Hilfe!!!!!

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon ela2706 » 19.01.2007 10:40

Dany75 hat geschrieben:Ach, Ela.... vielleicht mach ich mich bei vielem langsam echt zu verrückt. Aber ich hab halt bei sowas dann immer wieder Angst, daß was nicht in Ordnung ist.
Jetzt macht er erstmal ein Verdauungsnickerchen.

Ich kann dich doch auch gut verstehen....ich hab leicht reden (kaum hör ich was renn ich doch auch sofort und schaue nach ob alles in Ordnung ist.) Oder wenn breiiger Kot im Klo ist, denke ich auch sofort, oh gott... ist was?...

Aber ich hab gelernt das alles ein bisschen lockerer zu sehen, obwohl es sehr schwierig ist :? aber es klappt :wink:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 19.01.2007 16:27

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 19.01.2007 16:55

Hallo Dany!
Aus der Tierklinik wurden wir nach 1 h ohne Befund wieder nach Hause geschickt.
Die beiden TAs waren sich nach eingehenden Beratungen einig, daß ich erstmal alle mit Profender entwurmen soll und falls es nicht besser wird am Montag oder Dienstag frischen Kot von beiden Kleinen reinbringen soll, der dann ins Labor geschickt wird und nach Bakterien und Keimen untersucht.
Sie wollten so eine kostspielige Untersuchung nicht veranlassen, ohne die Entwurmung versucht zu haben. :roll:
Sie fressen weiterhin gut, Emelie bettelt immerzu nach dem weißen Milchpulver.
Auf dem Klöchen waren seit heute morgen um 8 Uhr nur noch Bächlein! :lol: Hoffe, das ist ein gutes Zeichen.
Sie kratzen sich alle Fürchterlich wegen dem Profender im Nacken :cry: Scheint ganz schön zu brennen das Zeug!
So, ich muss los, muss noch zum Kindergeburtstag meiner Nichte!
Morgen früh bin ich im Dienst, dann hören wir wieder mehr!
LG Gwyn

@Gipsy: :jump:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 19.01.2007 17:05

Hallo Gwyn!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 01:23, insgesamt 1-mal geändert.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 19.01.2007 19:52

Hallo Dany!
sie hat nur Emelie untersucht und gemeint das Bäuchlein sei etwas gespannt, aber das sei normal, wenn sie schon gefressen hatte.
Die Proben haben sie nur angeschaut, aber nicht weggeschickt :roll:
Seit 12h war niemand hier mehr auf dem Klöchen, nur 2 mal Bächlein. Hoffe das ist ein gutes Zeichen!
LG Gwyn
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 19.01.2007 20:20

Hallo Gwyn!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 01:23, insgesamt 1-mal geändert.

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 19.01.2007 20:33

Ja Du hast Recht Dany, ich hätte mir auch mehr erhofft!
Aber sie haben mich ja ausdrücklich gefragt, ob ich drauf bestehe die Kotproben schon einzuschicken, aber es sei sinnvoller erstmal die Entwurmung zu probieren.
Sie sagen, daß die gelbe Panacur Paste wohl nicht gegen alle Würmer wirkt und seit Anfang Nov halt schon lange her sei... :roll:
Sie haben gemeint, daß die Kotuntersuchung sehr viel Geld koste und nur mit sehr frischem Kot sinnvoll sei (die Kotprobe war aus der Nacht und vom morgen).
Wahrscheinlich haben sie bei der untersuchung auch keine akute Lebensgefahr erkannt und dachten, daß man daher nicht sofort alle schweren Geschütze auffahren müsse :roll: Aber ne Ultraschall oder Röntgenuntersuchung hätte ich aus Neugier alleine schon gerne gesehen...
Ok, ich warte ab, bin ja Geduld geübt und werde dann Montag oder Dienstag schauen, ob ich Kot dorthin bringe.
Das Futter fand sie ok, ich könnte sogar Trockenfutter geben. Aber das traue ich mich noch nicht, da ja dadurch immer ne Verschlechterung zu verzeichnen war.

LG Gwyn
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 19.01.2007 23:06

Hi Helli!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 01:24, insgesamt 1-mal geändert.

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 20.01.2007 00:10

...
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 20.01.2007 09:48

Guten Morgen,

@ Dany

Schön, daß es kein Druchfall mehr war :D . Mit den Tabletten hat bei mir gestern auch nicht gut geklappt, kann ja dann nur heißen, daß es wieder besser wird. Vielleicht klappt es das nächste mal mit den Spritzen wieder besser.

Der Preisunterschied ist wirklich ein Hammer :shock: . Ich würde die Tussi aber in jedem Fall noch mal damit konfrontieren und auch, daß Du erhebliche Zweifel hast.

