Wieder ein Thema zum Nachdenken...
Zuerst einmal muss ich sagen, das Thema Tierheim nimmt mich verdammt doll mit... Ich konnte nicht alle Beiträge lesen, weil es mir verdammt weh tut, ich kanns mir richtig vorstellen, wie es euch ergangen sein muss...
Als ich unbedingt einen Kater haben wollte, war mir das Alter ganz egal.... Mein Freund wollte keinen haben, aber ich bin nunmal ein Katzenmensch, seit meinem 3. Lebensjahr verbringe ich mein Leben mit Katzen.. Das sollte auch so bleiben... Also musste mein Freund dadurch und mit etwas Nachdruck und kleinem Zwang

musste er mit mir ins Tierheim...
Ich betone noch einmal: Mein Freund wollte keine Katze...
Nun, wir waren da und draußen... Am Gitter ganz liebe Wesen, aber irgendwie sagte mir keine zu... Ich weiß nicht warum... Wir gingen rein und kamen an die kleinen Zimmer, sie waren vielleicht 2m x 2m klein, kein Kratzbaum, kein Spielzeug, nur zwei Klos, zwei Katzen und 2 Näpfe...
Ich war so schockiert... Dann ein kleiner süßer Tiger, smarakt grüne Augen, stand auf den Hinterpfoten und stützte sich mit den Vorderpfoten an der Glastür ab... Er schaunte meinem Freund in die Augen als würde er sagen : "Nadine möchte mich unbedingt haben, ich bin ganz lieb, bitte bitte nimm mich mit, hier ist es so schrecklich kalt...!"
Mein Freund schaute mich an und sagte nur :"Wenn dann ihn, der ist klasse!" Also gingen wir zu der Dame die uns dann auch Gino ans Herz legte... Kern gesund wäre er, sagten sie... Am nächsten Tag holte mein Freund ihn ab... Ich war sooooo glücklich !
Doch in Wirklichkeit war er krank... Er hatte Durchfall, seine Nickhaut war ein drittel über seinen Augen, seine Hinterbeine waren anfangs gekreuzt, er konnte sie nicht koordieren... Es war traurig, also musste der kleine Mann zum TA, auf unsere Kosten versteht sich...
Ich habe es so gern gemacht, heute ist er super lieb und ich bereue keine Minute mit ihm...
Und mein Freund zeigte sich von sich aus bereit, einen zweiten dazuzuholen, der als Weihnachtsgeschenk diente und der NICHT wieder weg kommt, weil wir ihn lieben, wie er ist
Aber das Thema Tierheim, ich verstehe jeden, der da nicht hingehen kann... Weil es einfach nur schmerzt...