Royal Canin Sensitivitiy s/o im Internet ???

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Anja4422
Experte
Experte

Beitragvon Anja4422 » 23.07.2007 00:36

hä? muss ich beim tierarztshop einen tierarzt auswählen?
warum?
will nicht :wink:
und meiner ist auch gar nicht dabei.
Lieben Gruß
Anja
mit Joschy und Nala

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 23.07.2007 04:48

Anja4422 hat geschrieben:hä? muss ich beim tierarztshop einen tierarzt auswählen?
warum?
will nicht :wink:
und meiner ist auch gar nicht dabei.

Nee, der würde sich nur per email bei dir melden, wenn Du was ganz wildes bestellst :wink:
Ich hab damals ja auch das Durchfallfutter bestellt und einfach einen in M ausgewählt, wenn ich was fragen wollte :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 23.07.2007 04:49

Anja4422 hat geschrieben:hmm...
also, ich werde jetzt auf jeden fall bei rc bleiben, damit sich die kurzen nicht schon wieder umstellen müssen.
werd's auch weiterhin mit dem sensitivity versuchen. bestelle aber erstmal nur ne kleine menge.
intestinal ist notiert :wink:

Genau, nur 1 Sorte geben.
Aber laß mal das Aldi Futter ganz weg, das ist besser.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Anja4422
Experte
Experte

Beitragvon Anja4422 » 23.07.2007 09:02

Gwynhwyfar hat geschrieben:Nee, der würde sich nur per email bei dir melden, wenn Du was ganz wildes bestellst :wink:
Ich hab damals ja auch das Durchfallfutter bestellt und einfach einen in M ausgewählt, wenn ich was fragen wollte :wink: [/color]

also, nicht "nee", sondern "jaa"?!?!
ich kam ums auswählen nicht herum...
Lieben Gruß

Anja

mit Joschy und Nala

Anja4422
Experte
Experte

Beitragvon Anja4422 » 23.07.2007 09:05

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Genau, nur 1 Sorte geben.
Aber laß mal das Aldi Futter ganz weg, das ist besser.

ich hab noch einen kleinen rest lux, den werd ich heute mittag und abend noch beimischen.
ab morgen geb ich dann nur noch rc.
hab mir auch schon mal gedacht, dass den darm momentan auch eine futterumstellung nicht mehr umhauen würde, bei den medis, die sie bekommen.
Lieben Gruß

Anja

mit Joschy und Nala

Kitten
Senior
Senior

Durchfall/RC

Beitragvon Kitten » 23.07.2007 09:15

Hallo,
habe mit Interesse eure Diskusion verfolgt.Habe ja auch 2 mit immer etwas Durchfall und weichem Stuhl.Ich habe im Moment noch das RC Sensitiv 33,und füttere als feuchtfutter Miamor.
Wusste nicht das ich spezielles Futter auch übers Interent bekomme.Wenn ich das Vet Cat sensitiv bestelle,wie ist das kann ich dann nur noch das trofu 6 wochen lang füttern oder auch mein Nafu nebenher.
grüssle

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Durchfall/RC

Beitragvon ela2706 » 23.07.2007 09:25

Kitten hat geschrieben:Hallo,
habe mit Interesse eure Diskusion verfolgt.Habe ja auch 2 mit immer etwas Durchfall und weichem Stuhl.Ich habe im Moment noch das RC Sensitiv 33,und füttere als feuchtfutter Miamor.
Wusste nicht das ich spezielles Futter auch übers Interent bekomme.Wenn ich das Vet Cat sensitiv bestelle,wie ist das kann ich dann nur noch das trofu 6 wochen lang füttern oder auch mein Nafu nebenher.
grüssle

Warst du mit deinen denn schonmal beim TA deswegen, wenn sie immer etwas Durchfall haben, vielleicht brauchen sie auch das magenschonende Fressen vom TA RC S s/o oder Hills i/d? Es muss ja eine Ursache für den Durchfall geben... :?

Wenn sie sowas zu fressen bekommen, dann sollte man nichts nebenher füttern, keine Leckerlies und das eigene Futter nicht, nur das magenschonende...lg ela
Zuletzt geändert von ela2706 am 23.07.2007 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Kitten
Senior
Senior

Beitragvon Kitten » 23.07.2007 09:32

ja meine beiden waren schon beim ta mein kleiner hatte anfangs giardien,er hatte ziemlich wässrigen durchfall,jetzt ist es so das er auch durchfall bekommt wenn er stress hat oder aufgeregt ist (zb beim speilen oder ta)Sein Df hat sich soweit gebessert das er jetzt schon breiige Würstchen macht.
Mein grosser hat jetzt grad au ein bischen breiigen stuhl.Aber ich denke eher weil er zwischendrin Nafu das er net mag stehen lässt und lieber verhungert .dafür haut er dann das trufu runter.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.07.2007 09:35

Hallo Kitten !

Wir haben auch gerade 6 Wochen Durchfall hinter uns !

Als erstes muss aber die Ursache gefunden werden, weshalb ihr Durchfall habt ansonsten bringt all das Futter nichts !

