Fibrosarkom bei unserem Kater

Krebs, Tumore, Geschwüre

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Tumore und Geschwüre bei Katzen
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 06.06.2007 14:03

Ohweh,das sieht aber auch böse aus :shock:
Arme Bienchen Maus.

Ja,Manu ich mache die Therapie,dennoch ist es ein Schock,wenn die Chancen von 50% in wirklichkeit nur 25/30% sind :cry:
Aber: We will fight the battle :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 06.06.2007 14:05

Ich kaufe extra! :-)

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 06.06.2007 14:10

Baby_red hat geschrieben:Ohweh,das sieht aber auch böse aus :shock:

Frage nicht wie ich geheult hab, als ich das zum ersten Mal gesehen habe.

Dinchen, ohne Therapie stehen die Chancen so gering - ohne Therapie kommt es leider immer wieder, aber mit der richtigen Therapie kann man ein Fibrosarkom sogar zu 100% heilen, hat mir die HP damals erklärt...also Kopf hoch. Nur machen halt die wenigstens Tierbesitzer eine Therapie.

Braver Dosenöffner Karin :D ..und für Dich selber kannst Du es dann ja auch anwenden.

Ich hatte mal eine Hausapotheke für mich und eine für die Katzen - inzwischen haben die Katze eine, ich eine und wir zusammen nochmal extra eine homöopathische.
Manu
mit Bienchen, Putin, Mia....und Maja (Engelchen, ich hab Dich für immer lieb)
Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 06.06.2007 14:20

Ja, wie gesagt, da zögere ich nciht.. Finden viele albern, ist mir aber wurscht. Das Bild nach der OP sieht wirklich grausig aus, aber bei Menschen siehen OP-Wunden auch nicht toll aus. Das abrasierte Fell macht's halt noch schlimmer.

Und was die Therapie angeht, werde ich in jedem Fall was unternehmen, nur was und wo und wie steht halt noch in den Sternen.

Und Nadine, verzweifel nicht- immerhin hast Du schon eine Therapie, Deine Fellnase hat die Op gut überstanden, das ist doch schon was! Das Glas ist halbvoll! :-)

Und hier noch ein artikel zu Horvi bei Menschen! http://www.medical-tribune.de/patienten/magazin/16041/

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 06.06.2007 14:29

Der Artikel fängt ja anfangs sehr gut an, was mich dann aber stört, ist daß die Wirkung von Horvi quasi in Spontanheilung umgewandelt wird...also Zufall und wenn nur 1 von 100.00 per Spontanheilung geheilt wird, frage ich mich, warum wir bereits 2 Krebspatienten daheim haben, die dem Tod von der Schippe gesprungen sind. Irgendwie wird halt immer das Alternative angezweifelt. Was ich an dem Artikel gut finde, ist auch daß die gute Ernährung erwähnt wird...ich habe Bienchens Ernährung ja seitdem auch umgestellt...aber mir fehlt total der Bezug, daß Horvi gegen den Krebs geholfen haben könnte, wenigstens könnte und es nicht nur Selbstheilung war.
Manu

Bild

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 06.06.2007 14:32

Tigerentchen hat geschrieben:Der Artikel fängt ja anfangs sehr gut an, was mich dann aber stört, ist daß die Wirkung von Horvi quasi in Spontanheilung umgewandelt wird...also Zufall und wenn nur 1 von 100.00 per Spontanheilung geheilt wird, frage ich mich, warum wir bereits 2 Krebspatienten daheim haben, die dem Tod von der Schippe gesprungen sind. Irgendwie wird halt immer das Alternative angezweifelt. Was ich an dem Artikel gut finde, ist auch daß die gute Ernährung erwähnt wird...ich habe Bienchens Ernährung ja seitdem auch umgestellt...aber mir fehlt total der Bezug, daß Horvi gegen den Krebs geholfen haben könnte, wenigstens könnte und es nicht nur Selbstheilung war.

Ja, das stimmt, aber immerhin hab ich mal was gefunden wo steht, dass es helfen kann! Und das macht mich, mal abgesehen von Deinen positiven Erfahrungen, schon froh. Nun muss ich halt nur noch hier wen finden, der sich auch damit auskennt! Nur noch - puh! Aber ich geb nicht auf, hab da was von nem Terrier, der sich verbeisst!

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 06.06.2007 14:33

Ja,ich durfte mir auch was doofes anhören von dem Freund meiner Mutter.
Als ich ihn fragte ob er auf meinen Sohn aufpassen kann,weil ich nochmal zum TA muß,meinte er nur,wir hätten se ja nimmer alle,er würde mit meinem Vater reden,daß er uns mal die "Flausen" aus dem Kopf nimmt (Hallo? Ich bin 25 und was will er meinem Vater da sagen????).Aber wir müssten ja selber wissen,was wir tun,pla pla.
Habe ich gesagt,ich weiß was ich tue,und ich tue alles für meine Tiere Punkt.
Man,das tat mir irgendwo so weh,wenn ich daran denke daß jemand so über meine Katze denkt... :(

Secoya hat geschrieben:Und Nadine, verzweifel nicht- immerhin hast Du schon eine Therapie

Das erste,was ich gefragt hatte,nachdem ich die Diagnose hatte,war ob ich irgendetwas tun kann,außer warten.
Die Ärztin,die operiert hat (super Chirurgin und sehr,sehr sympatische Ärztin) hat mir nicht viel hoffnung gemacht,und meinte ich könne nur warten... :(

Da ich aber genau das nicht tun wollte,sondern irgendetwas,das die Chancen wenn auch nur minimal nach oben treibt, habe ich gehoft hier im Forum tips zu bekommen.

