Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 04.08.2007 15:39

Ich finde wir helfen uns hier einfach gegenseitig und das klappt doch bestens! :-) Und die Manu weiss halt viel und das ist gut so! So! :-) Du kommst sicher nicht als Besserwisserwoman rüber. Im Gegenteil: Ich war/bin superfroh hier Menschen zu finden, die mir weiterhelfen und die meine Ängste und Sorgen verstehen.

Danke für die Info betreffend der Spülmaschinenfestigkeit (sensationelles Wort!). Ich hab den link einfach mal allen Keramikbegeisterten und Leuten geschickt, die Miezen haben. Vielleicht will ja noch wer was mitbestellen.

LG und ein schönes Wochenende!

Karin

P.S. Arme Iris! Migräne ist echt superfies. Und durch die Angst vor einem Anfall wird es wohl noch schlimmer. Ganz doof. Fühl Dich mal gehuckelt und gedrückt!

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 04.08.2007 17:54

Es ist leider wirklich so, daß ich meine Erfahrung halt aus Erfahrung habe...manchmal wäre ich froh, ich wüßte weniger und hätte dafür gesündere Katzen, aber so ist das halt mit den Problemfellchen. Eine Freundin von mir sagt, ich solle doch Tierheilpraktiker werden - das wäre ein Beruf, der mich echt reizen würde, aber ich sauge nur die Infos von Elfi auf, das Geschick und die Ruhe dazu fehlt mir...und das nötige Kleingeld für die Ausbildung und Finanzierung auch.

Mit Mirgäne habe ich zum Glück nichts am Hut...da bin ich auch echt froh drum, weil ich weiß von Freundinnen, wie fies das ist. Ich leide schon bei normalem Kopfweh - Kopfweh und Zahnweh sind zwei Dinge, die ich nicht gut aushalten kann, da möchte ich mir nicht vorstellen, wie das mit Migräne ist.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

petra1947
Senior
Senior

Beitragvon petra1947 » 04.08.2007 18:47

Hallo Manu,
das Medikament heißt Solidago comp. Heel. Davon gebe ich Jule 2x in der Woche je 1ml.
Meine Jule ist wirklich ein kleines Kummerfellchen. Ich habe Sie im August 2006 von der Züchterin geholt und 2 Tage später ging es mit Duchfall los, dann waren die Augenlider gerötet. Die Züchterin ist auch THP die schickte mir Medikamente, darunter auch Bachblüten wegen Heimweh. Das half etwas. Dann kam Katzenakne dazu. Wir haben dann in einer Tierklinik ein Hautgeschabsel und eine Hautstanze machen lassen. Das ergab dann das Jule Hautprobleme hat. Darauf wurde eine Ausschlussdiät verordnet. Habe ich dann mit Straussenfleisch 8 Wochen durchgeführt. Hat nicht geholfen. Hat in der Zeit immer mal wieder Prednisolon 5mg bekommen und AB bekommen. Jule ging es überhaupt nicht gut., musste zu allen Übel auch noch einen Halskragen tragen .Blutbildund Allergietest hat auch keine richtige Diagnose gebracht. Habe dann die Tierklinik gewechselt die sagte dann eosiniphieles Granulom und Autoimmunerkrankung. Das weitere habe ich ja schon geschrieben. Jule geht es jetzt gut und sie spielt auch mit Nele die wir seit Mai haben. Jule ist jetzt 1 1/4 Jahr und Nele 6 Monate.
So Manu, jetzt habe ich Dich ganz schön vollgequatscht aber wenn ich zurückdenke kommt alles immer wieder hoch. Habe in der Zeit manche Träne vergossen. Als die TÄ sagte wenn alles nichts hilft muss sie das Immunsystem total runterfahren war ich am Boden zerstört. Das war dann auch der Auslöser zur THP zu gehen.
Ich wünsche Dir und Deiner Rasselbande ein wunderschönes sonniges WOchenende.
Liebe Grüße
Petra mit Kuschelmaus Jule und Hexe Nele

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 04.08.2007 20:02

Petra, Du hast mich doch nicht vollgetextet...auch wenn solche Geschichten nicht schön zu lesen sind, so macht es doch bewußt, daß wir alle unser Sorgensäckchen mit unseren Problemfellchen zu tragen haben - und wir eben nicht alleine sind, sondern es etliche Leidensgenossen gibt....so schade das auch ist, denn gesunde Tiere wären wesentlich schöner.

Solidago kenne ich - Bruno von meiner Schwester bekommt das auch, das ist so ein rundum verseuchter Kater, wo der ganze Mist raus muß. Aber die Behandlung der TierHP schlägt bei euch schon an oder?

