Huhu!
Ja stimmt, die Zeitungsartikel sind rausgekommen. Der oben verlinkte, dass ist einer von zwei, die bei dieser landauer Zeitung rausgekommen sind. Man hat dem Thema tatsächlich eine ganze Zeitungsseite gewidmet!
Im oberen Teil dieser Artikel, der ja eher unseren Blickwinkel vorstellt (leider nur unvollständig, es hätte genug mehr zu sagen gegeben) mit zwei der Fotos aus dem Net. Unten dann ein Statement allein von der Frau Kreil, der Leiterin. Wo sie wohl einen Reporter der Zeitung eingeladen und über das Tierheim geführt hat.
Sie schildert, wieviel sie schon zum reparieren dort getan hat, wieviel besser es jetzt aussieht. Der Müll und die Schäden kamen alle vom Winter, die Rattenplage sei keine Plage, weil sie sie durch reichlich Rattengifteinsatz vorort im Griff habe, dass es Meerschweinchennachwuchs gegeben hat, habe es einmal gegeben, aber da waren die schon so angeliefert worden (wusste gar nicht, dass Meerschweinchen eine Tragezeit von über 6 Monaten haben), sie vermittle ihre Tiere schon und habe angeblich eine Bilanz von 200 vermittelten Hunden im Jahr, was schlichtweg Unsinn ist...
Naja, objektiv beurteilen kann ich das wohl nicht, wie das auf den Leser wirkt. Aber wir hoffen, dass sich das jetzt auch noch auf andere Zeitungen ausweitet.
Ich hab neue Fotos gesehen, die noch nicht online gestellt wurden. Teile sind so furchtbar, das ist gar nichts zum hochladen
Der Balistar ist mittlerweile tot... genauso wie ein paar Hunde und Katzen, die eingeschläfert worden sind
Es lohnt sich, weiter zu machen : ]
Grüße euch
Yumeko