Besuch im Tierheim.....

Moderator: Moderator/in

tires
Experte
Experte

Beitragvon tires » 03.02.2007 18:59

[quote="Carrypuck"]Klasse tires, ich finde es immer toll, wenn man die armen Tiere aus dem Tierheim holt. Meist ist es dann etwas schwieriger, aber das gibt sich.

für mich stand eigentlich nur vom tierheim in frage......... ich finde das für eine katze vom züchtern bis zu 1000 euro zu bezahlen ist schwachsin.......

naja ich verurteile das auf gar keinem fall

....nur für mich persönnlich war wichtig einem tier aus dem tierheim ein schönes leben zu bieten

:D

tires
Experte
Experte

Beitragvon tires » 03.02.2007 20:03

[img][URL=http://imageshack.us][IMG]http://img406.imageshack.us/img406/5092/bild10pj[/img]

tires
Experte
Experte

Beitragvon tires » 03.02.2007 20:04

leute seltsamme weise hat es nicht funktioniert........ein bild das euch umhauen wird........naja zu mindest mich hat es umgehauen .....wer kann mir da bitte helfen...........bitte bitte

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 03.02.2007 20:07

@ tires, darfst ruhig nen neuen Thread aufmachen,dann findet auch jeder deine Miez direkt :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

tires
Experte
Experte

Beitragvon tires » 03.02.2007 20:21

ok habe ich......danke.....l

aber trotzdem funktoniert es mit dem bild nicht........

im testforum habe ich paar proben gemacht.....aber es haut nicht mehr hin......kann mir vielleicht einer helfen........bin sehr dankbar dafür...... :D

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 03.02.2007 20:42

Hallo Tires,

wie schön, ich freu' mich so für Dich! Und dass die beiden gleich auch aufeinander zugehen! Echt klasse! Dass sie noch ein bisschen Angst vor Jonny hat, ist ja klar - es ist ja jetzt noch alles neu für sie! Das wird bestimmt!

Ich finde es super, dass Du dich dafür entschieden hast, einer Katze aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu geben! Danke!

tires
Experte
Experte

Beitragvon tires » 03.02.2007 21:09

euch allen muss ich echt sagen das ich sehr glücklich zur zeit bin und danke das ihr euch alle so für mich freut.......ich bin sehr glücklich das ich euch kennen und eure unterstützung habe........... :D

es macht sehr viel spass hier bei euch zu sein................. :D

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 03.02.2007 23:45

Hallo tires!

Einmal schade, dass es mit deiner Emma nicht geklappt hat, aber wie ich lese, ist diese Jessy ja auch ein richtiger Schatz :)

Und um Emma musst du dir auch keine Sorgen machen, wenn sie wirklich noch so jung ist und so süß, wird auch sie sicher schon bald ein neues Zuhause finden.

Ein kleiner Tipp noch: Versuche keinen der beiden zu bevorzugen, damit keine Eifersucht aufkommt, immer mit beiden spielen und beide mit Leckerlies verwöhnen :lol:

Irgendwie scheine ich die einzige hier zu sein, die keine Katze ausm Tierheim hat... okay, die Nadine auch nicht. Aber immerhin sind mir meine zugelaufen so mehr oder weniger und deswegen muss ich da jetzt kein schlechtes Gewissen haben. Meine nächste Katze, wann ich auch immer die holen werde, kommt auch aus dem TH.

Wer wollte nochmal das Zwergkaninchen? tichtel, oder?
Naja, im Kirner Tierheim hab ich keinen Zwerg gesehen, die waren alle riesig. Also nur große Hasen.
Aber Katzen haben die wirklich schöne und liebe. Wenn du mal hingehst, vergiss bitte nicht, denen eine Kleinigkeit mitzubringen, die werden sich freuen.

Wenn ich wieder hinfahre nehm ich auf jeden Fall auch genug Leckerlies mit, vielleicht krieg ich so das ein oder andere Kätzchen noch aus der Reserve gelockt :lol:

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 14.06.2007 18:19

Update:

War vorhin wieder mit Nadine in diesem Tierheim und Dienstag fahr ich wieder hin, meine Maus abholen :wink:
Die arme Rennmaus sitzt da ganz allein und ist so ne Süße.
Hab nur leider noch kein Käfig frei, deswegen hole ich sie erst am Dienstag.

Viele der Katzen vom letzten mal wurden glücklicherweise vermittelt, aber leider sind immer noch zu viele Tierchen dort.
Und was für Schönheiten da bei sind, wahnsinn.

Und auch viele Kitten, die aber bereits vermittelt sind und nur noch darauf warten, bis sie alt genug sind, um in ihr neues Zuhause entlassen werden zu können.

Eine 12 (?) jährige Katze hat es mir ja angetan. Die Süße machte auf mich den Eindruck, als sei sie noch älter, hätte sie so auf 18 geschätzt.
Zähne hatte sie keine mehr, das Fell war ganz rau, aber die war so lieb und verschmust.
Ich hoffe, dass auch sie noch ein Zuhause finden wird.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Shorty1701
Experte
Experte
Beitragvon Shorty1701 » 14.06.2007 21:32

Wieder ein Thema zum Nachdenken...