Meine Maja hatte ganz schlimm Katzenakne. Vom TA gab es da immer nur Prednisdolon, damals habe ich mir nichts bei gedacht und das brav gegeben. Heute weiß ich, daß so sehr Cortison auch hochgelobt wird, so schlecht es auch ist, denn es bleibt bis zu einem Jahr im Körper und schädigt die Organe mit. Meine Maja hat dann bei der TierHP Sulfur Jodatum D4 bekommen und damit hatten wir die Kinnakne bis an ihr Lebensende super im Griff.

Oh man, heute im Tierheim wurden 3 nicht mal 2 Wochen alte Babys abgegeben....hoffentlich packen die 3 das, weil es gibt keine Mama dazu.
Manu

Bild

petra1947
Senior
Senior

Beitragvon petra1947 » 05.08.2007 14:27

Hallo Manu,
ich weiß nicht ob die Behandlung schon anschlägt. Jule hatte am Mittwoch sehr stark verschmutzte Ohren, hat sich dauernd den Kopf geschüttelt und die Ohren standen ganz zur Seite. Die TierHP denkt, dass die Entgiftung beginnt.
Da bin ich ja beruhigt wenn ich höre, dass das Medi auch bei anderen Katzen gegeben wird. Wegen der Katzenakne werde ich die TierHP fragen ob bei Jule dieses Sulfur auch helfen würde.
Ohje, die Winzlinge im Tierheim tun mir ja so leid. Bekomme ich Gänsehaut.
Ich habe heute Mittag auf Vox eine Sendung gesehen über Tierrettung da musste ein kleiner Kater gehen musste mitweinen. So etwas geht mir immer ziemlich nahe.
So Manu, ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Natürlich auch allen Anderen :kiss:

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 05.08.2007 17:26

Keine Sorge Petra, das Solidago ist ein gutes Mittel, jedoch daß man über die Ohren entgiftet, habe ich bisher noch nie gehört. Meine haben das immer sichtlich über die Augen oder das Fell gemacht - sprich Schnodder kam aus den Augen oder das Fell wurde stumpf, aber jeder Körper reagiert halt anders.

Die Minis haben die erste Nacht gut überstanden und quäken schon laut rum...und ich blöde Kuh habe heute die unvorsichtige Aussage getroffen, daß ich ein 5 Wochen altes Baby mit auf Pflege nehme, wenn ich in 2 Wochen Urlaub habe...war keine gute Idee.
Manu

Bild

trixie41
Experte
Experte

Beitragvon trixie41 » 06.08.2007 00:43

Ja Manu, das kenne ich nur zu gut. :oops: So bin ich auch an meine Wellensittiche gekommen, obwohl ich keine Tiere mehr wollte. Mein Cousin hat eine große Außenvoliere und erzählte mir morgens, dass er einen Welli ausgesetzt hat, weil er nicht mehr fliegen kann und Blut am Flügel hat, da hab ich ihn erstmal total zur Sau gemacht und gesagt, Du spinnst ja total, wenn er eh nicht fliegen kann, hat ihn die nächste Katze sofort. :evil: Dann sagte ich noch, hättest Du mich mal gefragt, bei mir hätte er sein Gnadenbrot bekommen. Das war dieser verhängnisvolle Satz. :wink: Abends klingelte mein Telefon, es war mein Cousin der mir erzählte, dass der Vogel bei ihm noch auf der Wiese sitzt und ob er ihn mir wieder einfangen soll. Ich wollte ja wirklich keine Tiere mehr, da ich ja schon Hund, 2 Katzen und 2 Beo's habe, aber ich dachte mir, wenn ich jetzt nein sage bin ich ja mit schuld, wenn er von einer Katze gefressen wird. :? Also was hab ich gemacht .... schnell meinen Freund überredet und den kleinen zu mir genommen. Erstmal mit in die Tierklinik und den Flügel anschauen lassen, der ist leider kaputt und hängt etwas runter, aber der kleine bzw die Kleine ist nun schon über ein Jahr bei mir und hoffentlich glücklich, denn so alleine in einem viel zu kleinen Käfig tat sie mir total leid, also noch ein Männchen dazu gekauft und eine große Voliere. Obwohl mein Zoo ja eigentlich schon viel zu groß ist, habe ich es nicht einen Moment bereut. :) Im Gegenteil, ich bin jedesmal total stolz sie gerettet zu haben wenn ich sie ansehe.

@Petra: Ich habe diese Sendung am Samstag abend schon gesehen und musste auch total weinen !!! Mein erster Hund musste mit 13 Jahren auch eingeschläfert werden und seitdem kommt das immer wieder hoch wenn ich sowas sehe. Allerdings hätte ich auch die arme kleine Katze nicht nur in einer Tierarztpraxis behandeln lassen sondern wäre sofort in eine Tierklinik gefahren. Die haben da doch viel mehr Möglichkeiten.

Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue, sonnige Woche !!!!

Iris

Bild

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 06.08.2007 08:07

Ich kann solche traurigen Sendungen nicht gucken, da heule ich auch gleich immer mit...grausig.

Na toll Iris, Du machst mir ja Mut. Ich dachte, ich kriege jetzt Ausreden-Tipps, wie ich aus der Nummer wiedr rauskomme....ich will keine Babykatze.

Elfi bekommt heut Fell von Bienchen und soll mal auf Bachblüten testen. Da sind definitiv zwei Kater in Nachbars Garten unterwegs, die sie depressiv machen.
Manu

Bild

petra1947
Senior
Senior

Beitragvon petra1947 » 06.08.2007 08:35

Guten Morgen Iris,
genau das gleich habe ich auch gedacht, ich wäre mit dem kleinen Katerle in eine Tierklinik gefahren, zumal die TÄ gesagt hat, dass die Behandlung nur in einer Klinik ausgeführt werden kann.
Wir wissen natürlich nicht wie die finanzielle Lage bei der Katzenmama ist.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche, hoffnetlich bleibt die Sonne bei uns in Unterfranken und Mittelfranken :D
Liebe Grüße
Petra

petra1947
Senior
Senior

Beitragvon petra1947 » 06.08.2007 08:41

Hallo Manu,
beneide Dich um Deine TierHP, meine macht nur Hausbesuche. Ich wäre so gerne zu ihr um Jule die Ohren spülen zu lassen. Jetzt musste ich das machen. Das hat Jule natürlich wieder sehr gestresst. Macht sich sofort bemerkbar. War gestern wieder sehr traurig.
Die kleinen Babys machen Dir bestimmt viel Freude da ist die Mehrarbeit nicht so schlimm. Hauptsache sie sind und bleiben gesund.
Dir auch eine schöne Woche, die Sonne soll ja bleiben. Da ist es in Bad Kissingen nochmal so schön.
Liebe Grüße
Petra

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 06.08.2007 13:40

Meine TierHP ist echt Gold wert - sie macht auch Hausbesuche, aber das meiste findet bei ihr in der Praxis statt - schon alleine wegen der Geräte, weil Bioresonanz oder Laserakupunktur kann sie ja nicht einfach so mitschleppen oder die ganzen Medikamente. Wie macht euere das dann oder bietet die nur klassische Homöopathie an?

So Frau Karin, ich war artig und haben Rauch- und Rosenquarz gekauft. Das soll ja auch gegen Depressionen und für Lebenswillen helfen, also wehe die Hummel ist nicht bald wieder das blühende Leben.
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 06.08.2007 13:59

:-)
Du weisst doch Wunder dauern immer etwas länger :-) Aber das wird schon wieder!

Diese Sendungen darf ich auch nicht gucken! Ich bin da supernah am Wasser gebaut und heule was das Zeug hält. Geht gar nicht. Und in Tierheime gehen darf ich auch nicht und Tiere suchen ein Zuhause gucken ist auch nicht :-) Zumal mein Schatzebobbel dann immer Panik schiebt, dass da noch ein Tierchen auftaucht :-)

LG

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 07.08.2007 07:57

Grummel, die Steine wirken schon...nämlich in so fern, daß Frau Hummel diese Nacht lieber unterm Bett schlafne wollte, als in ihrem Katzenhaus, wo sie sonst pennt und wo jetzt zwei Steine liegen.
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 07.08.2007 11:47

Hmmm, vielleicht liegt das einfach daran, dass es was Neues ist und sie gerade gar nix Neues will. Bei uns liegen die Steine halt im Trinkwasser.
Wie geht es ihr denn sonst so? Ist sie ganz schlimm depressiv, insgesamt auch nicht froh? Liegt sie entspannt auf ihren Lieblingsliegeplätzen?

LG

Karin

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 07.08.2007 11:55

Das mit ihren Depressionen ist diesmal ganz komisch. Als sie das das letzte Mal hatte, war es durchweg - jetzt ist es nur in den frühren Morgenstunden. Ansonsten ist sie fit wie Harry Hirsch, tobt und frißt, ist kuschlig....nur sobald sie morgens ausgeschlafen hat, wird sie depressiv und zieht sich zurück. Manchmal auch spät abends, aber den Rest des Tages ist sie normal.

Ich hoffe mal, daß ich bis Ende der Woche eine Bachblüten-Mischung habe.
Manu

Bild

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“