chrissy hat geschrieben:nein ich steh auch nicht als buhmann da aber wie gesagt es geht mir auch nicht darum das ich kitten süß finde oder sonstiges ich finde nur das ich meine meinung vertreten darf und zwar bin ich gegen eine sofortige kastration. das finde ich wiederum auch sünde meine kleine kommt selber aus nicht zu guten verhältnissen wie mein grosser zb. beide sind kern gesund und die TA kosten darüber habe ich mich ja auch schon informiert

ich denke mal das ich ja nicht jedes mal wenn sie rollig ist trennen kann denn die beiden drehen ja schon durch wenn nur einer von beiden alleine mit zum TA muss so sehr lieben die sich. ich seh das durchaus als positive kritik an bin ja auch nicht beleidigt nur wie ihr eure meinungen vertretet mache ich das mit meiner was kastrieren angeht wenn man kein geld hat sind katzen dafür eh verkehrte haustiere da sie doch sehr teuer sind das müssen sich ja alle überlegen irgendwann werden einer oder beide kastriert aber sicherlich nicht mit einem oder halben jahr

also vielen dank dafür
Naja, ich hoffe Du bist Dir bewusst, dass wenn Du deine Katze decken laesst und nehmen wir mal an, es geht alles gut und die Katze bringt so an die 3-6 gesunde Kitten zur Welt, dann kannst Du diese erst ab der 12 Woche vermitteln. Ich hoffe Du hast nicht vor, die kleinen dann schon mit 6-8 Wochen and Dosis zu vermitteln, da die Zeit bei der Mama sehr wichtig ist, damit die Kleinen auch alles erlernen sowie das Sozialverhalten.
Ich persoenlich finde Katzen und auch Kitten total suess und alles, aber wuerde nicht auf die Idee kommen, mir den Stress anzutun und meine Katze decken zu lassen.
Zudem muss die Katze in der Schwangerschaft ein hochwertiges Futter erhalten, damit die Kitten sich auch gut entwickeln. Es kann bei Geburten auch eine Menge schief gehen, dass die Katze die Kitten nicht annimmt und dann ist 2stuendiges Flaeschen geben angesagt.
Achja, es ist uebrigens total gefaehrlich eine Katze, die gerade schwanger war, wieder ganz normal unkastriert rumlaufen zu lassen, weil die naechste Rolligkeit einige Tage spaeter wieder auftreten kann. Somit hat der Kater leichtes Spiel und kann die Katze wieder schwaengern. Es kann auch zur Dauerrolligkeit kommen, was fuer eine Katze absoluter Stress bedeutet und auch gesundheitsschaedigend ist.
Wenn Du dir ueber diese Punkte vollkommen im Klaren bist, was ich nicht glaube, dann ist es gut.
Achja haettest Du auch schon Abnehmer fuer die Kaetzchen oder werden diese dann ans TH weitergegeben oder gar fuer 50 EUR ohne Schutzvertrag uebers Internet verschachert.
Entschuldige bitte, aber an deiner Art wie Du den Beitrag schreibst, glaube ich nicht, dass Du Dir wirklich ernsthaft Gedanken gemacht hast, was das Werfen deiner Katze betrifft.
Leider machen das wenige und das hat zur Folge, dass das TH ueberquillt (auch mit schwangeren Katzen) weil es nervig wird bzw. doch zuviel Geld kostet.