Brauch dringend hilfe und hoffe das hier leute sind die mir aus ihrer erfahrung herraus helfen können.
Ich habe /hatte 2 kater brüder nun is einer der beiden vor ca. 2wochen verstorben.
Sehr unerwartet kam ich nach einem Nachmittagsausflug nach hause und der kater konnte die hinter beine nicht mehr bewegen und kriegte kaum luft.
Wir sind gleich los zum Ta aber der konnte ihn leider nur noch erlösen.(Es handelte sich wohl um eine Erbkrankheit die 15 % aller katzen kriegen)
Naja aber nun zum eigentlich Prob der andere Kater miaut seit dem ständig ich denke das er einsam ist und langeweile hat obwohl wir uns so viel wie möglich mit ihm beschäftigen.
Ich habe gelesen das kater/katzen sich nicht durch miauen verständigen was dafür spricht das er einfach nur Aufmerksamkeit will oder was meint ihr ?
Ich gehe demnächt wieder zur schule und habe dann noch weniger Zeit sollte ich einen Neuen Spielgefährten für meinen Kater besorgen ??
Und was sagt eure Erfahrung nimmt dann besser ein tier aus dem Heim oder eine Jungen Kater ?Wie man sieht hab ich nicht viel ahnung und ne menge fragen.

Also schonmal ein dickes DANKE !!
Für jeden der mir weiterhelfen mag !! ^^