*ratlosbin*

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 25.06.2006 23:50

@mariah

scheinbar stört sies nicht... er schläft bei ihr sogar im bett... irgendwie glaub ich ja schon das ihr das auffällt das irgendwas nicht richtig is... aber irgendwie nimmt sie das einfach nicht ernst und sie unterschätzt einfach ihr handeln... und hinzu glaube ich fehlt ihr vielleicht auch das geld...
das klingt so als ob das ihr tun entschuldigen soll... das tut es nicht... wenn ihr das geld fehlt darf sie sich einfach keine katze zulegen... ich muss zugeben das ich selber kaum welches hab aber wenns um meinen kater geht kann ich immer noch was von meinen eltern schnorren...

@kater
danke dir... es ist immer wieder schön überall auf christen zu treffen...
(www.glaube.de, da bin ich öfter mal im chat :))
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 26.06.2006 07:22

Würde der TA nicht auch Ratenzahlung akzeptieren? Ich würd ihn auf jeden Fall selbst hinbringen, das scheint so ja keinen Sinn zu haben... :roll: also nicht zum Kastrieren, sondern zum "Saubermachen", kastrieren würde ihn vorher sowieso kein Arzt. Und dann würde ich sie mal fragen, ob es nicht besser wäre, das Tier an Leute zu geben, die sich auch drum kümmern können.

Mir is schon klar, dass nicht jeder sich ne Tierarztrechnung leisten kann, aber das sollte man sich meiner Meinung vorher überlegen. Hat sie nicht Bekannte oder Verwandtschaft, die sich der Katze annehmen könnten?

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 26.06.2006 12:20

vielen dank für die lieben antworten...

illegal hätt ich es eh nicht übers herz gebracht.... das macht eh nur alles noch schwieriger... gestern hab ich nur einfach nicht mehr gewusst was das richtige is... vor allem für den kater...

ich fahr gleich zum ta und werd meine mitbewohnerin bitten mich ihren tieger mitnehmen zu lassen... wenn sie nein sagt werd ich ihm wenigstens eine rundumkur mit entflohzeug und so mitbringen... wenn ich ihr das zeug vorlege wird sie denke ich (hoffe ich) nicht nein sagen und ich geb ihm dann den ganzen kram...

und ich hab einen blick nach draußen geworfen und festgestellt das sie gaaaaaaaaaaarrrrrrrr niccchhhhhttttt daaaaaaaaaaaaaaaaaa ist... also irgendwie is das glück nicht auf meiner seite... ich versuch sie mal anzurufen...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 26.06.2006 12:48

also ich kann sie nicht erreichen und hab jetzt einfach mal beim ta angerufen... die sagte ich solle morgen einfach mal kommen (ohne miezi, also nur mit meinem) und die gibt mir dann mal ein bißchen infomaterial und schockbilder über milben mit... sie sagte ich soll meine mitbewohnerin noch ein bißchen schocken und wenn das nichts hilft dann sollten wir uns, also ich und robins ta, uns zusammen setzten und uns as überlegen... sie sagte auch wenn tieger so schlimm schon milben hat wie ich das beschrieben hab dann käme es auf den einen oder anderen tag mit der behandlung auch nicht mehr an da man die sowieso nur über längere zeit wegbekommt...

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 26.06.2006 14:54

was ich noch antworten wollte und bisher ganz vergessen hab ist das wenn meine mitbewohnerin ihn abgeben will das ich ihn gerne nehme... das wär gar nicht so schlecht... robin verdrischt tieger zwar nicht grad selten und sanft aber ich glaube wenn tieger wieder zu kräften kommen würde würde sich der spieß vielleicht sogar wieder umdrehen...

