Verdorbenes Futter!!!!!

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Verdorbenes Futter!!!!!

Beitragvon Gwynhwyfar » 07.08.2007 19:48

Heute ist es mir zum 2. Mal passiert, dass ich verdorbenes Futter hatte! :shock:
Beim ersten Mal vor ca. 1 Monat hab ich es nicht geschnallt. Es war damals Napur Lachs. Es sah schon etwas braun-grau aus, aber ich dachte, das gehört so. Die beiden Mädels haben es nicht angerührt, aber Katertier hat es mit Appetit gefressen. Die Quittung: am nächsten Morgen um 6 Uhr hat Katertier ins Schlafzimmer gekotzt. War mir neu, daß er erbricht, hatte er seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr. Danach dann 6 Tage Flitzekacke :evil:

Heute war es ein Beutel Miamor Ragout Royale mit Rind. Der Beutel war stark zerknüllt von außen. Innen kam dann das Futter nicht in einem Block, wie sonst immer raus, sondern schon in Stückchen. Es war braun-grau und hat NICHT gerochen. Das Miamor sonst stinkt ziemlich. Aber das scheint dann so, wie es gehört. Katertier hat es diesmal nicht gefressen. Dustee fing an die Jelly zu lecken, aber nach kurzem Nachdenken ca. 10 sek. hab ich es ihr weggenommen. Es ist Katers Lieblingsfutter, irgendwas musste faul sein, sonst hätte er gefressen.
Dann neue Tüte (selbe Charge, selbe Herstellungsuhrzeit) geholt und es sah rosa aus! Hat auch wieder gestunken. Das haben sie dann restlos verputzt.
Also eine Lehre ist mir das schon, lieber 50 cent wegwerfen, als wieder Cats mit Flitzekacke haben! :twisted:
Man sieht es deutlich auf dem Foto, es handelt sich um 2 identische Beutel, gleicher Karton, gleiche Herstellungszeit der Sorte Rind:
rechts das verdorbene Futter, links das gute Futter

[simg]http://www.gigamp3.de/Fotos/Nafu.jpg[/simg]

Ich werd wirklich besser aufpassen, wenn wieder ein Beutel gequetscht ist! Außen war der Beutel auch gelblich an einigen Stellen.
Lieber einmal zuviel wegwerfen.
Der Kater war mal wieder schlauer als ich, er ist nicht einfach nur schleckig :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

pepper
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon pepper » 07.08.2007 19:59

hallo gwyn,also man muss wirklich überall schauen.aber wieder beweist uns das ,dass tiere eine bessere nase haben als wir !meine hündin ging auch manchmal nicht an sachen,obwohl sie ein vielfrass war,dann wusste ich hau es weg.....war oft bei abgepackter wurst so....aber tierfutter hatte ich noch nie !!! bääää da kann einem alles vergehen... dieser mist den sie für unsere lieblinge anbieten ,es ist echt zum wegrennen.....hab mir jetzt ein buch gekauft ,wenn katzen kochen könnten,ich probier auf jeden fall was davon.lg andrea und peppy :D :D
Bild

Die Freundschaft einer Katze ist nicht weniger zuverlässig als die eines Hundes ,nur wohlüberlegter .Ihre Achtung und Zuneigung muss man sich verdienen!

Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Regina » 07.08.2007 20:42

Hallo Gwyn,

woher hattest Du denn Dein Katzenfutter???? Du kannst das reklamieren und erhältst dann einen Gutschein.

Bei meiner letzten Bestellung bei einer bekannten Firma waren soviele Dosen zerbeult, dass ich auch Angst um den Inhalt hatte. Ich habe mich dann beschwert und einen Gutschein für die defekten Dosen erhalten; Du kannst das Photo ja mitschicken. Wahrscheinlich war die Tüte nicht dicht.

Liebe Grüsse,
Regina

:milch:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon chicco » 07.08.2007 20:59

Hallo Gwyn,

ich würde das Futter direkt bei Miamor reklamieren, per Mail mit den Fotos, der Chargennummer, ...

