Hilfe!!!!!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 01.02.2007 09:58

Dany, ich kenne das Gefühl auch. Dann baut man mühsam Vertrauen auf (was ja bei unserer noch recht neuen Emelie sowieso sehr schwer ist) und dann gibt man einmal Medizin oder muss sie einfangen und schon ist wieder alles zunichte :cry: Derzeit verzeit sie mir das recht schnell, wenn ich sie einfange zum wöchentlichen Wiegen z.b. Der Kater nimmts mir gar net übel, aber der bekam ja auch noch net soviel Medizin ins Mäulchen wie Emelie.
Wie oft müsst Ihr jetzt noch spritzen? 2 mal die Woche? hoffe, daß es bald ganz aufhört.

Die Tabletten gehen wirklich gut. Heute morgen haben mich beide am Frühstückstisch angebettelt und da hab ich die Situation ausgenutzt und hab die Tabletten dünn mit Teewurst bestrichen und schwupps waren sie weg. Kater hab ich noch nicht gegeben, da er ja gestern abend eh die 1,5 fache Dosis hatte, dem geb ich heute Abend dann wieder.

@helli: Ich hab ja auch auf dem Köpfchen den Akkupressurpunkt von Emelie, da massiere ich dann auch immer, wenn sie eh zum streicheln kommt.
Inzwischen verfolgt mich Emelie regelrecht und ich bin schon mehrmals über sie gestolpert oder drauf getreten, weil ich das gar net gewöhnt bin, dass sie nicht ausweicht oder liegen bleibt. :roll:
Beide Kleinen waren in Ordnung, sie hatten weiterhin festen Kot, obwohl ich ja seit einigen Tagen auch verdünnte Katzenmilch zum Trinken gebe, damit sie mehr zunehmen und mehr trinken, weil Emelie ja soviel Trockenfutter frisst. Mikesch hab ich seit gestern Abend nicht mehr auf dem Klo gesehen, eben im Bad war er nur pieseln :roll: Hoffe, daß der Racker sich auch wieder gefangen hat, der macht nämlich die größte Sauerei, wenn er dünnen Kot hat. :twisted:
Ich schau jetzt nochmal auf der HP der Firma wegen dem Panacur, aber ich geb jetzt erstmal bis Sonntag (5 Tage und dann Mitte nächster Woche wieder weiter). Meint Ihr das hat Einfluß auf die Narkose der Kastration?
Ich wäre dann genau 1 Tag vor der Kastra der beiden mit Panacur fertig :roll: Aber das frag ich den TA dann am Telefon, wenn ich den Termin fest mache.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 01.02.2007 10:00

helli hat geschrieben:Momentan frißt sie wie eine neunköpfige Raupe :lol: das freut mich sehr. Die nächaten Tage mische ich ihr nochmal das Hills a/d unters Futter damit sie ein bischen zunimmt. Wir haben sie zwar nicht gewogen, aber ich denke sie wiegt mit ihren fast 8 Monaten keine 3 Kilo (wir hatten sie vor 3 Wochen das letzte mal gewogen da waren es 2900g und zugenommen hat sie sicher nicht, eher im Gegenteil), das ist definitiv zu wenig, auch wenn sie eine hochbeinige, schlanke Katze ist.

Die können ja brutal schnell zunehmen, beeil Dich mit dem Lieschen! :lol: Emelie hatte gestern Abend 2880 gr und Dustee 2780 gr (mit 6 und 7 Monaten). Ich musste sie wiegen, wegen der Menge Panacur. Damit haben sie schon wieder in 5 Tagen 80 gr zugenommen!
Bild

Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Elfchen » 01.02.2007 11:02

Gwynhwyfar hat geschrieben:Emelie hatte gestern Abend 2880 gr und Dustee 2780 gr (mit 6 und 7 Monaten)

dann liege ich ja mit meinem Joschi richtig gut, und ich dachte immer der sei zu klein und zu leicht....er wiegt mit seinen 6 Monaten jetzt 3100gr.
*ichzufriedenbin* :jump:
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 01.02.2007 13:43

Elfchen hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:Emelie hatte gestern Abend 2880 gr und Dustee 2780 gr (mit 6 und 7 Monaten)

dann liege ich ja mit meinem Joschi richtig gut, und ich dachte immer der sei zu klein und zu leicht....er wiegt mit seinen 6 Monaten jetzt 3100gr.
*ichzufriedenbin* :jump:

