Partner für Handicat-es hat geklappt (Fotos! Update 29.8.08)

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
tubaleo

Beitragvon tubaleo » 26.05.2007 22:05

Bild Bild Bild die KKB ist wieder unterwegs :mrgreen:
da hast du Dir aber einen gabz Süüüüüüüüüüüüüüüßen ausgesucht!!!!

Liebe Grüße Norbert

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 26.05.2007 22:19

Ein herrlicher Panther!
Das Kuscheln beherrscht er schon ganz richtig.
Steht Dir echt gut, Chris!
Habt Ihr Euch jetzt schon für einen Namen entschieden?
LG
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Chris

Beitragvon ChrisSu » 26.05.2007 23:11

Hallo,

dabei war er heute nicht so extrem in Kuschelform wie letzte Woche :wink:

Namenstechnisch sind wir im Moment noch nicht zu einem Entschluss gekommen. Favorit ist aber zur Zeit MOGLI, na weil Mogli und Balou sich im Dschungelbuch doch sooo gut verstanden haben und dicke Freunde waren. Vielleicht wäre das ja ein gutes Omen für unsere Katerzusammenführung nächsten Freitag ?! :wink:
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ChrisSu » 01.06.2007 12:14

Mann, bin ich nervös Bild

Bild bitte, bitte lass alles gutgehen Bild
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 01.06.2007 12:21

Des klappt scho...
Wirst scho sehn :O)

*DAUEMNDRÜCK*
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ChrisSu » 01.06.2007 23:05

Hallo Ihr Lieben,

die "Lieferung" hat sich etwas verzögert, auf 20 Uhr ...

So, nun die Ereignisse: Zunächst mal müssen wir wohl vorerst beim Namen LUCAS bleibe, er hört darauf nämlich, und zwar aufs Wort, wie ein Hund :shock:

Es gab KEINE Prügelei. Zuerst, als Lucas aus seinem Transportkorb kam, kriegte Balou große Bulleraugen und einen dicken Schwanz :shock: Hat sich dann erst unterm Wohnzimmertisch versteckt, immernoch mit dicker "Antenne" um dann auf SEIN Aquarium zu springen. Von dort hat er sich den Neuen mit großen Augen angeguckt, hat aber keinen Mucks von sich gegeben. Das ging eine ganze Weile so, während Lucas sich alles ganz genau angeguckt hat. Wir haben dann die Decke von Balou, die Lucas in der letzten Woche im TH benutzt hat, auf das Aquarium gelegt und Balou hat es ausgiebig beschnuffelt und sich dann draufgelegt.

Nach einer Weile, während der Lucas abwechselnd mit seiner Pflegerin geschmust und unser Wohnzimmer inspiziert hat, sprang er aufs Sofa in Richtung Aquarium. Da hat Balou das erstemal gefaucht :shock: Aber ohne Ohren anlegen, Haare aufstellen oder Schwanz aufplustern. Ab da hat er immer wieder wenn Lucas zu nahe sich bewegt hat oder gar bei mir angeschmust kam, gefaucht bzw. geknurrt. Mehr aber nicht :roll:

Als Balou vom Aquarium runter war und auf dem Boden saß wollte Lucas immer wieder zu ihm hin. Hat Mau gesagt und sich in Balous Richtung bewegt, dann kam von Balou als Antwort ein energisches "Fauch" und Lucas hat sich dann wieder etwas von Balou wegbewegt. Das Spielchen hat sich dann mehrmals wiederholt. Lucas möchte also ganz eindeutig Kontakt zu Balou, Balou macht aber den Eindruck verunsichert zu sein :roll: Zum Schluß hat Balou ausgestreckt auf einem Pappkarton gelegen, Augen zu, Kopf auf die Vorderpfote gelegt... Die Augen waren aber sofort wieder auf wenn Lucas näher kam :roll:

Nach 1,5 Stunden haben wir die Situation dann entspannt. Lucas hat ein Zimmer für sich allein und Balou konnte sich in seinem Reich wieder entspannen. Er ist dann, nachdem er was gefressen hat, auch sofort wieder in seinen Garten marschiert.

Lucas liegt jetzt in seinem Zimmer lang ausgestreckt auf der Fensterbank und döst. Sobald man reinkommt wird man angeschmust und er schnurrt ganz laut.

UND ? Was meint ihr zu meiner Schilderung ?
Liebe Grüsse,

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 01.06.2007 23:22

Hey das hört sich doch schon richtig klasse an und das klappt bestimmt ganz schnell das deine beiden sich lieb haben... :jump:

Berichte morgen bitte mal wie die Nacht verlaufen ist...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 01.06.2007 23:25

Hi Chris,
och finde es klingt gu u. das Balou knurrt u.faucht ist klar, ist ja schliesslich sein Revier.
Wichtig ist, dass er merkt, dass ihr ihn liebt wie vorher und er nicht überflüssig ist.
Wie toll er es findet, dass er jetzt Gesellscft hat, merkst Du am Besten, wenn de Zwei alleine waren.
Ich hatte damals das Gefühl, das Raffi mir beweisen musste das er auch noch da ist- während meiner Urlaubswoche wurden Ronja u.ich immer angefaucht, kaum ging ich wieder Arbeiten wurde es vo Tag zu Tag besser- er war halt nicht mehr alleine, sondern hatte Unterhaltung-heute würd er sie nicht mehr missen wollen und ist ganz bedröppelt seit sie krank ist- ach ja kuscheln tun sie nie, aber toben und putzen.

