Nicht ausgelasteter Flegel

Eigenarten, Sprache, Kommunikation, Katzen-Spielzeug, Kunststücke, Katzenminze, Baldrian & Co

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Verhalten der Katze
Drottning

Nicht ausgelasteter Flegel

Beitragvon Drottning » 24.09.2007 20:01

Mein Krümel, jetzt gut ein Jahr alt, flegelt hier rum wie blöd. Nur Flausen im Kopf, völlig unausgelastet. Am liebsten würde er ununterbrochen mit dem daBird spielen....

Weil es ihm gar so langweilig ist, attackiert er seine Kumpels, die das gar nicht toll finden. Ich habe ihnen eine zweite Ebene gebaut, Katzenklappe zum Balkon mit vielen Pflanzen und einem Kratzbaum, in der Wohnung auch noch mal zwei Kratzbäume, viele Versteckmöglichkeiten, jede Menge Spielzeug....

Ich kann ihn auch nicht ständig "bespaßen", was er gerne hätte, er maunzt mich ausdauernd und fordernd an. Hab einen anstrengenden Beruf und bin oft kaputt, wenn ich nach Hause komme. Natürlich spiele ich mit ihnen, es wird auch geclickert, aber soo viel, wie er fordert, kann ich einfach nicht geben.

Ich hoffe natürlich, dass er irgendwann mal älter und ein wenig gesetzter wird. Bis dahin möchte ich dennoch, dass er sich wohl fühlt und sich auspowern kann.

Bitte, wer hat Ideen? Auch wenn sie noch so simpel erscheinen, er braucht Abwechslung, Animation, Beschäftigung.... - und möglichst ohne Leckerlis.... er setzt leider an, obwohl er ständig auf Achse ist.

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 24.09.2007 20:37

Huhu!

Sorry, aber ich muss da etwas schmunzeln. :wink: Das kann schon ganz nervig sein.
Mir fällt dazu aber auch nicht viel ein. Spielkameraden hat er ja. Hmmm...schwierig. Ich hoffe es hat hier jemand ne Idee. Würde mich auch interessieren.
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Drottning

Beitragvon Drottning » 24.09.2007 21:05

Seine Spielkameraden nervt er teilweise auch ziemlich mit seiner Aktivität... :wink: Die beste Lösung für ihn, die mir einfällt, ist Freigang, aber den kann ich ihm, weil ich an einer Hauptverkehrsstraße wohne, nun wirklich nicht bieten. :cry:

tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon tichtel » 24.09.2007 21:12

Das wäre natürlich perfekt. Aber an der Hauptverkehrstrasse ist es echt nicht so doll.
Wie wäre es mit paar echten Mäusen daheim? :lol: Da hätte er immer was zu tun.
Vielleicht gibt sich das ja noch von selbst. Fragt sich nur wann...
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Drottning

Beitragvon Drottning » 24.09.2007 21:17

Irgendwann gibt sich das sicher...

Echte Mäuse, das wär's!!!!! Frisst er gerne und wenn er sie erst jagen muss.....

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 25.09.2007 14:55

Hast du mal überlegt, dir oder besser deinem Krümel ein Aquarium anzuschaffen? Einfach ein kleines Becken, ein paar Verstecke für die armen Fische, die sicher ständig belauert werden...

Allerdings wenn dein Katertier so drauf ist wie meine beiden (und die haben nicht mal Balkon...) wird das nicht lang halten. Aber als Katzenkino ist das ne gute Beschäftigung. Was auch super klappt bei meinen beiden: Ich habe ein paar Seile in der Wohnung gespannt, an denen - in ca. 1,5m Höhe allerlei Bälle, Mäuse, Tannenzapfen und so`n Zeug hängen. Das ganze funktioniert wie eine Hundelaufleine: Die Katze springt hoch und tatzt und das Spielzeug rutscht am Seil weiter... Da sind die Kater wie verrückt und holen sich einen Haufen Bewegung. Zumal du das Spielzeug täglich auswechseln kannst, mit allem was du drin und draußen findest...

Drottning

Beitragvon Drottning » 25.09.2007 19:15

Aquarium ginge nur mit Abdeckung alldieweil er größere Wassergefäße ausscharrt.... :wink: Hat halt immer gute Ideen....

Die Idee mit der Leine ist klasse! Die werde ich ausprobieren!!! DANKE!!!!!! :D

Drottning

Beitragvon Drottning » 26.09.2007 18:21

So, die Leine war der volle Erfolg!

Und seit heute gibt es ein Terrarium mit Grillen darin! Das kommt auch gut! :D

Zurück zu „Katzen- & -Spiel-Verhalten“