Welches Nassfutter?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
dieKleene
Junior
Junior

Beitragvon dieKleene » 22.06.2007 21:48

Das mache ich auch fülle auch immer ein wenig wasser in die Tüte. :)
Am anfang hab ich gedacht er ist krank weil er nicht gefressen hat, bis ich nach dem dritten Versuch eine Sorte hingestellt hatte die er mochte da hat er aber auch tüchtig rein gehauen.
Heute hab ich eine *mag er, mag er nicht* Liste geschrieben damit ich nicht immer das falsche kaufe. :)

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 22.06.2007 22:06

Das ist ne super Idee, Gwyn, die Tütchen mit Wasser auszuschwenken (meine schlabbern auch gerne erst mal die Soße!), warum bin ich da noch nicht drauf gekommen? Mache ich doch auch bei Tomatenpüree o. ä.
Allerdings trinken meine auch gerne aus dem Schälchen im Badezimmer (die Kleine aus den Falten des Duschvorhangs, grrrrrrr).
LG
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 22.06.2007 22:37

hildchen hat geschrieben:Das ist ne super Idee, Gwyn, die Tütchen mit Wasser auszuschwenken (meine schlabbern auch gerne erst mal die Soße!), warum bin ich da noch nicht drauf gekommen? Mache ich doch auch bei Tomatenpüree o. ä.
Allerdings trinken meine auch gerne aus dem Schälchen im Badezimmer (die Kleine aus den Falten des Duschvorhangs, grrrrrrr).
LG
hildchen

Ja, weil man verwässert dadurch die Soße nich so, weil ja noch Geschmack und Jelly gleich mit raus kommt :wink: :lol:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 23.06.2007 11:02

Das nur soviel Zucker im fertigen NF ist,das die Katze braucht,Diese aussage stammt nicht von mir sondern von der TA meiner Katzen,aber wie bei allem fbefragt man 10 leute zu einem Thema kriegt man doppelt soviele verschiedene Antworten.Ich meine das nicht negative gegen Euch,versteht das bitte jetzt nicht falsch,denn wie auch ich,sind hier nur User,die Katzen wirklich lieben und nur das beste für ihre Lieblinge wollen,damit meine ich,fragt man 10 TA nach diesem Thema bekommt man 20 Antworten und jeder meint es wäre das beste.Ich bin mein leben lang mit Katzen groß geworden,meine Eltern sind mit Katzen groß geworden,früher wußte man gar nicht was alles im Katzenfutter drinnen ist,wenn es überhaupt Fertigfutter gab,und wir hatten niemals eine Zuckerkranke Katze,sie wurden fast immer sehr alt
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nikebaby » 23.06.2007 11:15

Gwynhwyfar hat geschrieben:
dieKleene hat geschrieben:Ich danke euch allen für eure vielen lieben antworten das hat mir schon sehr geholfen vielen lieben dank.
Mein kleiner ist sehr wählerisch manche Geschmackrichtungen mag er nicht da schleckt er nur die flüssigkeit und lässt das fleisch liegen der schlingel da muss ich schon genau drauf achten. :)

Ja so eine Spezialistin hab ich auch :roll: Inzwischen ist der Kater aber schneller beim Soße schlecken und für sie bleibt nix mehr :wink: Ich fülle die leeren Tütchen immer noch mit etwas Wasser auf und schwenke sie aus, dann gebe ich das dann noch mit übers Futter, die Soßenmenge verdoppelt sich praktisch und sie trinken damit auch genug :wink: :lol:

Ja, genau so mache ich das auch, meine lieben die Soßen und so trinken sie immer noch etwas!
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 23.06.2007 13:36

Aleshanee hat geschrieben:Das nur soviel Zucker im fertigen NF ist,das die Katze braucht,Diese aussage stammt nicht von mir sondern von der TA meiner Katzen,aber wie bei allem fbefragt man 10 leute zu einem Thema kriegt man doppelt soviele verschiedene Antworten.Ich meine das nicht negative gegen Euch,versteht das bitte jetzt nicht falsch,denn wie auch ich,sind hier nur User,die Katzen wirklich lieben und nur das beste für ihre Lieblinge wollen,damit meine ich,fragt man 10 TA nach diesem Thema bekommt man 20 Antworten und jeder meint es wäre das beste.Ich bin mein leben lang mit Katzen groß geworden,meine Eltern sind mit Katzen groß geworden,früher wußte man gar nicht was alles im Katzenfutter drinnen ist,wenn es überhaupt Fertigfutter gab,und wir hatten niemals eine Zuckerkranke Katze,sie wurden fast immer sehr alt

Die meisten TÄe haben aber leider nicht viel Ahnung von Katzenernährung,das ist ja auch nicht unbedingt deren Aufgabengebiet :wink:

Zucker hat einfach nichts in Katzenfutter zu suchen,er ist rein dazu da,um das Futter für uns Menschen anschaulicher zu machen :wink:
Der Teil an Zucker,den die Katzen "brauchen" kommt über das Fleisch/die Innereien ins Futter.

Früher waren unsere Katzen gesünder und älter geworden,weil im Futter nie so ein Schrott verarbeitet wurde wie es leider heute der Fall ist :evil:
Und weil viele Katzen mit "Essensresten" ernährt wurden,was heut zu Tage wohl auch noch um einiges gesünder wäre,als mancher Dosenkram,der angeblich Katzenfutter sein soll.

Ich füttere selbst auch nur Shah,Attica Senior (Whiskas und Co lasse ich weg wegen Krebserregenden EU Zusatzstoffen jetzt weg) oder Animonda Schälchen,allerdings mögen meine da das hochwertigen nicht.
Ansonsten bekommen sie ihre wichtigen Vitamine und Nährstoffe über hochwertiges TroFu.

PS: Ich mache auch nicht den Leuten einen Vorwurf,die dieses Futter kaufen,und meinen sie tun ihrer Katze etwas gutes,weil sie es nicht besser wissen,
mein Vorwurf geht an die Industrie,die es eigentlich wissen sollte,was Katzen brauchen,und es nicht besser machen :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Zurück zu „Katzenfutter“