Katzen aus dem Tierschutzverien/ Tierschutzbund

Moderator: Moderator/in

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 24.08.2007 10:59

Hatschmann hat geschrieben:
lulu39 hat geschrieben:
skippy hat geschrieben:es geht doch einfach darum ob man denn alles im leben hinterfragen muss, wenn man was kauft oder sich anschafft....
.

Alles sicher nicht, aber wenn es um lebende Tiere geht, schon.

Jemand, der aktiv im Tierschutz tätig ist, der ganz bewußt ein behindertes oder krankes Kätzen zu sich nimmt, der muß sich sicherlich Gedanken über TA-Kosten machen...

Aber jemand, der sich eine Katze als Mitbewohner ins Haus holt, macht sich vielleicht Gedanken über Futter, Katzenklos, Erziehung, Freigang oder nicht... aber doch nicht über evtl. Krankheiten! Sicherlich geht man zum TA, läßt kastrieren (wenn es denn ein jüngeres Tier ist) pp., aber wer rechnet denn damit, dass schwere Krankheiten, Operationen und wasweissich auf ihn zukommen könnten?
Das hat auch nix mit Blauäugigkeit oder so zu tun... von sowas kann und sollte man doch erstmal nicht ausgehen. Da bekommt man ja ein Angstsyndrom oder aber man entscheidet sich gleich gegen eine Katze.

Liebe Grüße
Hatschmann

Das stimmt ja so mal nicht.

Mein erstes eigenes Haustier (alleine in meiner ersten Wohung) war mein Pünktchen /Katze. Als ich meiner Mutter davon erzählte, waren die ersten Worte: Leg was für den TA weg, Du weißt nicht, was kommt, Du mußt die Katze ja behandeln lassen können, wenn sie krank wird.

Damals hatte ich nichts mit Tierschutz zu tun, ich war knapp 19 und die Logik meiner Mutter ging mir sehr wohl auf.

Liebe allein tut es nicht, sondern Verantwortung.

Solche Fragen stell ich auch meinen Adoptiveltern und wenn jemand dann abspringt:

Sorry, dann war es eh nicht der Richtige für unser Tier. Liebe ist eine wunderbare Sache, aber bezahlen kann man davon keinen TA.

Ich suche auch nie "liebe Adoptiveltern" - ich suche verantwortungsbewußte Adoptiveltern.

Viele Tiere im Tierschutz wurden nämlich sogar - auf ihre Art - geliebt, aber als die Probleme kamen, die man nicht bedacht hatte, wurde Liebe einfach eingetauscht.

Wir können unendlich weiter diskutieren - worin ich keinen Sinn sehe und Unterstützung brauch ich zu meinem Standpunkt nicht - der steht nämlich seit vielen Jahren - und deshalb wars das jetzt in diesem Tread für mich.

Ich habe Eure Statements gelesen, toleriere sie - mehr nun aber nicht mehr.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 24.08.2007 11:02

Dann läßt man sich auch das Katzensparbuch zeigen...
Sorry, aber wenn eine Katze abgegeben wird kann man nie sicher sein das sie wirklich in gute Hände kommt und ihr nix böses passiert....
da gibts den blöden Nachbarn den neuen Freund oder wer auch immer...

Es gibt keinen 100% Schutz !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 24.08.2007 11:06

teufelchentf hat geschrieben:
lulu39 hat geschrieben:Akzeptanz und Toleranz gleichzeitig geht aber nicht.

Ich toleriere zum Beispiel Deine Meinung hier im Forum, akzeptieren aber nie im Leben.

Lg Katrin

Na da schließen sich dir sicher noch einige an...aber mehr erwarte ich ja auch nich...
Ich muss hier niemanden überzeugen...
Das is MEINE Meinung...

Ganz genau ... dem schließe ICH mich an !!

Des weiteren stimme ich She Lee zu und sehe es ebenfalls so !

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 24.08.2007 11:09

skippy hat geschrieben:ich schaffe mir ein tier an weil ich es liebe und für es sorgen will, aber ich mach mir sicher nicht schon angst bei der "anschaffung", ob ich dann auch genug geld hab...

:shock: :shock:

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon teufelchentf » 24.08.2007 11:11

Wonnie hat geschrieben:
skippy hat geschrieben:ich schaffe mir ein tier an weil ich es liebe und für es sorgen will, aber ich mach mir sicher nicht schon angst bei der "anschaffung", ob ich dann auch genug geld hab...

merkst du nich das genau diese Aussage einige von hier machen ???Und deswegen haben wir es nich verdient unsere Katzen zu haben ???

:O)
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 24.08.2007 11:13

lulu39 hat geschrieben:Wir können unendlich weiter diskutieren - worin ich keinen Sinn sehe und Unterstützung brauch ich zu meinem Standpunkt nicht - der steht nämlich seit vielen Jahren - und deshalb wars das jetzt in diesem Tread für mich.

Kein Grund bockig zu werden. Letztendlich gibt es viele unterschiedliche Standpunkte zu diesem Thema und es wurde auch schon viel über Toleranz gesprochen... aber von Toleranz zeugt so eine Aussage nicht.

Menschen sind unterschiedlich... manche sind halt sehr vorausschauend und scheuen sich auch nicht davor, sich mit Krankheit und Verlust zu beschäftigen.

... andere sind da vielleich zarter beseitet... haben den Wunsch nach einem gesunden Tier, dem sie ein schönes Zuhause bieten wollen. Haben aber keine Lust sich mit dem Thema Krankheit zu beschäftigen oder sogar Angst davor und möchten damit nicht den ganzen Tag konfrontiert werden. Nichtsdestotrotz sind diese Menschen gute Katzeneltern, die sich aufopferungsvoll um ihre Tiere kümmern und ihnen auch im Krankheitsfall zur Seite stehen und alles für sie geben.