Wir wünschen Dir viel viel erfolg mit der Zusammenführung - schön dass Du es gewagt hast!!
Viele Grüße
Steffie & Tiger
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 01.06.2007 23:29

Na, wenn das nichts wird, fress ich nen Besen!!!
Balou MUSS ja erstmal ein bisschen kritisch sein, ist schließlich SEIN Revier. Aber das Ganze hätte mit ein bisschen Pech auch deutlich aggressiver ablaufen können!!! Also ich find, das klingt super!
Bin gespannt, wie´s morgen aussieht!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

tubaleo

Beitragvon tubaleo » 01.06.2007 23:31

Das hört sich schonmal gut an, das sie nicht sofort aufeinander losgegangen sind , und die nächsten Tage werden es zeigen, denn z.Zt. ist erst mal gegenseitiges Kennelernen und beobachten angesagt.
Bin aber guter Dinge, das die beiden sich verstehen werden.

Drück weiter die Pfoten und Daumen.

Liebe Grüße
Norbert

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ChrisSu » 01.06.2007 23:59

Danke für eure aufmunternden Worte.

Ich hoffe es sooo sehr. Das wäre echt ein Traum für unseren Balou. Lucas geht so offen, fast sehnsüchtig auf ihn zu....

Wir hatten auch mit wesentlich schlimmeren gerechnet und sind ganz froh das es so abgelaufen ist. Sicher hat man im Hinterkopf auch die Wunschvorstellung gehabt, es könnte DIE große Liebe auf den ersten Blick werden... aber naja, sind halt Träumereien. Es beruhigt mich auf jeden Fall das ihr meine Schilderungen als positiv empfindet :wink:

Warten wir mal ab was morgen und in den nächsten Tagen, Wochen wird ! Jetzt hab ich in Lucas Zimmer Licht ausgemacht, da is jetzt hoffentlich schlafen angesagt.

Lucas quatscht übrigens genausoviel und so laut wie Balou, nur eine Tonlage höher :lol:
Liebe Grüsse,

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 02.06.2007 00:03

ChrisSu hat geschrieben:Lucas quatscht übrigens genausoviel und so laut wie Balou, nur eine Tonlage höher :lol:

:lol: :lol: :lol:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

tubaleo

Beitragvon tubaleo » 02.06.2007 07:59

ChrisSu hat geschrieben:.....

Warten wir mal ab was morgen und in den nächsten Tagen, Wochen wird ! Jetzt hab ich in Lucas Zimmer Licht ausgemacht, da is jetzt hoffentlich schlafen angesagt.

Lucas quatscht übrigens genausoviel und so laut wie Balou, nur eine Tonlage höher :lol:

:mrgreen: :mrgreen: weißt du denn nicht, dass Katzen Nachtaktive Tiere sind, und die dann erst mal die bude auf den Kopf stellen? :mrgreen: , vor allen dingen, wenns die erst Nacht ist, das wir erst mal alles in Ruhe inspiziert.

Liebe Grüße
Norbert

ChrisSu
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon ChrisSu » 02.06.2007 10:41

Bin froh von euch erfahrenen Mehrfachdosis zu hören, das sich das was sich hier zwischen Balou und Lucas abspielt gut/normal anhört :wink:

Die Nacht war ruhig. Lucas hat in seinem Zimmer geschlafen, sein Trockenfutter aufgefuttert und auch schon seine Geschäfte im Kaklo erledigt Balou hat wie immer in meinem Bett geschlafen, auch gefressen und sein Geschäft in seinem Kaklo erledigt. Soweit also keine besonderen Vorkommnisse :) Puh :roll:

Gestern Abend stand Balou mal im Flur vor dem Lucas-Zimmer und da hat Lucas hinter der Tür gemaut. Da ist Balou aber nicht laut geworden und zum Angriff übergegangen sondern hat den geordneten Rückzug angetreten...

Heute früh das gleiche Spiel wie gestern Abend: Lucas stromert durchs Wohnzimmer und Balou hockt auf seinem Aquarium. Entspannt, ohne mit dem Schwanz zu schlagen aber immer wieder fauchend wenn Lucas zu nahe kommt. Hinterher hat er nur noch mehr oder weniger vor sich hin geknurrt, war mehr so ein Brummeln und ist da oben hocken geblieben.

Balou beim Fauchen :shock:
Bild

Balou beim Brummeln :roll:
Bild

Beide mal auf einem Foto, soll läuft das bis jetzt die ganze Zeit :roll:
Bild

Such' die echte Katz' :P
Bild

Ohne Worte
Bild

Bild
Liebe Grüsse,

tubaleo

Beitragvon tubaleo » 02.06.2007 12:05

Das sieht doch schon mal gut aus :D
und wie hat Teddy reagiert?

Liebe grüße
norbert

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“