Warst Du schon beim TA ?? Kann alles ausgeschlossen werden ??

Bei Durchfall empfiehlt sich das magenschonende Futter RC Intestinal s/o oder Hills i/d zu geben, bekommst Du beides beim TA oder beim TA-Shop im Internet. Nebenher solltest Du kein normales Futter füttern , keine Leckerhen, keine Milch etc. !! Die magenkost solltest Du mindestens 4 Wochen strikt füttern und der Kot sollte lange Zeit stabil sein, bevor Du wieder auf normales Futter langsam umstellst.

Was zum Aufbau der Darmflora ist ebenfalls zu empfehlen z.B. Symbio Pet.

Aber es bringt alles nichts wenn nicht geklärt ist, warum Ihr Durchfall habt !!!!!

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 23.07.2007 09:36

Kitten hat geschrieben:ja meine beiden waren schon beim ta mein kleiner hatte anfangs giardien,er hatte ziemlich wässrigen durchfall,jetzt ist es so das er auch durchfall bekommt wenn er stress hat oder aufgeregt ist (zb beim speilen oder ta)Sein Df hat sich soweit gebessert das er jetzt schon breiige Würstchen macht.
Mein grosser hat jetzt grad au ein bischen breiigen stuhl.Aber ich denke eher weil er zwischendrin Nafu das er net mag stehen lässt und lieber verhungert .dafür haut er dann das trufu runter.

Vielleicht braucht dein kleiner wenn er wegen Stress etc immer Durchfall bekommt immer das magenschonende...da würde ich doch nochmal Rücksprache mit deinem TA halten...

Jetzt einfach was aus dem Internet bestellen, das würde ich nicht machen...lg ela

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.07.2007 09:38

Habt ihr denn noch mal auf Giardien testen lassen ohne Befund ?? Dass keine mehr da sind ?? Giardien sind sehr hartnäckig und können sich im Gewebe festsetzen und durch Streß wieder in den Darm gelangen .... und alles geht wieder los !!

Bei Giardien gilt höhste Sauberkeit d.h. Liegeplätze gründlichst , möglichst heiß reinigen sowie die Näpfe bei mind. 60 Grad waschen, ansonsten besteht wieder Ansteckungsgefahr !!!

Kitten
Senior
Senior

Beitragvon Kitten » 23.07.2007 09:44

Nein haben wir nicht machen lassen,da der ta meinte (nach telefonischer Nachfrage )das es sehr unwahrscheinlich wäre das nach der behandlung nochmal welche auftreten würden.habe damals auch gefragt wegen der reinigung und so ,weil ich es gehört hatte,wäre nicht nötig nur das normale sauberhalten u.s.w..aber ich glaube du hast recht und ich werde nochmal kotproben abgeben .

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 23.07.2007 09:45

Kitten hat geschrieben:Nein haben wir nicht machen lassen,da der ta meinte (nach telefonischer Nachfrage )das es sehr unwahrscheinlich wäre das nach der behandlung nochmal welche auftreten würden.habe damals auch gefragt wegen der reinigung und so ,weil ich es gehört hatte,wäre nicht nötig nur das normale sauberhalten u.s.w..aber ich glaube du hast recht und ich werde nochmal kotproben abgeben .

Mach das bitte und du solltest dir mal einen anderen TA suchen, sehr komisch was er zu dir sagt... :? Alles Liebe und Gute für deine Schätze...lg ela

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 23.07.2007 09:51

Kitten hat geschrieben:Nein haben wir nicht machen lassen,da der ta meinte (nach telefonischer Nachfrage )das es sehr unwahrscheinlich wäre das nach der behandlung nochmal welche auftreten würden.habe damals auch gefragt wegen der reinigung und so ,weil ich es gehört hatte,wäre nicht nötig nur das normale sauberhalten u.s.w..aber ich glaube du hast recht und ich werde nochmal kotproben abgeben .

:shock: :shock: :shock: ..... schöne Grüße an den TA .... ! :roll:

Ja, mach das bitte , ist ganz wichtig !!

Ansonsten kannst Du Dich auch an Jutta (Gwynhwyfar) per pn wenden, sie hat 8 Monate mit Durchfall und Giardien gekämpft, sie wird Dir gerne helfen und Dir erzählen wie hartnäckig Giardien sind .... evtl. auch interessant für Deinen TÄ .....

Ich drücke aber trotzdem die Daumen, daß Ihr die Biester los seid und den Durchfall schnell in den Griff bekommen. Auf jedenfall noch mal mit dem TA abstimmen !!

Anja4422
Experte
Experte

Beitragvon Anja4422 » 25.07.2007 08:54

so, kurz zum tierarztshop:

ich kann ihn nur empfehlen!!!

am 22. hab ich mich angemeldet. kurz darauf kam ne bestätigungsmail mit der frage, ob ich probleme beim bestellen gehabt hätte, mitsamt rabattgutschein in höhe von 2€ (immerhin).

am 23. hab ich dann bestellt, per vorkasse.

und grad eben ist das päckchen eingetroffen. :s1942:
Lieben Gruß

Anja

mit Joschy und Nala

Zurück zu „Katzenfutter“