ei
Moderator: Moderator/in
- purraghlas
- Super-Duper-Experte
- purraghlas
- Super-Duper-Experte
- purraghlas
- Super-Duper-Experte
- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
ivonne 83 hat geschrieben:ok. sie ist kein gieriger esser, also muss ich fast immer was weg tun, bzw. kriegt es dann der hund
Ich habe gelesen, dass Hunde kein Katzenfutter und Katzen kein Hundefutter fressen sollen, da die Bedürfnisse andere sind (Fettgehalt, Zusatzstoffe etc.) und das Futter jeweils auf die unterschiedlichen Bedürfnisse abgestimmt sind. Insofern würde ich dem Hund nicht die Reste geben.
-
- Super-Duper-Experte
purraghlas hat geschrieben:Ich würde der Katze aber nur Eigelb aus kontrollierter Freilandhaltung geben, wegen den Salmonellen. Da ist die Gefahr wesentlich geringer.
Salmonellen sind bei gesunden Katzen kein Problem, da sie eine aggressivere Magensäure haben als wir und der Darm wesentlich kürzer ist als bei uns und sich die Salmonellen so nicht "einnisten" können. Das gilt natürlich wirklich nur für gesunde Katzen, deren Darmflora intakt ist

-
- Super-Duper-Experte
Martha Musselmink hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass Hunde kein Katzenfutter und Katzen kein Hundefutter fressen sollen, da die Bedürfnisse andere sind (Fettgehalt, Zusatzstoffe etc.) und das Futter jeweils auf die unterschiedlichen Bedürfnisse abgestimmt sind. Insofern würde ich dem Hund nicht die Reste geben.
Ich glaube, wenn Hunde Katzenfutter fressen, ist das nicht so schlimm (solange sie nicht nur damit ernährt werden

- purraghlas
- Super-Duper-Experte
Bienchen hat geschrieben:purraghlas hat geschrieben:Ich würde der Katze aber nur Eigelb aus kontrollierter Freilandhaltung geben, wegen den Salmonellen. Da ist die Gefahr wesentlich geringer.
Salmonellen sind bei gesunden Katzen kein Problem, da sie eine aggressivere Magensäure haben als wir und der Darm wesentlich kürzer ist als bei uns und sich die Salmonellen so nicht "einnisten" können. Das gilt natürlich wirklich nur für gesunde Katzen, deren Darmflora intakt ist
Ich wollte zusätzlich auch mal eine Lanze für die Freilandhaltung brechen...

Ute
- purraghlas
- Super-Duper-Experte
heidi65 hat geschrieben:Hab beim letzten mal an Weihnachten auch dummerweise erwähnt, das ich Eier nur Bio oder aaus Freilandhaltung kaufe, dann kamen Diskussionen, ob ich alles glaube, was auf der Packung steht....ich liebe Familienfeste
Ja genau. Oder daß Käfigbatterieeier viel sauberer und hygienischer seien als Freilandeier...

Ute