HILFE! Petrie PINKELT jetzt auch noch...

Katzenprobleme, Problemkatzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Unsauberkeit bei Katzen
tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon tomcat » 11.07.2007 20:19

Was heißt das: :?:
Petrie liegt auf mir, wird gestreichelt, geht runter, setz sich in eine Ecke, miaut.
Ich trag ihn zum Klo, er pinkelt :shock: :?:
Ich LOOOOOOBE!
Heißt das jetz er will nicht alleine auf´s Klo???
Den ganzen Tag kann ich das natürlich nicht machen :wink:
Bild

tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon tomcat » 11.07.2007 22:20

Wir haben den Höhepunkt(?) erreicht!
Ich hörte es grad pupsen hinter meinem Bücherregal und habe dort ein frisches, ein älteres Häufchen und ein Lache Pipi entdeckt...
5 Bücher im Arsch, 1 Fotoalbum.
Für heute reichts mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!grrrrrrrrr
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 11.07.2007 22:36

Ah Anne....
Wünsche dir viel Glück und geduld :roll: du braucht es.
Aber du schaffst das ganz sicher....

LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon tomcat » 11.07.2007 22:47

Dieser ... Kater hat einfach mal meinen Türkei Urlaub, Portugal, die letzte Klassenfahrt, Babyfotos vom Hundi und unzählige schöne Momente WEGGEPINKELT!
Ich krieg mittlerweile schon einen zuviel wenn ich TomKater am wasser schlabbern höre, und kriech in die Ecken und suche...

*alleswirdgut*

"PS" mein Laminat ist auch hoch gegangen...
Bild

Bubu
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Bubu » 12.07.2007 07:52

Ach Mensch ich würd dir so gerne einen ultimativen Tip geben.
Vielleicht kennt sich dein Tierarzt noch etwas aus und kann dir am Montag weiter helfen. Mit der Kastra muss du ja wohl noch ein bissel warten...

Ja, was anderes bleibt dir evtl. momentan nicht übrig. Ursachenforschung und alle Ratschläge nacheinander abklappern.
Wobei leider vorprogrammiert ist, dass Tom dir da z.T unbeabsichtigt einen Strich durch die Rechnung macht.
Wie ist das eigentlich mit dem "richtigen" Reinigen der Stellen. Könnte mir vorstellen, dass auch das bei Laminat schwierig ist.
Von wegen "nur nebelfeucht wischen" ...

Das ist traurig mit deinen Bildern. Wenn ich an mich denke, wie sehr ich an meinen Fotos hänge. :(

hmmmm ich nehm dich mal in den Arm, auch wenn dir das ja leider auch nicht viel nützt...

tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon tomcat » 13.07.2007 20:22

:?: weiß jemand wie ich Pipi und Sch... von Büchern abkrieg???
Bin nur noch am putzen, und versuch alles weg zu räumen was auf dem Boden steht...
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 13.07.2007 20:32

Hallo Anne :D

Leider habe ich keine Ahnung :oops:
Aber, ich musst dir eins sagen, so unangenehm das es für dich ist :s2023: ich muss jedes Mal lachen, wenn ich etwas über Petrie lese :s1941:

Sei bitte, nicht böse...aber du schreibst so... :s1951:

LG, Vesna
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 13.07.2007 21:11

Aber, ich musst dir eins sagen, so unangenehm das es für dich ist :s2023: ich muss jedes Mal lachen, wenn ich etwas über Petrie lese :s1941:

Sei bitte, nicht böse...aber du schreibst so... :s1951:

Hab auch keine Idee wegen des Pinkel-Problems - sorry - aber bezüglich Deines Schreibstils kann ich mich Vesna nur anschließen :s1957: Es klingt irgendwie immer alles sehr lustig (weiß natürlich, dass das nicht witzig ist 8)

Ich hoffe, das :s1577: hat bald ein Ende.

