Tierheimschließung? Wir brauchen eure Hilfe!

Vermisste Katzen, aktuelle Tierschutz-Aktionen

Moderator: Moderator/in

Yumeko84
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2006 21:36
Wohnort: München

Beitragvon Yumeko84 » 03.05.2006 22:29

Irgendwie kenn ich das Problem ;)
Bei mir sind es nur die Ratten. Mit der Stauballergie und der 1-Zimmerwohnung hab ich nur die Küche Platz und nun hab ich schon zwei Käfige da und nehm eine nach der anderen zu mir auf... ^^; Und unsre Ulrike, die das ganze koordiniert, ist noch schlimmer dabei.
Und irgendwo zwischen den vielen Tieren, arbeitet man dann doch noch den ganzen Tag... ^^

Nene, überlasten soll sich keiner damit. Soll ja auch alles zum Wohle der Tiere sein.

Gute Nacht für heute!
Yume
Wir brauchen eure Hilfe!


Benutzeravatar
Fabian
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 723
Registriert: 06.02.2006 07:38
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Fabian » 04.05.2006 07:48

Hallo!

Ich hab mir gerade auch mal die Fotos angesehen :cry:
Das ist ja wirklich nur zum Heulen.Selbst wenn die da aufräumen wesentlich besser wirds wohl dann auch nicht aussehen :?:
Mein Gott das da nichts gemacht wird ist unvorstellbar.Die Leute die sowas machen müßten dort selber leben und dahinvegitieren.
Gruß Susanne mit Arielle und Tarzan und seit dem 16.03.06 Sam

In Memoriam Fabi :pfote: Bild
http://zergportal.de/baseportal/Tierfriedhof/detail&Id==547

--Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk --Leonardo Da Vinci

Yumeko84
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2006 21:36
Wohnort: München

Beitragvon Yumeko84 » 07.05.2006 14:58

Hallo!

Hier hoffen wir endlich, dass es nicht mehr allzu lang dauern wird und bereiten uns dementsprechend vor.
Für die Kleintiere hätten wir nun genug Plätze, fehlen nur noch Hunde und Katzen. Wir hoffen, dass das Vet-Amt dann auch mitspielt und uns wirklich auch Tiere mitnehmen und vermitteln lässt (Ämter sind irgendwie alle unberechenbar).
Was wir aktuell im Moment bräuchten wären Katzen-Transportboxen, eventuell noch alte Handtücher und Decken, die man da reinlegen könnte.

Also an die Leute aus der Gegend München hier: Wer uns eine Transportbox für Katzen ausleihen könnte oder alte Decken hat, mag sich doch bitte bei mir melden! Wäre grooßartig! :)
(Yumeko86@web.de)

Beschäftigte und müde Grüße!
Yumeko
Wir brauchen eure Hilfe!

Yumeko84
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2006 21:36
Wohnort: München

Aktueller Stand

Beitragvon Yumeko84 » 14.05.2006 20:24

Hallo!

Aus Faulheit, alles nochmal neu zu schreiben, kopiere ich euch hier mal den Aktualisierungs-Beitrag von Ulrike ;) (nicht übel nehmen bitte)

"Huhu,

hier mal ein aktueller Bericht:
Letzte Woche wurde uns nach der Ortsbegehung mündlich eine Teilräumung zugesichert, diese Woche hat das Vetamt alles wieder über den Haufen gerannt und am Monat irgendwas von Renovierungsarbeiten gefaselt :bums:
Gestern hab ich nochmal mit denen gesprochen, ich wurde ziemlich angepflaumt und mir wurde geraten mit meinen Anschuldigungen "aufzupassen". Klasse Leistung seitens des Vetamts. Während andere Tiere quälen darf ich mir anhören ich solle aufpassen.
Zur Ortsbegehung habe ich folgendes zu sagen:
Das Vetamt hat den Termin mit der Leiterin abgesprochen, sodass die noch Zeit hatte den einen oder anderen Missstand ansatzweise zu beheben (Müll verbrennen, misten, putzen, ein paar Tiere scheren, schnell ein paar Flohmittel verteilen, wenn auch nicht ausreichend etc.). Sie haben sich übers Ohr hauen lassen was die Anzahl der Tiere betrifft, denn nachgezählt haben sie nicht und besichtigt haben die auch nicht alles. Den Balistar, der inzwischen seit 2,5 Wochen nicht mehr fliegen kann, haben sie gänzlich ignoriert, ebenso die Unterbringung der Hunde auf dem Gnadenhof, die von mir massiv beanstandet wurden. Eine Mitarbeiterin (wohlgemerkte die eigentliche Sachbearbeiterin der ganzen Sache) hat sich bereits nach dem ersten Hof verabschiedet, sie meinte das reiche ihr.

Der Zeitung gegenüber wird nun behauptet dies sei ein Racheakt... aber bitte, wenn sie meinen. Ich habe inzwischen eine Liste, die 50 Zeugen umfasst - wer will da noch von Racheakt reden? Meinen die ich hab den Zeugen ne Gehirnwäsche verpasst? Nun gut... es werden noch mehr Zeugen werden und das VetAmt bekommt ne saftige Dienstaufsichtsbeschwerde bei der Regierung von Niederbayern.

Gute Aussichten auf ein komplettes Haltverbot haben wir leider nicht, auch wenn ich dies anstrebe und auch verfolgen werde, aber erstmal muss geguckt werden, dass der Großteil der Tiere frei kommt.