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 26.06.2006 19:18

du hast alles richtig gemacht.
wenn du ihn übernimmst gibt es einen kater weniger um den wir uns sorgen müssen. ein kater weniger der schlecht behandelt und vernachlässigt wird.

du kannst wirklich stolz auf dich sein.

der kater wird es dir danken. und deine - sorry - blöde mitbewohnerin wird vielleicht auch irgendwann mal merken was sie an dir hat.

ich für meinen teil bin sehr stolz auf dich :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 26.06.2006 20:47

Bei dir ist er sicher besser aufgehoben :wink:

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 27.06.2006 20:23

@mariah

dein kleiner mini schlabber löwe ist voll süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßß :herzen2: :herzen2: :herzen2:

so nun bericht vom heutigen tag...
also ich wollte vorhin nun mit meinem robin zum ta fahren... ich hab bei meiner mitbewohnerin geklopft und sie gefragt ob ich nicht tieger vielleicht gleich mitnehmen soll... und dann is sie doch gleich damit rausgerückt, was ich schon die ganze zeit erahnt hatte, nämlich: sie hat kein geld... hab ich gesagt macht nix weil mein ta nimmt auch ratenzahlung und so, oder man kann per rechnung zahlen... sie sagte dann aber neee aber ich hab ihr im gesicht angesehen das sie irgendwie doch drüber nachgedacht hat... na ja...
ich wollte dann los... war erst noch in meinem zimmer am was tun und wollte dann das körbchen holen, was meine mitbewohnerin und ich uns teilen, stelle aber begeistert fest das es nicht an seinem platz is und das meine mitbewohnerin und ihr kater und ihr auto auch verschwunden sind... ich hab sie dann angerufen und sie sagte sie fährt zu ihrer alten tierärztin, die ich auch kenne da sie bei mir kundin is... zu der ärztin muss man dazu sagen das sie ihre praxis seit kurzem geschlossen hat und nur noch bachblüten und so macht was meine mitbewohnerin wohl noch nicht wusste... jedenfalls hat sich diese ta dazu bereit erklärt nach dem kater zu sehen...
ich glaube nu is ein kleiner groschen hinuntergepurzelt Bild

zu meinem eigenen ta besuch is es allerdings schon wieder nicht gekommen, da ich ja nun kein körbchen hatte (wofür ich unter diesen umständen sehr froh war) und ich erst eins von meinen eltern holen musste... als ich wieder hier war um robin einzusammeln war er verschwunden und ist erst aufgetaucht als die sprechstunde vorbei war... der hat das geahnt... :(

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 27.06.2006 21:35

@nudelen

naja, ich weiss nicht, hoffe aber mal, dass Deine Mitbewohnerin wirklich zum TA mit ihm gefahren ist. Ist sie denn schon wieder zurück und was hat der TA denn zum Gesundheitszustand des Katers gesagt.

Hast Du nicht Angst, dass ihr Kater vielleicht unter einer ansteckenden Krankheit leidet, evtl. weil sie ihn nie hat versorgen lassen, dass sich Dein Fellpopo anstecken könnte beim gemeinsamen Gebrauch des Körbchens.

Ich hoffe jedenfalls, dass Deine Mitbewohnerin zukünftig sorgsamer mit dem Kater umgeht!

Nee, eigentlich wünsche ich mir, dass er in Deine Hände übergeben wird!
LG
Schneckenbär

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 27.06.2006 22:03

@schnegge

also es ist nie so gewesen das sie sich nicht um ihn gesorgt hat... sie hat ja auch zeit mit ihm verbracht, geschmust und so weiter... irgendwer hat es schon irgendwo erwähnt, aber vielleicht hat sie einfach nicht den blick dafür wie schlecht es ihm geht... vielleicht ist sein zunehmd schlechteres äußeres ihr einfach nicht so richtig aufgefallen weil sie ihn jeden tag sieht und es dann einfach zum alltag geworden is (was ich allerdings irgendwie nicht nachvollziehen kann, aber solche menschen soll es geben)... sicherlich kommt dann auch noch das finanzielle dazu... was ich auch nicht nachvollziehen kann, weil ich finde das man sich sonst kein tier zulegen sollte, aber vielleicht is die unerfahrenheit mit tierhaltung und überraschung was ne katze doch kosten kann, gerade wenn man nicht viel geld hat auch ein aspekt das man ein ta besuch rauszögert... zugegeben ich war auch sehr überrascht als ich die erste rechnung für die impfungen bekommen hab...