Liebe Grüße
Hatschmann

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 13.07.2007 21:26

oh anne,

sorry mir geht es wie die abderen. ups sorry. ich finde das ja auch unmöglich kann mich nur bei deiner art das rüber zu bringen wegschmeissen. BItte nicht böse sein!!!

Wir nehmen dich alle ernst. aber ich würde sagen, wenn er auf dir liegt und er auf dem boden liegt und mauzt, dann hat das für mich so den anschein, als ob er nicht weiss wo das klo ist. blöd, aber gibt es die möglichkeit, ein festes klo anzubieten, was imer an der selben stelle steht und eines so als transportables... so nach dem motto, da wo er ist (zumindest längere zeit) da steht ein klo. so das er zumindest mal kapiert, das man ins klo macht.

und ich frage mich, ob man nicht mal ein gespräch bei einem tierheilpraktiker oder tierpsycholgen machen kann, vielleicht erst einmal telefonisch oder in einem internet forum. die haben vielleicht noch andere tips auf lager als wir.

mensch anne du tust mir langsam echt leid..

gruss moana

Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Miracle » 13.07.2007 22:49

Hallo Anne,

ich kann Dir nachfühlen wie Du Dich fühlst, ich hab hier gleich 2 Pieselkatzen, die einfach nicht mehr auf´s Klo wollen :? Leider kann ich oft auch nicht genau sagen wer es jetzt gerade war. Meist kuck ich nur beide scharf an und der der den Kopf einzieht ist der Übeltäter. Wenn es nicht so lästig wäre könnte man schon fast drüber lachen :)

Zum Reinigen am besten Alkohol verwenden, damit auch der Kater den Geruch nicht mehr erschnuppern kann. Bei normalen Haushaltsreinigern hast Du das Gefühl es ist sauber, aber der Kater kann den Urin oftmals immer noch riechen.

Ich setze Luna und Biba immer wenn ich sie irgendwie verdächtig rumstromern sehe, bzw. morgens nach dem Aufstehen und abend vor dem Schlafengehen selbst ins Klo und warte bis sie ihr Geschäft gemacht haben. Manchmal dauert das zwar ´ne halbe Stunde bis beide gepieselt haben, aber zumindest kann ich dann sicher sein, dass ich diese Menge mal schon nicht wegwischen muss.

Alle Bücher, Fotoalben und sonstiges aus Papier was nicht abwaschbar ist wurde in den Schränken entweder nach innen, oder soweit nach oben verbannt, wo die Beiden nicht hinkommen. Irgendwas offen rumliegen lassen ist nicht. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann gehen die zwei auch wieder auf´s Klo. Ich schaff das!
Astrid und
Fionna, Mogli, Max und Moritz

tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon tomcat » 18.07.2007 16:07

Lacht ihr nur :wink:
Da ich ein unverbesserlicher Optimist bin, geht mir das am A... vorbei :D
(Mein Freund findet das übrigens furchtbar: als ich letztes Jahr bei unserem Wasserschaden sagte: Dann passiert uns wenigstens nix wenns jetzt brennt, und mich kaputt gelacht hab, wurd er ganz rot und hat ständig gemurmelt:diemachtmichfertig!!)
So, jetzt zu Petrie: hab noch nichts wieder gefunden *PSSSST* wills ja nicht beschreien...
Hab mir eine UV Lampe bestellt, mit der ich mich heute Nacht auf die Lauer nach unentdeckten Pipiflecken legen werde...*anschleich*
Wenn ich den Übelkater in einer Ecke sitzen sehe, sage ich PETER!, und er verkrümelt sich dann oder kommt schmusen.
TomKater miaut jetzt bei jeder Gelegenheit, Petrie ist schon bisschen heiser vom vielen krächzen...
Also ich drück mir selbst alle 2 Daumen, das dieser Zustand so bleibt.... :shock:
@Miracle: in der letzten Ecke hab ich Essigessenz zum wischen genommen, und bin daraufhin fast in Ohnmacht gefallen....das ist ein "Duft"....wenn da ein Kater noch Urin riecht, weiß ich auch nicht!

