Ich kriege die Flöhe nicht weg

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 18.07.2007 13:42

:s1942: :s1942: :s1942:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 18.07.2007 14:23

Lanzelot hat geschrieben:Ach wird schon, im Moment ist der Ekelfaktor hier nur ziemlich groß. Meinen Kratzbaum habe ich zerlegt und eingefroren. Den anderen werden ich jeden Tag einsprühen. Ich habe nun nochmal Frontline bestellt und werde die süßen damit behandeln. Das dürfte eigentlich kein Floh überstehen :

Noch ein kleiner Tipp.
Flohshampoo kannst du auch zum Einweichen der Bettwäsche, Kissenbezüge usw. benutzen oder auch den Kratzbaum und sonstige waschbaren Flächen damit absprühen. Im Notfall auch damit duschen. (besonders für Männer mit behaarten Beinen zu empfehlen)
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 18.07.2007 15:43

Lanzelot hat geschrieben:Ach wird schon, im Moment ist der Ekelfaktor hier nur ziemlich groß. Meinen Kratzbaum habe ich zerlegt und eingefroren. Den anderen werden ich jeden Tag einsprühen. Ich habe nun nochmal Frontline bestellt und werde die süßen damit behandeln. Das dürfte eigentlich kein Floh überstehen :s2783:

Warum hast Du jetzt nicht mal Advantage probiert?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 18.07.2007 16:22

Ich lese gerade in der Zeitschrift "Our Cats" das es ein neues Mittel gegen Zecken und Flöhe geben soll.
Die Firma heißt Fort Dodge und das Mittel nennt sich ProMeris.
Die Produkte sind ausschließlich über den Tierarzt erhältlich.

Also ich kenne dieses Mittel nicht, ist aber doch bestimmt mal einen Versuch wert, oder? :s2471:
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 18.07.2007 16:34

Gwynhwyfar hat geschrieben:Warum hast Du jetzt nicht mal Advantage probiert?[/color]

Weil ich das schon bestellt hatte bevor ich den Bericht hier gelesen hatte. Nun hoffe ich einfach es hilft diesmal

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 18.07.2007 17:20

Ok dann drücke ich die Daumen, daß das Frontline nun hilft!
Ich hatte dieses Jahr zum GLück noch nicht das zweifelhafte Vergnügen mit Flöhen, mache aber monatlich die Vorbeugung mit Progam Paste. Ist immer ein Kampf, bis sie das geschluckt haben...aber Flöhe wären in dem großen haus ne Katastrophe... :roll:
Bild

heike_sarah
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon heike_sarah » 19.07.2007 09:01

Hallo,

ich habe Gismo gestern abend eine Ampulle Advantage 80 auf den Nacken geträufelt. Und bin guter Dinge, das dieses Mittel besser wirkt als das Frontline - zumindest bei unseren Flöhen. Habe nach ca. 2 Stunden einige aus dem (jetzt kurzen) Fell raussuchen können, die entweder schon tot oder zumindest nicht mehr so bewegungsfähig waren!

Außerdem habe ich noch einen Tipp, wenn es um die Flohbisse beim Dosenöffner geht: habe mal irgendwo gelesen, dass man aufgelöstes (breiiges) Aspirin Plus C da drauf geben soll. Hab's ausprobiert, bei mir wirkt es wunderbar - die Stiche jucken spätestens nach 3 Tagen überhaupt nicht mehr (eigentlich sind die ja ziemlich penetrant und jucken auch nach 2 Wochen noch...)!

Liebe Grüße,
Heike

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 19.07.2007 10:34

Meine Schwester benutzt momentan PracTic für ihre Miezen.
Es ist zwar noch nicht freigegeben für Katzen,aber die Tests sind alle durch,und es haben schon viele Leute Ihren Katzen gegeben.
Es wirkt 1A gegen Flöhe und Zecken :wink:

Und ist weitaus billiger als Frontline etc...
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Batida de Coco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Batida de Coco » 21.07.2007 20:54

hallo an alle

hab da mal stellvertretend für Prinzessin Lea eine Frage!!!
leider haben ihre miezen Lea und Simba Flöhe.vermutlich hat der neuzugang Simba diese mitgebracht.beide sind wohnungskatzen.haben vom TA eine Flohkur in den nacken geträufelt bekommen,leider weiß ich nicht wie das Mittel heißt.Nun die Frage...wie lange dauert es bis die Wirksamkeit des Mittels zu erkennen sein muß,also wann kann man damit rechnen das es gewirkt hat und die mistviecher von Flöhen platt sind??
muß die behandlung mehrmals getätigt werden oder was könnt ihr mir raten.
LG Doreen mit den Fellboys Batida und Stitch
Bild

ferrismd
Junior
Junior

Beitragvon ferrismd » 21.07.2007 21:02

Bei uns war das damals auch sehr schwer, die Viecher loszuwerden.