ich will ihr verhalten in keinster weise rechtfertigen oder entschuldigen oder schönreden... das ein tier so endet wie jetzt darf auf keinen fall passieren... aber manchmal kann ich es sogar ein bißchen verstehen wenn leute sich fragen warum sie sich ein haustier zugelegt haben... wenn ich an robin denke, hab ich es in mancher minute schon mal bedauert das ich ihn mir ans bein gebunden habe und ich denke es geht einigen so manchmal... wie lange musste ich suchen bis ich eine geeignete wohnung für mich und eine freigängermiezi gefunden hatte, die bezahlbar is, als er so schlimmen schnupfen hatte und die ta rechnung so hoch waren hab ich mich schon gefragt was das soll... aber wenn ich ihn weggeben würde würd ich das sehr bereuen.. also bleibt er bei mir... egal was es kostet und wie lange ich wohnungen suchen muss...

das sie vielleicht nicht zum ta gefahren is glaub ich nicht... ich hab vorhin mit ihr gesprochen ganz kurz und sie klang doch recht einsichtig... was mir allerdings sorgen macht ist ob sie das auch jetzt wirklich konsequent macht... ich mein er muss sicherlich nicht nur einmal noch behandelt werden und muss auch medikamente bekommen... ich hoffe das er die dann regelmäßig bekommt und wieder fit wird...
noch mehr sorgen mach ich mir darüber was geschieht wenn ich nicht mehr hier wohne... wenn er dann wieder etwas hat, ob das dann nicht wieder von vorne losgeht... die mir persönlich liebste lösung wäre auch das er zu mir kommen würd... aber ich kann ihn ihr ja nicht wegnehmen...

an meinen langen texten muss sich was ändern... ich hätt kein lust das zu lesen :(

Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Schneckenbär » 27.06.2006 22:20

nudeln hat geschrieben:@schnegge
das klingt ja süss

also es ist nie so gewesen das sie sich nicht um ihn gesorgt hat... sie hat ja auch zeit mit ihm verbracht, geschmust und so weiter... irgendwer hat es schon irgendwo erwähnt, aber vielleicht hat sie einfach nicht den blick dafür wie schlecht es ihm geht... vielleicht ist sein zunehmd schlechteres äußeres ihr einfach nicht so richtig aufgefallen weil sie ihn jeden tag sieht und es dann einfach zum alltag geworden is (was ich allerdings irgendwie nicht nachvollziehen kann, aber solche menschen soll es geben)...

Füttern und schmusen alleine reicht nicht aus. Ich denke schon, dass sie bemerkt hat, dass es dem Kater schlecht geht und es einfach übergangen hat, eben weil sie kein Geld hat. Aber mein Motto: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Das Leben einer Katze besteht nun mal nicht nur aus füttern und schmusen, wenn man mal Lust drauf hat.

sicherlich kommt dann auch noch das finanzielle dazu... was ich auch nicht nachvollziehen kann, weil ich finde das man sich sonst kein tier zulegen sollte, aber vielleicht is die unerfahrenheit mit tierhaltung und überraschung was ne katze doch kosten kann, gerade wenn man nicht viel geld hat auch ein aspekt das man ein ta besuch rauszögert... zugegeben ich war auch sehr überrascht als ich die erste rechnung für die impfungen bekommen hab...

ich will ihr verhalten in keinster weise rechtfertigen oder entschuldigen oder schönreden... das ein tier so endet wie jetzt darf auf keinen fall passieren... aber manchmal kann ich es sogar ein bißchen verstehen

Ein bisschen verstehen kann ich sie auch, aber ich würde Berge in Bewegung setzen, um meinem Tier zu helfen und es nicht so weit kommen lassen...

wenn leute sich fragen warum sie sich ein haustier zugelegt haben... wenn ich an robin denke, hab ich es in mancher minute schon mal bedauert das ich ihn mir ans bein gebunden habe und ich denke es geht einigen so manchmal... wie lange musste ich suchen bis ich eine geeignete wohnung für mich und eine freigängermiezi gefunden hatte, die bezahlbar is, als er so schlimmen schnupfen hatte und die ta rechnung so hoch waren hab ich mich schon gefragt was das soll... aber wenn ich ihn weggeben würde würd ich das sehr bereuen.. also bleibt er bei mir... egal was es kostet und wie lange ich wohnungen suchen muss...

das sie vielleicht nicht zum ta gefahren is glaub ich nicht... ich hab vorhin mit ihr gesprochen ganz kurz und sie klang doch recht einsichtig... was mir allerdings sorgen macht ist ob sie das auch jetzt wirklich konsequent macht... ich mein er muss sicherlich nicht nur einmal noch behandelt werden und muss auch medikamente bekommen... ich hoffe das er die dann regelmäßig bekommt und wieder fit wird...

