Aleshanee hat geschrieben:Das nur soviel Zucker im fertigen NF ist,das die Katze braucht,Diese aussage stammt nicht von mir sondern von der TA meiner Katzen,aber wie bei allem fbefragt man 10 leute zu einem Thema kriegt man doppelt soviele verschiedene Antworten.Ich meine das nicht negative gegen Euch,versteht das bitte jetzt nicht falsch,denn wie auch ich,sind hier nur User,die Katzen wirklich lieben und nur das beste für ihre Lieblinge wollen,damit meine ich,fragt man 10 TA nach diesem Thema bekommt man 20 Antworten und jeder meint es wäre das beste.Ich bin mein leben lang mit Katzen groß geworden,meine Eltern sind mit Katzen groß geworden,früher wußte man gar nicht was alles im Katzenfutter drinnen ist,wenn es überhaupt Fertigfutter gab,und wir hatten niemals eine Zuckerkranke Katze,sie wurden fast immer sehr alt
Die meisten TÄe haben aber leider nicht viel Ahnung von Katzenernährung,das ist ja auch nicht unbedingt deren Aufgabengebiet
Zucker hat einfach nichts in Katzenfutter zu suchen,er ist rein dazu da,um das Futter für uns Menschen anschaulicher zu machen
Der Teil an Zucker,den die Katzen "brauchen" kommt über das Fleisch/die Innereien ins Futter.
Früher waren unsere Katzen gesünder und älter geworden,weil im Futter nie so ein Schrott verarbeitet wurde wie es leider heute der Fall ist
Und weil viele Katzen mit "Essensresten" ernährt wurden,was heut zu Tage wohl auch noch um einiges gesünder wäre,als mancher Dosenkram,der angeblich Katzenfutter sein soll.
Ich füttere selbst auch nur Shah,Attica Senior (Whiskas und Co lasse ich weg wegen Krebserregenden EU Zusatzstoffen jetzt weg) oder Animonda Schälchen,allerdings mögen meine da das hochwertigen nicht.
Ansonsten bekommen sie ihre wichtigen Vitamine und Nährstoffe über hochwertiges TroFu.
PS: Ich mache auch nicht den Leuten einen Vorwurf,die dieses Futter kaufen,und meinen sie tun ihrer Katze etwas gutes,weil sie es nicht besser wissen,
mein Vorwurf geht an die Industrie,die es eigentlich wissen sollte,was Katzen brauchen,und es nicht besser machen