheleinheiten.

katzenhaare: ich habe mir von leifheit eine bürste gekauft. der griff und die fassung ist hell-creme und zum abreiben ein weinrotes polster, damit gehen die katzenhaare vom bett und von polstern ganz gut ab. die bürste kostet zwar 17 €, aber man kauft sie ja nur einmal.

katzenklos habe ich zwei, aber er benutzt das nur im bad. ich nehme vom fressnapf die streu "premiere excellent", habe ich hier aus dem forum, sind viele mit gut gefahren. bei einer katze siebe ich immer morgens die streu durch und einmal im monat erneuere ich sie.

so ein kleiner kerl macht schon ganz viel unsinn und kostet auch nerven, die spuren finde ich auf unsere ledergarnitur und auch auf den erreichbaren möbeln, er hinterläßt schon eine menge kratzer.

ich versuche ihn zu erziehen. manches darf er einfach nicht, dann folgt ein strenges NEIN. manchmal klappt es. er liebt nämlich unsere spülmaschine, aber hier hört er auf nein. manches müssen wir noch mühsam lernen.

trotz allem, es macht ganz dolle spaß und den kleinen möchte ich nicht mehr missen.

ich glaube das war hier mein längster beitrag im forum.

lg brigitte

Zurück zu „Anfängerfragen“