Den Kater haben wir gewaschen. Und die Waschmaschine kamen alle Sachen, die mit ihm in Berührung kamen.
Dann haben wir das ganze Haus einen Werktagvormittag unter "Gas" gesetzt um die Parasiten durch geeignete Mittel zu beseitigen. Durch mehrmaliges Anwenden dieser Möglichkeiten haben wir dann alle Flöhe aus dem Haus vertrieben.

Dann bekam er ein Halsband und hatte seit dem keine Flöhe mehr.
Bild
Katerchen (*1997 †2004) Loki (*2007)

Capricia
Senior
Senior
Beitragvon Capricia » 25.07.2007 20:54

Leide hab auch ich, bzw. Amadeus Flöhe. Die TÄ glaubt , dass er die schon mitgebracht hat, aber das glaube ich nicht, da er sich erst seit heute so intensiv gekratzt hat. Die TÄ hat ihm ein Spot on Präperat verabreicht. Also wenn noch jemand einen ultimativen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 31.07.2007 01:28

Japs, meine Mieze hat auch Flöhe.
Hab heute schon 2 getötet, einer davon saß grad auf meinem Finger....wääääh...
Ich muss am Freitags sowieso zum TA wegen Impfungen, und da lass ich mir dann auch gleich mal Advantage mitgeben, ich hoffe das hilft. Morgen werden wir mal ihre Decke, Kissen, unser Bett, meinen von ihr heiß geliebten Bademantel etc seeehr heiß waschen.
Auf der dunklen Decke lagen nämlich schon lauter kleine weisse Kügelchen, die wie Lausnissen beim Zerquetschen ein "Plopp"-Geräusch machen, ich geh mal davon aus, dass das die Flohlarven sind.
Igittigitt mich juckts allein schon bei dem Gedanken.

Kann mir jemand sagen, ob es zu lang ist, bis Freitag zu warten? Und was kann ich bis dahin sonst noch so alles unternehmen, damit wir nicht bald nen Mega-Flohzikus hier haben?

Juckende Grüße, Bebé

Achherrje, ich hab grad was gefunden. Kennt das jemand? http://cgi.ebay.de/Anibio-Tic-Clip-gegen-Zecken-und-Floehe-wirkt-2-Jahre_W0QQitemZ230156296718QQihZ013QQcategoryZ56602QQrdZ1QQcmdZViewItem

KLingt gut, aber hab noch nie davon gehört bzw gelesen. Kann das was sein?

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 31.07.2007 04:26

Bebé hat geschrieben:Japs, meine Mieze hat auch Flöhe.
Hab heute schon 2 getötet, einer davon saß grad auf meinem Finger....wääääh...
Ich muss am Freitags sowieso zum TA wegen Impfungen, und da lass ich mir dann auch gleich mal Advantage mitgeben, ich hoffe das hilft. Morgen werden wir mal ihre Decke, Kissen, unser Bett, meinen von ihr heiß geliebten Bademantel etc seeehr heiß waschen.
Auf der dunklen Decke lagen nämlich schon lauter kleine weisse Kügelchen, die wie Lausnissen beim Zerquetschen ein "Plopp"-Geräusch machen, ich geh mal davon aus, dass das die Flohlarven sind.
Igittigitt mich juckts allein schon bei dem Gedanken.

Kann mir jemand sagen, ob es zu lang ist, bis Freitag zu warten? Und was kann ich bis dahin sonst noch so alles unternehmen, damit wir nicht bald nen Mega-Flohzikus hier haben?

Juckende Grüße, Bebé

Achherrje, ich hab grad was gefunden. Kennt das jemand? http://cgi.ebay.de/Anibio-Tic-Clip-gegen-Zecken-und-Floehe-wirkt-2-Jahre_W0QQitemZ230156296718QQihZ013QQcategoryZ56602QQrdZ1QQcmdZViewItem

KLingt gut, aber hab noch nie davon gehört bzw gelesen. Kann das was sein?

Hm ist ja erst Dienstag, dann würd ich heute doch schnell was holen. Frontline gibts in der Apotheke. Bei Advantage bin ich mir nich so sicher.
Bis Freitag legen die ja noch millionen Eier ab!
Teppich und Sofa gut absaugen und den Beutel danach dann vernichten.
Bild

Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleo » 31.07.2007 07:05

@ Bebé: Ich würde auch keine Minute warten!

Unsere Cleo brachte auch mal Flöhe mit in die Bude und das war ein echtes Theater! Wir haben fast alles was man waschen konnte gewaschen (mit Sagrotan Wäsche Hygienespühler). Danach haben wir alles von den Katzen mit Dr. Clauders Ungezieferspray eingesprüht. Das war eine Waschorgie sag ich Euch!
Aber wir haben gegen die Viecher gesiegt :)
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 31.07.2007 12:09

Ich glaube ich habs geschafft. So wie ich das sehe sind keine Flöhe mehr da, freu.

Naja dafür mußte die arme Couch dran glauben.

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“