Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 08.08.2007 16:52

Hi,

wollt mich mal melden und erzählen, das Dannys Gnubbel so gut wie weg ist. Also nix mit OP. :D Sie hatte recht und Cortison hat den Gnubbel schrumpfen lassen.
Dafür kämpfen wir mit Struvit bei ihm. Aber auch das bekommen wir noch in den Griff. Ich bin da zuversichtlich.

Und so einen netten Brunnen und 2 Futterschalen mit Fuß habe ich auch bestellt. :oops: zusammen mit dem neuen kratzbaum sind nun alle Ausgaben bis Jahresende gestrichen :roll: Aber wenn der Brunnen dann in 3 wochen da ist, werde ich und die Monster bestimmt begeister sein :jump: Wie lieben Pakete *lach* Und da der Kratzbaum heute schon angekommen ist, freuen wir uns nun aufs nächste Päckchen *lach*

Gruß

Nicole
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 08.08.2007 17:02

Mensch Nicole, das freut mich aber :!:
Immer schön, was Positives zu hören. :D
Meine Trixie liebt auch Paket, meist sitzt sie schneller drin als ich die Sachen rausholen kann. :wink:

Liebe Grüße

Iris

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 08.08.2007 17:06

ich war auch super froh als ich merkte das sich das Teil verflüchtigte. :D

Im Normalfall teilen wir die Pakete. ich den Inhalt und die Katzen den Karton *lach*

Diesemal aber nicht. Wir waren denen einfach nicht schnell genug beim zusammenbau. Also kontrollierten sie und und trieben uns fleissig an *lach*
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 08.08.2007 17:12

Gottseisgetrommelt! Mann, bin ich froh! :-)
Welche Probleme habt ihr mit Struvit? Hilft Guardacid nicht? :shock:

LG

Karin

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 08.08.2007 17:26

Hi,

leider nein. Er hat seit über 14 Tagen Struvitgrieß. Und das ist wohl meine Schuld. Hatte ihn den einen Tag Trofu fressen lassen, wei er son Jip drauf hatte. War halt der Meinung, das einmal eine Mahlzeit schon nicht schadet. War leider aber anders. Ich könnt mir in den Hintern beißen deshalb.
Aber es wird schon wiweder verschwinden. Da bin ich sicher.

Wie geht es deiner Struvitkatze?

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 08.08.2007 18:37

Oh, wie fies. echt? Von einem Mal? :-(
Cini geht's gut - toitoitoi - sein ph-Wert ist mit Guardacid selbst nach dem fressen zwischen 6.5 und 6.8. Die nächste Urinkontrolle steht halt noch an - aber das ist mit dem Jung nciht so einfach - er geht gerne nachts. :? Weisst Du wie alt eine Urinprobe bzgl. Struvittestung sein darf?

LG und gute Besserung für Danny

Karin

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 08.08.2007 19:23

Hi,

je frischer ie Probe um so besser. Der Urin von Amy war nach ca. 1 Std in der Wanne schon immer zersetzt. Oder wie soll ich das nennen? Es gab dann immer etwas Öliges und Krisatlines. Aber das waren wohl hauptsächlich Salze.
Unsere TA versucht halt den Urin möglichst frishc zu bekommen. Und wenn es ist, das meine Süßen bei ihr eine Stunde in die Box müssen. Da hat bisher jeder gepullert.
Aber ich denke mal, das es immer noch besser ist eine 6 Stunden alte Probe zu haben, als garkeine.

Kann deinem Kater eine Harntreibende Spritze gegeben werden? dann könntest du auf jeden Fall Urin auffangen. Oder lass ihn ein bisschen Blasentee trinken *g* der treibt ja auch.

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 09.08.2007 08:02

trixie41 hat geschrieben: Ich hab gerade Urlaub und kein Geld in die Sonne zu fahren.

Ich hab ab 20. Urlaub und meine Papa sagt immer, ich kann mir keinen Urlaub leisten, weil die Mützekatzen zu teuer sind...wo er recht hat, hat er recht, aber von den Mistkröten habe ich das ganze Jahr über was und nicht nur 14 Tage. Also da lieber teure Fellnasen, als Sommer, Sonne, Strand und Meer.

Daheim ist es doch auch schön....ich freu mich jedenfalls schon riesig auf meinen Urlaub (wenn nur hoffentlich bis dahin das Wetter paßt).

Und Trixie läuft nicht das Wasser im Mund zusammen beim Bird-TV :lol: ?
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 09.08.2007 08:07

Mensch Nicole, das sind ja richtig gute Nachrichten *froi*....klasse! Sag mal was macht eigentlich euere HP-Behandlung?

Was für einen Brunnen hast Du bestellt (Farbe)?
Manu

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 09.08.2007 16:58

Hallo Manu,
ich muss auch nicht unbedingt weg fahren im Urlaub, da krieg ich immer Heimweh nach meinen Lieben. :(
Aber wo es hier nun schon die ganzen Ferien nie richtig schön war, habe ich schon etwas Sehnsucht nach Sonne. :s2454:

Wie geht es Hugo ???
Ist sein Auge nun endgültig gerettet ????

