ich denke mal wenn Eure Süsse erst Mal kastriert ist, wird sich ihr Wesen auch bald wieder ändern. Und ansonsten - hab Geduld - Katzen (gerade Weibchen) können manchmal ganz schön zickig sein.
Mag sein, dass Sie Dich "bestrafen" will, gerade weil Du vielleicht nur am Wochenende da bist und dann auch noch der Stress mit der Rolligkeit. Und ich vermute Mal, sie ist auch Einzelkatze - hat also in der Wohnung keinen vierbeinigen Gesellschafter und kann noch nicht mal raus, um wenigstens draußen kätzische Kontakte zu knüpfen ... tja, das alles zusammen genommen, kann eine ehemals Schmusekatze zu einer unzufriedenen und gefrusteten Katze machen.
Bei uns z.B. ist das ganz anders. Mein Freund und ich leben nicht zusammen und sehen uns wenn alles gut geht alle 2 Wochen(enden). Es kann aber auch schon passieren, dass wir uns länger als 2 Wochen nicht sehen.
Aber im Gegensatz zu Euch, reagiert Jeanny ganz anders - mein Freund ist noch nicht richtig in der Wohnung - da rennt sie schon auf ihn zu. Die ersten Stunden gehört mein Freund dann ganz Jeanny und ich kann froh sein, wenn ich auch mal gedrückt und geküsst werde. Das restliche Wochenende teilt Jeanny sich dann auf und wandert von einem Schoß und kraulenden Händen zum anderen

Und wenn wir uns in getrennten Räumen aufhalten, legt sie sich genau in die Mitte, damit sie uns auch immer beide im Auge hat.
Du siehst also, auch so kann es gehen - aber ich denke dazu braucht es eine ausgeglichene und zufriedene Katze .....