jetzt kommt unsere Käserolli-Geschichte:
mein Freund und ich denken uns nichts Böses und fahren für ein Wochenende weg, mal raus aus der Stadt... Also von Freitag mittag bis Sonntag nachmittag. Während dieser Zeit kam meine Mutter zum SFS (= spielen, füttern, streicheln) der Katzen vorbei...
Nachdem uns schon auf der Hinfahrt das Auto kaputt ging und wir den Freitag nachmittag erstmal in einer Werkstatt auf dem Weg verbrachten, erwartete uns am Sonntag zu Hause der absolute Käserolli-Wahnsinn:
Sie hatten es doch echt geschafft, die Platstikdose mit den Käserollis (Inhalt = 400 Stück) zu bekommen und AUFZUBEISSEN !!! Jeder, der diese Hartplastikdosen kennt, weiss, dass das eine ganz schöne Menge Kraft benötigt...
Aber nicht nur dass, sie hatten sich den ganzen Sonntag über mit den Dingern vollgestopft und lagen alle nur noch platt in den Ecken rum!!!

In der ganzen Wohnung waren gelbe Käse-Spuck-Pfützen verteilt!
Und während wir noch standen und staunten brachen sie ständig weitere Pfützen...
In der Dose und auf dem Boden waren nur noch ein paar wenige Käserollis, also mussten sie so an die 300 Stück gefressen haben

Während wir uns gerade wieder von dem Schock erholten und uns ans Aufwischen machten, wurde fleissig weitergewürgt, alle paar Meter...
Im Laufe des Tages ging es ihnen dann wieder besser und das brechen hörte auf - dann wurde geschlafen und geschlafen - am nächsten Morgen war alles wieder okay...
Seitdem sind die Käserollis immer besonders gut verstaut und es dauerte auch so ca. 1 Jahr, bis sie die Dinger überhaupt wieder interessierten....
liebe Grüße,
Sonja