Das Tierheim Rüsselsheim übernimmt in zwei Wochen 20 Katzen. Sie holen sie auch selbst ab. Ich bin sehr glücklich darüber. Frau Wagner, die TH-Leiterin hat mir auch zugesichert, dass sie nach der Pilz-Katze Ausschau halten. Ich würde es dieser geschundenen Kreatur so sehr wünschen. Die Vermittlungsaussichten sind mehr als schlecht, sie hat massive Gleichgewichtsstörungen, aber vielleicht lässt sich ja doch was machen.

Das Tierheim München-Riem hat am Donnerstag die Hasen vom Sommer wieder geholt. Ich habe die Tiere heute gesehen.. sie sind z.T. in einem sehr üblen Zustand, ein paar müssen am Montag operiert werden :-(

Eine erste Liste mit den Hunden folgt noch (muss noch hochgeladen werden)

Am Freitag war ein Artikel in der Zeitung der für uns eigentlich ganz gut war. Wer den lesen will, kann sich per PN bei mir melden.

Leider sind nun auch wieder 8 Hamster (Dsungaren?) im Tierheim gelandet. Wir versuchen die baldmögst rauszubekommen. Wer könnte hier was aufnehmen? Wir bräuchten vor allem Leute, die nicht irgendwo in HH wohnen, da aktuell noch keine Transporte irgendwohin gehen.
Es ist auch ein Aqua mit Krebsen da. Leider hab ich da überhaupt keine Ahnung.. ich hoffe sie überleben bis sich jemand für sie findet.

LG
Ulrike"


Wenn ihr die Links zu den Zeitungsartikeln haben wollt, könnt ihr natürlich mir die PNs schreiben und ich geb sie euch dann.

Ansonsten grüße ich euch heute erstmal freundlich!
Judith
(die grad nebenher noch für Prüfungen lernen muss und deswegen etwas eingespannt ist)
Wir brauchen eure Hilfe!

Yumeko84
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2006 21:36
Wohnort: München

Beitragvon Yumeko84 » 21.05.2006 10:57

Huhu!

Ja stimmt, die Zeitungsartikel sind rausgekommen. Der oben verlinkte, dass ist einer von zwei, die bei dieser landauer Zeitung rausgekommen sind. Man hat dem Thema tatsächlich eine ganze Zeitungsseite gewidmet!
Im oberen Teil dieser Artikel, der ja eher unseren Blickwinkel vorstellt (leider nur unvollständig, es hätte genug mehr zu sagen gegeben) mit zwei der Fotos aus dem Net. Unten dann ein Statement allein von der Frau Kreil, der Leiterin. Wo sie wohl einen Reporter der Zeitung eingeladen und über das Tierheim geführt hat.
Sie schildert, wieviel sie schon zum reparieren dort getan hat, wieviel besser es jetzt aussieht. Der Müll und die Schäden kamen alle vom Winter, die Rattenplage sei keine Plage, weil sie sie durch reichlich Rattengifteinsatz vorort im Griff habe, dass es Meerschweinchennachwuchs gegeben hat, habe es einmal gegeben, aber da waren die schon so angeliefert worden (wusste gar nicht, dass Meerschweinchen eine Tragezeit von über 6 Monaten haben), sie vermittle ihre Tiere schon und habe angeblich eine Bilanz von 200 vermittelten Hunden im Jahr, was schlichtweg Unsinn ist...
Naja, objektiv beurteilen kann ich das wohl nicht, wie das auf den Leser wirkt. Aber wir hoffen, dass sich das jetzt auch noch auf andere Zeitungen ausweitet.

Ich hab neue Fotos gesehen, die noch nicht online gestellt wurden. Teile sind so furchtbar, das ist gar nichts zum hochladen :(
Der Balistar ist mittlerweile tot... genauso wie ein paar Hunde und Katzen, die eingeschläfert worden sind :cry:

Es lohnt sich, weiter zu machen : ]

Grüße euch
Yumeko
Wir brauchen eure Hilfe!


Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 07.06.2006 15:54

Hat sich mal wieder irgend etwas neues ergeben?

Yumeko84
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2006 21:36
Wohnort: München

Beitragvon Yumeko84 » 09.06.2006 13:11

Hallo!

Nun.. hier könnt ihr zwei der erschienenen Artikel jetzt nachlesen: http://lumi-land.sensationsboard.com/pages/lumis-home/aktionen/tierheim-schlieDFung.php

Die Kaninchen, die das Tierheim Riem (München) abgeholt hat, waren wirklich in nem üblen Zustand. Einer hatte ein von Ratten abgefressenes Ohr, einem musste ein Auge entfernt werden, zwei hatten unbehandelte Abszesse...
Schön ist, dass das Tierheim Riem daraufhin gleich noch einen Schwung Hunde übernommen hat. Über deren Zustand weiß ich jetzt leider nicht so viel.
Von den Katzen, die rausgekommen sind, wissen wir, dass da tatsächlich ein Pilz umgeht, den allerdings nicht alle Katzen haben.. vielleicht hängt das ja davon ab, in welchem Haus sie sind. Parasiten allerdings gehen da einige um, Darm-Einzeller, die die Katzenzahl dort langsam senkt.. Katzendamen müssen hochschwanger kastriert werden, weil sie die Geburt sonst nicht überleben würden.. *seufz*

Behörden brauchen lange...

Sorry, dass es heute nicht mehr Neuigkeiten gibt..

Judith
Wir brauchen eure Hilfe!



Zurück zu „Notfälle & Katzen-Tierschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste