Baby_red hat geschrieben:Könnt ihr nicht für sowas einen TA zu euch kommen lassen?
Genau DAS wollte ich auch gerade vorschlagen! Meist klappt das ganz gut, wenn der TA einen "Hausbesuch" abstattet. Du könntest Deinen Schatz auf dem Arm halten und ich denke, die Impfung wäre dann kein Problem, weil Leo ja dann in seiner gewohnten Umgebung ist. Natürlich kostet der Hausbesuch auch extra.
Aber ein solches Drama und das evtl. damit verbundene Trauma würde ich dem Süssen nicht mehr zumuten. Ich denke nicht, dass der nächste TA-Besuch besser ablaufen wird.
Ich denke, dass einfach die Gerüche Deinen Leo so zur Verzweiflung getrieben haben, denn durch die vielen anderen Tiere, die auch so ängstlich sind, wird, denke ich, eine Menge an Stresshormonen in einer TA-Praxis ausgeschüttet.
Kannst Du Dir vorstellen, dass die Hündin meiner Eltern (ein Pekinese - man beachte die Größe) so verrückt spielt beim TA, dass sie meine Mutter in der Praxis einmal an der Leine umgezogen hat, so dass sie sich voll auf die Nase gelegt hat!? Heute machen wir nur noch alles nach Terminvereinbarung, denn sobald die TÄ auftaucht ist sie soooo ruhig, nach dem Motto: Ich bin gar nicht da!
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!!!