Ja Dustee ist auch noch immer sehr dünn und keinen Schwabbelbauch, dafür ist sie sehr hochbeinig und hat in der Schulterhöhe jetzt schon Emelie überholt! Denke Emelie bleibt eher die niedrige dicke Katze :wink: :lol:
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 01.02.2007 15:29

@helli: Wegen Giardien beim Mensch, hab ich die folgende HP durchgelesen. Derzeit trifft keiner der Symptome bei mir zu, aber kann ja noch kommen :roll:
zoonose
Heute abend werd ich meinen Mann auch dazu befragen. :twisted:
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 01.02.2007 23:01

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 01.02.2007 23:05

...
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 01.02.2007 23:39

...
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 02.02.2007 05:41

helli hat geschrieben:Dany,
Ja Du mir auch :lol:

Das Buch heißt TTouch für Katzen von Linda Tellington-Jones

Wenn Gipsy neuerdings versucht Pflanzen zu fressen dann hat er bestimmt das Gefühl sie zu brauchen, das klingt aber echt sehr nach Magen oder Galle. Aber zumindest ist der Durchfall endlich weg, das ist doch schon mal ein Fortschritt.

Das TroFu kriegst Du bei Katrin (lulu) im shop, Mist ich will Dir jetzt aber auch nix falsches erzählen, ich wollte gerade nochmal nachlesen hatte aber die Tüte weggeworfen :roll: Schreib doch Katrin mal ne pn, sie kann Dir bestimmt noch was empfehlen damit Gipsy wenigstens mal etwas Ablenkung hat .

So jetzt habe ich es nicht ausgehalten und Fieber gemessen, 38,6 ist ja eigentlich normal, dann kann ich wenigstens ruhig schlafen. Morgen früh werde ich ja sehen wie sie drauf ist.

Nein, Du hast keinen Mist erzählt - Arden Grange ist hypoallergen..
Ich guck morgen - wenn ich zu hause bin - auch nochmal, was ich an Allergenfutter in der Katei habe..Ich habe ja nich alles, was ich liefern kann im Shop..Das schaff ich gar nicht..Oder willste Artikel-Einpflege-Assistentin werden.. Lach...

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 02.02.2007 05:46

helli hat geschrieben:Naja Gwyn, wenn es tatsächlich so ist wie ich vermute und sie die ganze Zeit schon Giardien hatten, dann hättest Du es bei Dir schon gemerkt :wink: Und wenn Du Dich bis jetzt noch nicht angesteckt hast, dann brauchst Du Dir denke ich keine Sorgen zu haben.

Dany,
wie sieht´s bei Euch heute aus, geht es Gipsy gut ? Ich hoffe er hat nicht wieder gekötzelt. Sag mal welches Futter gibst Du ihm nochmal ? Bin jetzt zu faul alles durchzulesen :oops: Ich habe auf der Arden Grange Verpackung (TroFu) gelesen daß das auch hypoallergen ist. Vielleicht wäre das ja mal eine schöne Abwechslung für ihn.

Hm, was ich vom Lieschen heute halten soll weiß ich noch nicht so genau. Heute nachmittag war sie total fit, aber jetzt ist es wieder irgendwie komisch. Ich kann´s nicht so genau erklären, ist nur ein Gefühl, Ihr wißt ja wie das ist. Fieber habe ich noch nicht gemessen, das mache ich morgen mittag, dann könnte ich auch gleich zum TA. Vielleicht ist sie auch nur müde weil sie heute Nachmittag so viel getobt hat *hoff*

@helli: ich halte ja auch gewisse Hygienemaßnahmen ein, trage Gummihandschuhe beim Klöchen entleeren, die Kaka ist fest verschlossen im Litterlocker, nach dem Klöchen machen Hände Waschen, vor dem Essen machen usw. Hände Waschen. Ich versuche sie auch nicht mehr so innig zu beschmusen, aber das plüschige Fell verleitet schon dazu, daß man die Nase reingräbt :roll:
Habe auch ein Testpaket von Arden Grange bestellt. Bin gespannt, ob sie es mögen werden.
Derzeit hab ich ja noch ca. 1 kg jeweils Hills i/d Trockenfutter und RC Intestinal Trockenfutter, das mische ich 50:50. Das fressen sie auch Beide gerne, Kater nimmt es nicht, da er sich sowieso immer am Nassfutter satt frisst, was mir ja auch lieber ist.
Schön, daß bei Lieschen das Fieber weg ist und Paula fit!
Emelie hat wieder etwas Durchfall, jedenfalls so cremige Häufchen mit Schleim und BLut, hoffe, daß das von dem Panacur kommt :roll:
Mikesch und Dustee sind soweit ok, obwohl an den festen Würstchen am hinteren Ende dann auch Schleim war. Denke das sind Reaktionen vom Darm auf das Medikament. Vielleicht wird da im Zuge der Erneuerung die Schleimhaut abgestoßen.
Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 02.02.2007 07:23