Liebe Grüße

Iris

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 09.08.2007 17:17

Ach ja, habe ich ganz vergessen, Trixie sind die schwarzen glaube ich zu groß und zu laut. :wink: Sie ging nur so nahe an Hannah ran, weil sie noch ein Beo Baby und ziemlich schüchtern war.
Bei den Wellis läuft ihr schon eh das Wasser im Munde zusammen. :wink:

Liebe Grüße

Iris

Bild

Fuzzy
Experte
Experte

Beitragvon Fuzzy » 09.08.2007 18:27

Hi,

wir haben den dunkelblauen mit gelben Tabsen bestellt. Und davon den ganz großen.

Die Behandlung durch die HP hatte ja eignetlich super angeschlagen. Dannys und Amys Arthrosebeschwerden sind so gut wie ganz weg. Nur wenn Amy mal zu viel tobt, kann es passieren, das ihr das Bein mal ein bisschen weh tut. Aber die HP hat meinen Ktzen viel besser helfen können, als jeder Tierarzt.

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 10.08.2007 07:31

Fuzzy hat geschrieben:Hi,

wir haben den dunkelblauen mit gelben Tabsen bestellt. Und davon den ganz großen.

Die Behandlung durch die HP hatte ja eignetlich super angeschlagen. Dannys und Amys Arthrosebeschwerden sind so gut wie ganz weg. Nur wenn Amy mal zu viel tobt, kann es passieren, das ihr das Bein mal ein bisschen weh tut. Aber die HP hat meinen Ktzen viel besser helfen können, als jeder Tierarzt.

den blau mit gelb hab ich auch....allerdings als Fehlerchenbrunnen, nur wenn da Wasser drin ist, sieht man die ganzen Fehler nicht mehr. Dafür hat er aber nur 35 statt 50€ gekostet (ich hab den 35cm). Vorher hatte ich einen creme mit roten Tatzen, aber den hat mir eine Freundin abgeschwatzt.

Mensch das hört sich doch dann echt super mit euerer HP-Behandlung an. Das freut mich. Klar, Arthrose kann man nicht komplett heilen, aber wenn es den Rüben unter der Therapie viel besser geht, ist das doch toll.
Manu

Bild

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 10.08.2007 07:36

trixie41 hat geschrieben:Hallo Manu,
ich muss auch nicht unbedingt weg fahren im Urlaub, da krieg ich immer Heimweh nach meinen Lieben. :(
Aber wo es hier nun schon die ganzen Ferien nie richtig schön war, habe ich schon etwas Sehnsucht nach Sonne. :s2454:

Wie geht es Hugo ???
Ist sein Auge nun endgültig gerettet ????

Liebe Grüße

Iris

Uuuuaaaah, Katze auf Käfig erinnert mich dran, daß ich gestern einen Jungvogel im Schlafzimmer hatte, als im heim kam...natürlich tot und mit viel Blutvergießen :( . Ich hätte die Hummel erwürgen können.

Wie lange hast Du denn noch Urlaub? Weil das Wetter ist ja echt extrem scheiße im Moment. Ich hoffe, das bessert sich noch. Eben, Heimweh nach den Kröten kriege ich auch immer...und zwar ganz dolle, weil man kann ja nicht mit ihnen telefonieren und selber hören, wie es ihnen geht.

Oh Hugo geht es prima. Wenn alles glatt läuft, muß er heute zum letzten Mal zu Elfi, denn das Auge ist inzwischen ganz trocken und scheint zum Stillstand gekommen zu sein. Also so wie es scheint, bleibt ihm das Restauge erhalten...wobei ihm das nicht viel bringt, aber schaut vermutlich besser als eine leere Höhle aus. Unser Opi hat das wirklich alles ganz tapfer gemeistert und am 1.9. bekommt er dann eine große Burzeltagsparty.
Manu

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 10.08.2007 12:25

Na da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin mit dem Heimweh. :wink:
Also das mit Hugo freut mich wirklich !!!! Und die Party am 1.9. hat er sich dann auch echt verdient. :D
Wann gehst Du denn heute zu Elfi, dann könnte ich sie ja anrufen, ich will ja nur kurz fragen wann ich wieder Fell schicken soll denn heut morgen hab ich es ja wieder nicht geschafft. Wir hatten gestern abend Gewitter und da hat mein Hund wieder so Panik gehabt und ist nicht rausgegangen. Da mussten wir dann um 2:00 Uhr als es vorbei war nochmal mit ihm raus damit er nicht in die Wohnung piselt. Am Sonntag werden es jetzt 3 Wochen, wo Mutz das Schlangengift bekommt. Wird bestimmt bald wieder getestet.

Liebe Grüße

Iris

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“