Die wollen ja auch die Rückmeldungen, um ihre Qualität zu überprüfen. Ich hatte das mit einem Beutel Trockenfutter von RC und die haben sich bedankt und Ersatz geschickt.

dieKleene
Junior
Junior

Beitragvon dieKleene » 07.08.2007 21:13

Würde ich auch reklamieren, sowas geht doch nicht.
Schau mal hier ist die internet seite der firma. http://www.finnern.de/

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 08.08.2007 10:22

So, Beschwerdebrief mit Foto und der leeren Tüte ist raus. Mein Mann hat ihn gerade in den Briefkasten geworfen :wink:
Können die doch nicht machen, ich verbrauche doch 25 Beutel von denen in der Woche
:roll: :lol:
Bild

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 08.08.2007 10:40

Gwynhwyfar hat geschrieben:So, Beschwerdebrief mit Foto und der leeren Tüte ist raus. Mein Mann hat ihn gerade in den Briefkasten geworfen :wink:
Können die doch nicht machen, ich verbrauche doch 25 Beutel von denen in der Woche
:roll: :lol:

hätt ich auch so gemacht ,am besten noch ein pröbchen dabei gepackt :twisted:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 08.08.2007 12:40

berichte mal was miamor geantwortet hat

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 08.08.2007 13:46

na das würde mich auch mal interessieren...
aber ich denke die sind recht Kulant und du kriegst nen Gutschein oder neue Beutel zugeschickt :O)
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 08.08.2007 17:02

Jenni hatte sich mal so nen großen Pack Miamor mit den Tüten gekauft.
Als sie schon ein paar verfüttert hatte,bemerkte sie,daß eine Tüte kaputt war und bestialisch stank.

Wir haben sie dann mit zum Futterhaus genommen,wo sie sie eine Woche vorher gekauft hatte.
Anstandslos bekamen wir nen neuen Pack und noch 3 Päckchen Sheba excell (oder iwe das heißt?) und die haben sich 100x entschuldigt.

Das fand ich echt kulant,schließlich kann es ja mal vorkommen,daß was kaputt geht,und die vom Futterhaus konnten ja nix für.

Das nenn ich Service,gehe dort eh sehr gerne einkaufen :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 08.08.2007 20:50

Baby_red hat geschrieben:Jenni hatte sich mal so nen großen Pack Miamor mit den Tüten gekauft.
Als sie schon ein paar verfüttert hatte,bemerkte sie,daß eine Tüte kaputt war und bestialisch stank.

Wir haben sie dann mit zum Futterhaus genommen,wo sie sie eine Woche vorher gekauft hatte.
Anstandslos bekamen wir nen neuen Pack und noch 3 Päckchen Sheba excell (oder iwe das heißt?) und die haben sich 100x entschuldigt.

Das fand ich echt kulant,schließlich kann es ja mal vorkommen,daß was kaputt geht,und die vom Futterhaus konnten ja nix für.

Das nenn ich Service,gehe dort eh sehr gerne einkaufen :wink:

Ich hätte es ja zu Zooplus schicken müssen :roll:
Ich überleg mir stark, ob ich nicht immer im Kleinen Zoogeschäft hier im Ort kaufe, die haben immerhin Leonardo und ich würde ihnen gerne mehr Umsatz verschaffen.
Bei 100 Beuteln im Monat ist aber Zooplus einfach billiger :roll:
Wobei ich im Zoogeschäft aber jetzt immer Spielzeug für die Cats geschenkt bekam.
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 25.08.2007 15:49

Heute kam ganz unerwartet ein Paket von Finnern! :lol:
Sie entschuldigen sich und denken, daß der Beutel in der Fabrik nicht richtig verschlossen war und daher das Futter verdorben war!
Hier haben sie mir viele Sachen geschenkt!
Leider ein kleiner Wehrmutstropfen, haben Trofu für Übergewichtige geschickt, dabei sind meine eher normal bis dünn :wink:

[simg]http://www.gigamp3.de/Fotos/futter.jpg[/simg]

Bild

FilouTheCat
Experte
Experte
Beitragvon FilouTheCat » 25.08.2007 16:25

:s1968: das trockenfutter kannst du ja meinem filou geben! Der freut sich bestimmt. :lol:
ist aber trotzdem voll nett von denen ;)

übergewichtig :lol:
Viele Grüße und einen schönen Herbst 2oo8 wünschen euch Lara, Lilli & Filou :pfote: :pfote:

Bild

Katzen- und Housemusicfreak =)

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 25.08.2007 16:25

wow. na is doch nett.
wie hast du das gemacht damals? das verdorbebe futter im brief wieder an die gesendet?
ich muss sagen, letzte woche hatte ich auch ein komisch aussehendes und komisch riechendes miamor beutelchen.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 25.08.2007 16:36

ivonne 83 hat geschrieben:wow. na is doch nett.
wie hast du das gemacht damals? das verdorbebe futter im brief wieder an die gesendet?
ich muss sagen, letzte woche hatte ich auch ein komisch aussehendes und komisch riechendes miamor beutelchen.

Nur das Foto des verdorbenen Futters im Vergleich mit dem normalen. Und das leere Beutelchen.
Hab mich ja beschwert, da ich ja mit 100 Beuteln pro Monat nich gerade wenig bei denen kaufe.
Bild

Zurück zu „Katzenfutter“