Boah, Gwyn - ich beiße gerade in mein Croissant ..... :? :? Können wir zufällig auf die Einzel-Einzelheiten der Durchfalls verzichten? Danke..

Durchfall ist seinen abstrakten Formen (Würstchen, Häufchen) dürfte reichen..

Schön, das es teilweise Fortschritte gibt..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

mondsteinfee71
Senior
Senior

Beitragvon mondsteinfee71 » 02.02.2007 12:22

Hallo Dany,

habe mich lange nicht mehr gemeldet, habe aber die Geschichte immer verfolgt und bin (fast...) immer auf dem laufenden gewesen. Habe mir im Stillen über die ganzen Leidenswege der armen Kätzchen meine Gedanken gemacht.

Ich kann nur soviel dazu sagen, das Jeannie ja unter einer chronischen Darmentzündung leidet und sie 2 Tage Cortioson bekommt anschl. 1 Tag Pause. Aber das ganze ist ja schon hinlänglich bekannt. Auf jedenfall hat sie gestern seit langem das erste Mal wieder gekotzt. Und zwar schiebe ich es da drauf, das ich die Ration zu senken versuche. Wir haben angefangen, mit 6,25 mg täglich und mittlerweile habe ich sie runter auf 3,75 mg. Als ich es jedoch die letzten beiden Male mit 2,5 mg versucht habe hatten wir wieder diesen Rückfall! Leider wird es erstmal bei 3,75 mg bleiben. Aber gut, solange ihr es damit besser geht, kann ich damit leben.

Wieviel Cortison bekommt Gipsy denn? Vielleicht braucht er (leider!) doch etwas mehr davon. Ich weiß auch, das das Cortison nicht die allerbeste Lösung ist, aber manchmal geht es nun eben doch nicht anders! Wir machen das jetzt seit fast einem Jahr und es ging immer wieder bergauf! Natürlich hat meine "alte" Dame auch mal ihre schlechten Tage aber im grossen und ganzen, ist es rückblickend viel, viel besser geworden!

Wenn Du doch mal versuchst es in Tablettenform zu reichen? Wir haben es ein 3/4 Jahr geschafft aufgelöst in der Spritze ins Mäulchen zu spritzen bis es nicht mehr ging. Jetzt schaffen wir es mit allen erdenklich möglichen Tricks ;-) es ihr anderweitig zu geben... Manchmal übers NaFu aber meistens verpackt in unwiderstehlichen Leckereien! Und siehe da - es klappt und alle sind viiiieeeel entspannter!!! Versuchs mal!

Ansonsten wünsche ich allen die hier soviele Sorgen mit ihren Schätzchen haben ganz viel Glück und hoffe das alles bald besser wird!!!!

DAUMEN DRÜCK

Viele liebe Grüsse
Susi

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 02.02.2007 21:18

Hi Helli!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 02.02.2007 23:18

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 03.02.2007 08:49

Hallo Dany!
Ich muss ab heute dann die Paste ins Mäulchen geben, die Tabletten sind leer leider :roll: und will die Paste ja net wegwerfen müssen.
Noch 2 Tage dann Paste, dann 3 Tage Pause und dann ab Donnerstag wieder.
Am Montag nächste Woche wäre ich dann fertig, Dienstag soll die Kastra sein :roll: Da muss ich aber erstmal mit dem TA telefonieren und fragen wegen Giardien, Panacur und Kastra :roll:
Hoff Eure Spritze klappt heute, ich geh dann gleich mal zu Werk nach dem Frühstück mit der Paste, dann bin ich selbst auch ruhiger.
Bild

Zurück zu „Symptome“