@schnegge
also es ist nie so gewesen das sie sich nicht um ihn gesorgt hat... sie hat ja auch zeit mit ihm verbracht, geschmust und so weiter... irgendwer hat es schon irgendwo erwähnt, aber vielleicht hat sie einfach nicht den blick dafür wie schlecht es ihm geht... vielleicht ist sein zunehmd schlechteres äußeres ihr einfach nicht so richtig aufgefallen weil sie ihn jeden tag sieht und es dann einfach zum alltag geworden is (was ich allerdings irgendwie nicht nachvollziehen kann, aber solche menschen soll es geben)... sicherlich kommt dann auch noch das finanzielle dazu... was ich auch nicht nachvollziehen kann, weil ich finde das man sich sonst kein tier zulegen sollte, aber vielleicht is die unerfahrenheit mit tierhaltung und überraschung was ne katze doch kosten kann, gerade wenn man nicht viel geld hat auch ein aspekt das man ein ta besuch rauszögert... zugegeben ich war auch sehr überrascht als ich die erste rechnung für die impfungen bekommen hab...
ich will ihr verhalten in keinster weise rechtfertigen oder entschuldigen oder schönreden... das ein tier so endet wie jetzt darf auf keinen fall passieren... aber manchmal kann ich es sogar ein bißchen verstehen wenn leute sich fragen warum sie sich ein haustier zugelegt haben... wenn ich an robin denke, hab ich es in mancher minute schon mal bedauert das ich ihn mir ans bein gebunden habe und ich denke es geht einigen so manchmal... wie lange musste ich suchen bis ich eine geeignete wohnung für mich und eine freigängermiezi gefunden hatte, die bezahlbar is, als er so schlimmen schnupfen hatte und die ta rechnung so hoch waren hab ich mich schon gefragt was das soll... aber wenn ich ihn weggeben würde würd ich das sehr bereuen.. also bleibt er bei mir... egal was es kostet und wie lange ich wohnungen suchen muss...
das sie vielleicht nicht zum ta gefahren is glaub ich nicht... ich hab vorhin mit ihr gesprochen ganz kurz und sie klang doch recht einsichtig... was mir allerdings sorgen macht ist ob sie das auch jetzt wirklich konsequent macht... ich mein er muss sicherlich nicht nur einmal noch behandelt werden und muss auch medikamente bekommen... ich hoffe das er die dann regelmäßig bekommt und wieder fit wird...
noch mehr sorgen mach ich mir darüber was geschieht wenn ich nicht mehr hier wohne... wenn er dann wieder etwas hat, ob das dann nicht wieder von vorne losgeht... die mir persönlich liebste lösung wäre auch das er zu mir kommen würd... aber ich kann ihn ihr ja nicht wegnehmen...
an meinen langen texten muss sich was ändern... ich hätt kein lust das zu lesen

Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)