Hallo Ihr Lieben,
die "Lieferung" hat sich etwas verzögert, auf 20 Uhr ...
So, nun die Ereignisse: Zunächst mal müssen wir wohl vorerst beim Namen LUCAS bleibe, er hört darauf nämlich, und zwar aufs Wort, wie ein Hund
Es gab KEINE Prügelei. Zuerst, als Lucas aus seinem Transportkorb kam, kriegte Balou große Bulleraugen und einen dicken Schwanz

Hat sich dann erst unterm Wohnzimmertisch versteckt, immernoch mit dicker "Antenne" um dann auf SEIN Aquarium zu springen. Von dort hat er sich den Neuen mit großen Augen angeguckt, hat aber keinen Mucks von sich gegeben. Das ging eine ganze Weile so, während Lucas sich alles ganz genau angeguckt hat. Wir haben dann die Decke von Balou, die Lucas in der letzten Woche im TH benutzt hat, auf das Aquarium gelegt und Balou hat es ausgiebig beschnuffelt und sich dann draufgelegt.
Nach einer Weile, während der Lucas abwechselnd mit seiner Pflegerin geschmust und unser Wohnzimmer inspiziert hat, sprang er aufs Sofa in Richtung Aquarium. Da hat Balou das erstemal gefaucht

Aber ohne Ohren anlegen, Haare aufstellen oder Schwanz aufplustern. Ab da hat er immer wieder wenn Lucas zu nahe sich bewegt hat oder gar bei mir angeschmust kam, gefaucht bzw. geknurrt. Mehr aber nicht
Als Balou vom Aquarium runter war und auf dem Boden saß wollte Lucas immer wieder zu ihm hin. Hat Mau gesagt und sich in Balous Richtung bewegt, dann kam von Balou als Antwort ein energisches "Fauch" und Lucas hat sich dann wieder etwas von Balou wegbewegt. Das Spielchen hat sich dann mehrmals wiederholt. Lucas möchte also ganz eindeutig Kontakt zu Balou, Balou macht aber den Eindruck verunsichert zu sein

Zum Schluß hat Balou ausgestreckt auf einem Pappkarton gelegen, Augen zu, Kopf auf die Vorderpfote gelegt... Die Augen waren aber sofort wieder auf wenn Lucas näher kam
Nach 1,5 Stunden haben wir die Situation dann entspannt. Lucas hat ein Zimmer für sich allein und Balou konnte sich in seinem Reich wieder entspannen. Er ist dann, nachdem er was gefressen hat, auch sofort wieder in seinen Garten marschiert.
Lucas liegt jetzt in seinem Zimmer lang ausgestreckt auf der Fensterbank und döst. Sobald man reinkommt wird man angeschmust und er schnurrt ganz laut.
UND ? Was meint ihr zu meiner Schilderung ?