Der Himmel hat mir dann just an dem Tag Manu geschickt,die mir sehr,sehr viele Tips geben konnte,und auch Hoffnung.
Ich habe mich dann an meine andere TÄin gewendet,von der ich weiß,daß sie viel mit homöopatie macht,und habe mich mit ihr beraten.
Naja,sie meinte ich solle es auf jeden Fall versuchen,entweder es hilft,oder halt nicht,aber Nebenwirkungen etc gibt es keine.
Tja, und so kam ich zu meiner Therapie.
Wenn diese nichts bringt,(was ich auf keinen Fall hoffe) werde ich auf biegen und brechen einen THP suchen und mit der Gift Therapie es versuchen.
Aber ich hoffe das es soweit nicht kommen muß

:wink:

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 06.06.2007 14:36

http://www.naturheilpraxis-konstanz.de/html/schlangengifttherapie.html

der ist noch ganz informativ...es gab mal einen supertollen Artikel im Netz über Horvi, aber der ist seit ein paar Wochen weg

http://www.evahelle.de/horvi-enzymtherapie.html

Och ich bin auch lieber mit meiner Fragerei nervig und verbissen, als daß ich Ruhe gebe und dumm sterbe Bild
Manu

Bild

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 06.06.2007 14:40

Baby_red hat geschrieben:
Die Ärztin,die operiert hat (super Chirurgin und sehr,sehr sympatische Ärztin) hat mir nicht viel hoffnung gemacht,und meinte ich könne nur warten... :(

Ich sag ja, das war der Punkt, an dem ich total enttäuscht von der Schulmedizin wurde...da loben sie sich selber in den Himmel und halten sich für Götter in Weiß und dann haben sie nicht, um einer kleinen kranken Katze zu helfen.

Zum Glück wohnen TA und HP nur ca. 200 m bei mir voneinander entfernt und kennen sich deshalb...und mein TA war so offen, daß er mir ganz klar gesagt hat, er könne nur Chemo anbieten und davon rät er ab, aber ich solle lieber dringend (und er hat dieses dringend so betont) zur HP gehen....und für dieses dringend bin ich ihm auch sehr dankbar, denn wir waren gleich am nächsten Tag dort und mein TA sagt heute selber, jeder Tag hat damals gezählt.
Manu

Bild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 06.06.2007 14:44

Aber dennoch bin ich dieser Ärztin sehr dankbar,sie hat den Grundstein gelegt,und meine Sassy (ich denke mal sehr gut) operiert,und die Narbe schön vernäht und macht auch ne sehr gute und liebevolle Nachsorge.Da kann ich nicht meckern.
Naja,nur leider kann man scheinbar nicht alles haben,das wäre ja auch zu einfach :wink:

Secoya
Experte
Experte

Beitragvon Secoya » 06.06.2007 14:51

Ja, eine Nachsorge scheint in jedem Fall angeraten, zudem ich nicht gut im Warten bin, und schon gar nicht im Abwarten des Nachwachsens böser Tumore. Das hatte ich bei meinem Vater reichlich, muss also hier nicht wieder sein.

Ich hoffe sehr, dass meine Anfrage bei Horvi wa bringt.

Was haltet ihr eigentlich von Echinacea bei Tieren. Ist das hilfreich?

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 06.06.2007 14:55

Sagen wir mal so, Echinacea ist nicht verkehrt, aber gerade hier scheiden sich die Geister wegen Anwendung und Potenz. Meine HP hat es noch nie verschrieben, sondern stärkt das Immunsystem über gute Ernährung, dann Vitamin B (was ich in Form von Formel Z und Strath Leckerchen gebe) und Multifunktionstopfen....letztere enthalten auch Selen, denn ein Selenmangel soll laut Wissenschaft zu Krebs führen und krebsfördernd sein.
Manu

Bild

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 06.06.2007 14:56

Ich verfolge sehr aufmerksam diesen Thread und den von Nadine. Und ich muss euch jetzt mal ein dickes Lob aussprechen:
Ich finde es famos, wie ihr euch um eure Tiere sorgt und euch für sie einsetzt! Das ist nicht selbstverständlich!
Und was mir an den Antworten am Besten gefällt, ist, dass sie so informativ sind (man lernt schon nur beim Lesen daraus und wird automatisch aufmerksamer, was die eigenen Katzen angeht) und vor allem, dass sie so positiv sind. Hier geht es nicht darum, bei welchen Tieren die Behandlung nicht geklappt hat, sondern wirklich darum: was funktioniert und hilft.
Ich drücke euch allen die Daumen und :pfote: :pfote: , dass ihr den Mut nicht verliert und eure Katzen den Kampf gewinnen werden!!!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Tigerentchen
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tigerentchen » 06.06.2007 15:10

Danke fürs Daumendrücken Annika...das können alle unsere Problemfellchen gut gebrauchen...und Danke für die lieben Worte.
Manu

Bild

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 06.06.2007 15:17

Danke Annika,das hast du so schon geschrieben,das rührt mich zu Tränen.

Ich danke hier auch nochmal allen,die Mitfiebern,mitlesen,uns etwas zukommen lassen,uns an ihren eigenen Erfahrungen teilhaben lassen,oder uns auch mal ins Nachtgebet mit einbeziehen.

Das alles zusammen tut so gut,macht Mut und macht mich froh,daß es so viel (Tier)Liebe hier gibt.

Ich weiß,daß ihr alles was ihr schreibt auch so meint,und das ist wunderschön... *jetztrichtigweinentut*

Zurück zu „Tumore und Geschwüre“