Zuerst einmal muss ich sagen, das Thema Tierheim nimmt mich verdammt doll mit... Ich konnte nicht alle Beiträge lesen, weil es mir verdammt weh tut, ich kanns mir richtig vorstellen, wie es euch ergangen sein muss...

Als ich unbedingt einen Kater haben wollte, war mir das Alter ganz egal.... Mein Freund wollte keinen haben, aber ich bin nunmal ein Katzenmensch, seit meinem 3. Lebensjahr verbringe ich mein Leben mit Katzen.. Das sollte auch so bleiben... Also musste mein Freund dadurch und mit etwas Nachdruck und kleinem Zwang ;) musste er mit mir ins Tierheim...

Ich betone noch einmal: Mein Freund wollte keine Katze...

Nun, wir waren da und draußen... Am Gitter ganz liebe Wesen, aber irgendwie sagte mir keine zu... Ich weiß nicht warum... Wir gingen rein und kamen an die kleinen Zimmer, sie waren vielleicht 2m x 2m klein, kein Kratzbaum, kein Spielzeug, nur zwei Klos, zwei Katzen und 2 Näpfe...

Ich war so schockiert... Dann ein kleiner süßer Tiger, smarakt grüne Augen, stand auf den Hinterpfoten und stützte sich mit den Vorderpfoten an der Glastür ab... Er schaunte meinem Freund in die Augen als würde er sagen : "Nadine möchte mich unbedingt haben, ich bin ganz lieb, bitte bitte nimm mich mit, hier ist es so schrecklich kalt...!"

Mein Freund schaute mich an und sagte nur :"Wenn dann ihn, der ist klasse!" Also gingen wir zu der Dame die uns dann auch Gino ans Herz legte... Kern gesund wäre er, sagten sie... Am nächsten Tag holte mein Freund ihn ab... Ich war sooooo glücklich !

Doch in Wirklichkeit war er krank... Er hatte Durchfall, seine Nickhaut war ein drittel über seinen Augen, seine Hinterbeine waren anfangs gekreuzt, er konnte sie nicht koordieren... Es war traurig, also musste der kleine Mann zum TA, auf unsere Kosten versteht sich...

Ich habe es so gern gemacht, heute ist er super lieb und ich bereue keine Minute mit ihm...

Und mein Freund zeigte sich von sich aus bereit, einen zweiten dazuzuholen, der als Weihnachtsgeschenk diente und der NICHT wieder weg kommt, weil wir ihn lieben, wie er ist :)

Aber das Thema Tierheim, ich verstehe jeden, der da nicht hingehen kann... Weil es einfach nur schmerzt...

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 14.06.2007 21:42

Schön ist der Anblick der Kätzchen, die dort schon Wochen oder Monate einsitzen wahrlich nicht.
Aber so viele sind schon vermittelt und warten nur noch auf ihre Anholung.

Selbst einige Notfellchen vom letzten mal sind weg.
Da war ein schwarzer Kater, der hatte eine Halsbandverletzung (da hatte sich das Halsband ins Gewebe gefressen :( ) so ein lieber Kerl.
Und der wurde auch vermittelt.

Mir tun nur die alten Katzen leid, die da noch einsitzen, denn die meisten haben eine gute Vermittlungschance.

Und Hunde hatten sie da auf dem Hof laufen, aus Rumänien.
Traumhaft. Ein zotteliger Wuff, der ausschaut wie der Strolch aus "Susi und Strolch". Und sooo lieb. Der hätte mich am liebsten adoptiert und ich ihn natürlich auch, aber darf ja leider nicht :cry:

Naja, hoff ich mal, dass wenn ich es nächste mal wieder hinfahre, wieder weniger Tiere dort sind, die dann ein Zuhause gefunden haben.

Und Dienstag hol ich mir erst mal mein Mäuschen ab *freu*
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 14.06.2007 21:46

Und die Missy,die es mir so angetan hatte,hat auch ein schönes zu Hause.
Und der alte Kater,der mit seinem toten Dosi noch in der Wohnung war ist auch vermittelt.

Ja,die Hunde sind echt traumhaft,ein brauner,der wie ein kurzhaariger Aussi aussah hätte ich ja direkt mitgenommen,aber der ist schon vermittelt :wink:

Und dann war da noch ne süße,die hat mir den Hals abgeleckt,boooaahh das liefs mir eiskalt den Rücken runter,das kribbelte so schön.
Mal gucken ob ich die kleene gegen meinen Freund eintauschen kann :mrgreen:

Och hätte ich Platz und Geld hätte ich auch einen Wuff....
Wenn ich Omi bin bestimmt :wink:

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 19.06.2007 09:59

Habe gerade mal im TH angerufen,Jenni fährt ja heute Mittag ihre Maus abholen, ob sie noch Laken und so brauchen.
Ich habe vor kurzem alle,die mir nichtmehr gefallen,oder die ich nur einzeln habe aussortiert und nun liegen sie im Schrank rum.
Naja jedenfalls meinte er Laken und so können sie immer brauchen,wären froh wenn ich die bringen würde.

Hach,es ist zwar nur ne Kleinigkeit,aber es tut doch gut,wenn man helfen kann.... :wink:

Zurück zu „Allgemeines“