Hast Du schon einmal Sojamilch probiert? Schmeckt wie Milch, ist aber keine Kuh drin. Und wo keine Kuh, da auch keine Lactose. Davon gibt es auch Joghurt. Vielleicht verträgt und mag er das ja?!

Maggi? :shock: Das ist ja echt abartig *lach*. Ich glaube, Emma würde mir vor die Füße ko***. Da zeigt sich mal wieder, daß nicht nur Menschen einen krassen Geschmack haben (mein Kollege ist zu Fleischwurst Apfelmus :shock: ).

@ helli

2-3 Wochen TA-frei - ich wünsch es Euch so sehr. Es freut mich wirklich sehr, daß sie dem Doc gefallen haben. Von einem Arzt, dem man vertraut, sind das die beinahe schönsten Worte, die man gesagt bekommen kann! Ich hoffe, daß der Wendepunkit nun auch bei Euch endlich erreicht ist.

Katzenakne - das habe ich noch nie gehört :oops: . Ist das denn schlimm? Was passiert, wenn man das nicht behandelt?

@ Gwyn

Das hätte mir aber auch keine Ruhe gelassen. Vertraust Du denn den Ärzten in der Klinik? Ich wünsche Deinen Mäusen alles Gute und drücke die Däumchen!

LG Laura
Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 20.01.2007 09:51

@ Alpinchen

Du kennst doch Akne vom Menschen oder? Wenn das nicht behandelt wird, hat Kätzchen juckende, kleine Pickel und das ist nicht schön.

Das läßt sch schnell und leicht mit Surolan in Griff kriegen..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Alpinchen
Experte
Experte

Beitragvon Alpinchen » 20.01.2007 10:02

Hallo Kathrin,

ich gehöre zu den Menschen, die in der Teenagerzeit nie Pickel hatten. Und ehrlich gesagt, hat mich nicht interessiert, mit was genau meine Mitschüler Akne behandelten :lol: .

Aber das anhaltende Jucken ist in der Tat nicht schön :? . Ich hoffe, daß Mittel schlägt an.

LG Laura
Bild

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Dany75 » 20.01.2007 10:42

Hallo Ihr Lieben!

Viele liebe Grüße

Dany
Zuletzt geändert von Dany75 am 21.05.2008 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 20.01.2007 11:17

Hallo!
@Alpinchen: ja ich vertraue ihnen und sie waren echt lieb mit meinen Tieren. Nach der Untersuchung meinte die Ärztin Emelie sei ja eine ganz Liebe, was ich ja nicht bestätigen kann, da sie sonst so eine Zicke ist :roll: :lol: Sie hat dort auf dem Untersuchungstisch so getan, als ob sie nie etwas anderes macht, als sich streicheln lassen! :wink:

@Dany: meine Arbeitskollegin hat mich jetzt auf einen ganz anderen Ansatz gebracht! Nachdem ich das Wort Hüttenkäse und Milchpulver (das Päppelfutter von RC) genannt hatte, meinte sie ich solle doch mal alles mit Milch weglassen, wegen Milcheiweissallergie. Sie hat 2 Kinder und ist selbst davon betroffen. Ein Ansatz ist es wert, ich werde übers Wochenende kein Fertigfutter geben, sondern geh gleich rohes Rinderhack kaufen, vielleicht auch noch Schweineschmalz oder Lachsöl (wegen Fett und Kalorien). Ich weiß, wenn ich barfe, muss ich bestimmte Sachen zusetzen. Aber für 2 Tage ist das ja nicht so schlimm. Habe viele Vitaminpulver im Inet gesehen, die auf Milchpulverbasis sind. Ich gebe Ihnen ja noch das Nutri-Cal, da ist ja Dorschlebertran drin und alle wichtigen Vitamine. Sonst geb ich dann erstmal nix mehr.
Ich muss schauen, ob Emelie es fressen wird. Zur Not kann ich ein paar Bröckchen Trofu zerkleinern und drüber streuen. Oder für Emelie nur Trofu Diät, da ist auf der Zutatenliste auch kein Milchpulver aufgeführt.
Ich denke mit dem Rinderhack kann ich mich langsam rantasten, was sie eigentlich nicht vertragen.
Mein Mann sammelt fleißig Kot (aber die Biester machen jetzt natürlich nicht :wink: )

LG Gwyn
Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 20.01.2007 11:41

@ Gwyn, sei ein liebes Mädchen und mach nicht alles, was man dr mal eben so erzählt..

Wenn Du eine Milchallergie vermutest, laß einen Allergietest beim TA machen. Auch wenn manche TA da den Kopf schütteln - bei solchen auffallenden Allergien wie Mich, Getreide etc..geht das.

Der Magen kommt nie zur Ruhe, wenn Du alle 3 Tage was anderes versuchst.. Und Öle sind nix zum Päppeln - bei zuviel gibt schönen Durchfall..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Zurück zu „Symptome“