hab was vergessen :oops: die TA hat gesagt, sie vermutet er ist halt noch nicht richtig erzogen....krank wär er nicht...und da es momentan klappt, glaub ich das jetzt mal...
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 18.07.2007 17:26

tomcat hat geschrieben:Lacht ihr nur :wink:
Da ich ein unverbesserlicher Optimist bin, geht mir das am A... vorbei :D
(Mein Freund findet das übrigens furchtbar: als ich letztes Jahr bei unserem Wasserschaden sagte: Dann passiert uns wenigstens nix wenns jetzt brennt, und mich kaputt gelacht hab, wurd er ganz rot und hat ständig gemurmelt:diemachtmichfertig!!)
So, jetzt zu Petrie: hab noch nichts wieder gefunden *PSSSST* wills ja nicht beschreien...
Hab mir eine UV Lampe bestellt, mit der ich mich heute Nacht auf die Lauer nach unentdeckten Pipiflecken legen werde...*anschleich*
Wenn ich den Übelkater in einer Ecke sitzen sehe, sage ich PETER!, und er verkrümelt sich dann oder kommt schmusen.
TomKater miaut jetzt bei jeder Gelegenheit, Petrie ist schon bisschen heiser vom vielen krächzen...
Also ich drück mir selbst alle 2 Daumen, das dieser Zustand so bleibt.... :shock:
@Miracle: in der letzten Ecke hab ich Essigessenz zum wischen genommen, und bin daraufhin fast in Ohnmacht gefallen....das ist ein "Duft"....wenn da ein Kater noch Urin riecht, weiß ich auch nicht!

hab was vergessen :oops: die TA hat gesagt, sie vermutet er ist halt noch nicht richtig erzogen....krank wär er nicht...und da es momentan klappt, glaub ich das jetzt mal...

Ich drück Dir auch die Daumen, daß es das war!
Hast Du alle gefährdeten Papiere vom Boden weggeräumt? Vielleicht haben sie Petrie dort gestört :wink:
Ich wische die Stellen nach dem Reinigen mit Wasser auch noch mit purem Wodka (billig aus dem Discounter ) auf. Riecht zwar kurz nach Kneipe, aber verfliegt dann ganz schnelle :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 18.07.2007 17:29

ok. pssst... ich freu mich, dass du ein paar Tage Ruhe hattest :s1951: und drück ganz fest die Daumen, dass der Kleine jetzt den Dreh raus hat...aber pssst. :s1958:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

tomcat
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon tomcat » 31.07.2007 18:48

Ein kurzer Zwischenbericht:
Er macht es immer noch. Bei mir sind jetzt Stellen geputzt, an denen noch nie ein Mensch vorher war :?
Wie immer, macht er auch brav ins Klo...nur eben nicht alles...
Mein Optimismus hält sich nur noch mühsam aufrecht, und an "Pinkel-Tagen" frag ich mich echt manchmal, obs das wert ist...
Gestern hat er aufs Bett gesch..., heute hab ich zufällig ein weiteres Klo hinterm Schrank entdeckt... Die TA hat wieder gesagt, etwas organisches ist es nicht, Erziehung...Wenn es wirklich daran liegt, das die Mama gefehlt hat...dann geht das wohl so weiter...
"Zwischendurch" ist er wie immer ganz putzig, Tomtom macht ihn auch sauber usw. Also alles ganz schön, BIS AUF UNSER kleines PROBLEM...
Ach übrigens: ich les hier immer noch fleißig mit, aber zum schreiben fehlt mir echt die Lust :cry:
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 31.07.2007 19:07

Hallo Anne

Lass den Kopf nicht hängen :wink: er begreift es doch mal....hoffe ich zu mindenst :roll:
Aber Rat weiss ich wirklich keins...hatte nie so ein Problem.
Wünsche dir von ganzem Herzen, das eures "kleines Problem" verschwindet :wink:
LG, Vesna....und schreib weiter :s1992:
und BIMBO im Herzen

Liebe Grüsse, Vesna

Zurück zu „Katzen-Psychologie“