Hi @ all
Erstmal vielen Dank für die netten und auch nicht so netten Antworten. Ich scheine Falsch rüberzukommen. Ich mag Katzen sehr. Habe schon Jahrelang welche und mein kompletter Besuch hat sich immer gewundert, dass meine Katzen fast hören wie ein Hund. Habe den beigebracht auf fingeschnippen zu kommen. Auf ein "Hopp" hochzuspringen und auf ein "Leg Dich" sich hinzulegen. Ich habe eine Engelsgeduld sonst würd ich es den Katzen micht beibringen können. Auch hat mich eine Katze (Fremde oder von Baby an) NIEMALS gekratzt und gebissen. Selbst bei fremden Katzen kommt immer, "man Du kannst damit ja gut umgehen, anderer Besuch darf die niemals anfassen, aber zu Dir kommt sie ja von selbst."
Also ich liebe Katzen über alles. Das wollt ich nur nochmal klarstellen.
Auch mit Maja hab/hatte ich eine super Geduld. Bringe wenn ich einkaufen bin extra für die Lekkerlie mit, Kauf Spielzeug etc. etc. Meine Feeby, die ich mit in die Ehe einbrachte ist auch absolut auf mich fixiert, hört auch nur wenn ich sie rufe aber selbstverständlich lässt Sie sich auch von Nina kraulen und kuscheln. Ich komm gleich auf den Punkt was mich so verzweifeln lässt.
Z.B gestern, habe Maja aus Ihren versteck geholt, alle Türen bis auf Wohnzimmer und Küche aufgelassen, weil ich wusste, dass sie Hunger hat. Ich saß dann in der Küche und sie kam auch schonmal in dem Raum wo ich saß. Naja es wurde zwar jede Bewegung die ich machte beobachtet aber sie lief nicht weg. Die ist ja nicht doof, sie wusste, dass das heilige Sofazimmer zu war. Dann gab ich ihr Lekkerlies vor die Nase und es wurde gütigerweise eines gegessen mit Sicherheitsabstand.
Dann nahm ich sie ein paarmal hoch, hielt Sie wie ein Baby, kraulte ihren Bauch (Wie gesagt, wehren, beissen und kratzen tut sie nicht wenn ich sie auf dem Arm habe). Also wenn ich sie erstmal "gefangen" habe, ist gut, sie lag auch ne halbe Minute auf meinem Schoss als ich sie mir rauflegte und kraulte sie. Unterm Wohnzimmertisch lies sie sich sogar auf die Seite fallen und rekte ihren Hals damit ich überall rankomm zum kraulen.
ABER, kaum stehe ich auf, kaum bewege ich mich sind alle Streicheleinheiten vergessen und sie rennt auf Teufel komm raus weg. Das is das was ich nicht verstehe. Einerseits geniesst sie das Streicheln, wenn ich sie mal gefangen habe, andererseits ist es von einer auf die anderen Sekunde vergessen, sobald ich mich bewege, dann kommt wieder die Maja-Panik, wo bloss hinlaufen.
Also ich verwehre mich dagegen, dass Nina die Katze nicht liebt. Das tut Sie sehrwohl über alles und ich auch. Nur man kann bei dem Tier echt verzweifeln. (Hatte aber mit den negativ - Beiträgen gerechnet, ist jedes Forum gleich, lach). Nehm es ja nicht persönlich.
Also kurzgefasst, sie lässt sich anfassen, scheinbar auch unter Genuss, wenn ich sie fange und alle versteckmöglichkeiten erschöpft sind. Habe natürlich für die Nacht alle Räume geöffnet. Werden es mal öfter probieren, für ein paar Stunden am Tag die Möglichkeiten des versteckens zu verwehren, damit sie sich mit mir befassen und sehen muss ohne einen Ausweg zu haben.
Ähm nein, sie spielt auch nicht mit den anderen, wenn ich nicht da bin. NUR Melli und Maja putzen sich. D.h. Melli putzt jede Katze.
Paddy

Ein Mensch der keine Katzen mag war in seinem vorherigen Leben wahrscheinlich eine Maus.