Deine Skepsis spricht doch schon für sich. Wenn sie den Kater aufrichtig lieben würde, dann müsstest Du keine Zweifel haben, ob er evtl. seine Medikamente etc. nun auch bekommt.

noch mehr sorgen mach ich mir darüber was geschieht wenn ich nicht mehr hier wohne... wenn er dann wieder etwas hat, ob das dann nicht wieder von vorne losgeht... die mir persönlich liebste lösung wäre auch das er zu mir kommen würd... aber ich kann ihn ihr ja nicht wegnehmen...

Das wäre glaube ich die beste Lösung. Er hätte es bei Dir 1000 mal besser und er würde vernünftig und artgerecht gepflegt und behandelt. Vielleicht sprichst Du die "Übernahme" des Kater's einfach mal an und sie zeigt sich einsichtig und erkennt, dass es das beste für ihn wäre, wenn Du ihn mitnimmst. Ein Tier aus Langeweile oder Einsamkeit zu halten, dass kann es beim besten Willen nicht sein. Der Kater ist kein Plüschteddy, den man sich bei Bedarf mal auf den Schoss setzt.

an meinen langen texten muss sich was ändern... ich hätt kein lust das zu lesen :(
Ich schon :wink:
:wink:

Würde mich mal interessieren, was der Tierarztbesuch nun für Diagnosen an den Tag gelegt hat. Berichte doch mal darüber!
LG

Schneckenbär

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 28.06.2006 00:11

auch ich würde es nicht so weit kommen lassen, vor allem weil man es hier mit einem lebewesen zu tun hat was sich nicht den besitzer aussucht...

was die medikamente betrifft, hab ich nur ein bißchen sorge das sie vielleicht immer noch nicht erkannt wie ernst das eigentlich is... ich hoffe der ta redet noch mal ordentlich auf sie ein, dann denke ich wird sie einsichtig sein...
ansonsten muss ich ja sagen, so sehr das im widerspruch zu dem verhalten zu ihrer eigenen katze ist, ist hunderprozentig verlass im umgang mit meiner... neulich war ich ein paar tage weg und ich frage sie immer als erstes ob sie mein robin füttert und ich kann mich darauf verlassen das das auch getan wird... wenn irgendwas mit robin is ruft sie mich auch immer sofort an... das funktioniert seltsamerweise hunderprozentig...

ansprechen werd ich sie garantiert noch mal darauf ihn abzugeben... aber ob es erfolg haben wird weiß ich nicht...

mit tierschutz und so drohen kann ich ja dann auch nicht mehr wenn sie jetzt zum ta geht und ihn behandeln lässt... ich kann nur hoffen das ihr das vielleicht ne lehre sein wird, wenn sie vom ta noch mal hört wieviel eher sie hätte kommen müssen...

Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Filou » 28.06.2006 19:57

nudeln hat geschrieben: zu der ärztin muss man dazu sagen das sie ihre praxis seit kurzem geschlossen hat und nur noch bachblüten und so macht was

mit bachblüten kann man aber doch keinen kater kastrieren...
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 28.06.2006 22:20

@filou
nein das nicht... ich finde das von vorherein der kater kastriert hätte werden müssen aber meine mitbewohnerin will das nicht... keine ahnung warum... vielleicht hat sie angst das seine männlichkeit verloren geht... leider kann ich sie ja auch nicht dazu zwingen...

jedenfalls war sie gestern bei dieser ehemaligen ärztin und die hat bestätigt was ich vermutet hab... nämlich das er milben hat... da sie ja nun nicht mehr praktiziert hat sie meine mitbewohnerin dann auch gleich zu einem echten ta geschickt und meine mitbewohnerin fährt morgen (glaub ich) zu meiner ta und macht ne rundumuntersuchung....

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mariah » 29.06.2006 07:09

Der Kater merkt doch nicht mal, dass seine "Männlichkeit" verloren ist :wink: Also ihm fehlt dadurch nichts...

Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“