LG
Hatschmann

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon teufelchentf » 24.08.2007 11:16

@ Hatschmann
ich heul gleich...du sprichst mir aus der Seele...
vor allem weil ich ja auch zu denen gehöre die sich das nich vorstellen konnte oder wollte das ich mal ne kranke Katze kriege...

UND JETZT HAB ICH EINE!
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 24.08.2007 11:20

teufelchentf hat geschrieben:merkst du nich das genau diese Aussage einige von hier machen ???Und deswegen haben wir es nich verdient unsere Katzen zu haben ???:O)

Also Moment mal ..... !! .... wo hast Du gelesen, daß sowas jemand , oder ich, geschrieben habe ???????????? :roll:

Ich habe niemals !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! geschrieben, daß irgendwer es nicht verdient hat ein Tier zu haben ... Frechheit echt !!

Ich habe geschrieben was MEINE Einstellung zu einer Tierhaltung ist incl. Kosten etc. !

Wenn Du anders darüber denkst (was Du ja tust) ist es Deine Sache .... DU musst für Deine Katzen sorgen ! Und niemals würde ich hier irgendjemandem unterstellen , daß er sein Tier nicht liebt ... egal ob er das Geld dafür hat oder nicht ...... nur mit Liebe kann man halt nicht heilen und damit kannst Du keinen TA bezahlen und das ist der Punkt um den es MIR geht !

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 24.08.2007 11:21

.... und das alles fing mit 80€ an.....

Sorry,nur mal zur auflockerung :wink:

Nächstes mal nehmen wir 60€ als Beispiel,vielleicht wirds dann nicht so wild :lol:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon teufelchentf » 24.08.2007 11:22

Das war eine Frage...keine Aussage..daher die Fragezeichen !

Wer hat denn hier eigentlich gesagt das er keine TA Kosten zahlen kann ?
KANNST DU DAS BITTE ZITIEREN ?
Nur weil ich es nich einsehe 80€ für den Kauf einer Katze ausgeben will heißt das nich das ich nicht die normalen Kosten für einen TA aufbringen könnte...
Bild

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 24.08.2007 11:28

Baby_red hat geschrieben:.... und das alles fing mit 80€ an.....

Sorry,nur mal zur auflockerung :wink:

Nächstes mal nehmen wir 60€ als Beispiel,vielleicht wirds dann nicht so wild :lol:

haha :D! oder 40, das ist so in der mitte :D
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 24.08.2007 11:30

Wonnie hat geschrieben:

:?: :?:
Liebe Grüsse Ronja

mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 24.08.2007 11:31

Da ist der Unterschied im Denken zwischen uns beiden - was absolut okay ist..

Du kaufst eine Katze - ich adoptiere ein verwaistes Notfellchen und erstatte die angefallenen TA-Kosten an den TSV.

Und da hast Du sogar recht - keiner der dubiosen Typen , der bei Kijiee und Dh24 Katzenkitten VERKAUFT, würde nur ansatzweise 10,00 Euro von mir sehen, da die weder geimpft noch sonstwas sind.

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon teufelchentf » 24.08.2007 11:34

Nur mal so nebenbei...
ICH hab nie ne Katze gekauft !
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 24.08.2007 11:37

teufelchentf hat geschrieben:Das war eine Frage...keine Aussage..daher die Fragezeichen !

Wer hat denn hier eigentlich gesagt das er keine TA Kosten zahlen kann ?
KANNST DU DAS BITTE ZITIEREN ?
Nur weil ich es nich einsehe 80€ für den Kauf einer Katze ausgeben will heißt das nich das ich nicht die normalen Kosten für einen TA aufbringen könnte...

Ganz genau mit den Fragezeichen stellst Du eine Frage dar ..... zu welcher niemals eine Äußerung getätigt wurde !!

Des weiteren basiert MEINE Einstellung auf gemacht Erfahrungen. Ich habe seit Juli als Whisky starb bis heute TA-Kosten (mit OP, Labor etc. ) von mindestens 2.900 € für 3 Katzen gehabt (nur die hohen RG die ich gerade im Kopf habe u. wir sind noch nicht durch ) ...... und diese müssen bezahlt werden !! Ich habe das "Glück" , daß ich diese Summe nicht absparen muss , aber jemend anders der es evtl. muss (was nicht schlimm ist) der sich aber vorher nichts zur Seite gelegt hat , hätte da wohl ein Problem. Und nur darum geht es MIR !! Du kannst gerne noch mal nachlesen ... aber ich habe auch keinem Unterstellt, daß er seine TA-Kosten nicht tragen kann , aber ich weiß wie es laufen kann und dann steht man da und weiß nicht weiter und bittet um Hilfe etc. .... und darum geht es MIR !

Wir hatten schon zu oft User hier im Forum die vor der Entscheidung standen ob eine erforderliche OP gemacht werden soll oder ob man das Tier lieber "gehen" läßt weil eigentlich das Geld dafür nicht da ist. Sie haben geweint und waren verzweifelt und baten um Hilfe .....

Man muss nicht sonst wieviel Geld auf der Kante haben, aber es sollte schon was da sein. Und ICH habe die Einstellung , daß es jedem bewusst sein sollte, daß ein Tier evtl. auch sehr sehr hohe TA-Kosten bringen kann ...

Zurück zu „Allgemeines“