[quote="Bienchen"]Hallo Carina,
Chico hat ja auch 'ne Futtermittelallergie und wir wissen ja aufgrund des Allergietests bei Frau Dr. Struckmann (die ist wirklich gut!), dass sie gegen Rind und Lamm allergisch ist.
Seit Anfang Dezember füttern wir jetzt auch das Hill's z/d. Anfangs war es sehr gut, dann kam der erste Rückfall für ca. 3 Tage. Dann war es wieder besser und seit kurz vor Weihnachten wieder schlechter...
Geht Bärchen wirklich nicht an das Futter der anderen? Das ist wirklich sehr, sehr wichtig, weil schon ganz kleine Mengen reichen, um die Allergie wieder ausbrechen zu lassen...

Das ist mal einer der Punkte, wo ich dann froh bin, dass Chico Einzelkatze ist... *seufz*
Ich habe jetzt gerade nochmal gelesen, dass Nachtkerzenöl und Lachsöl bei Allergiekatzen mit
Hautproblemen helfen können. Das werden wir für Chico ausprobieren. Ob das auch gegen Durchfall hilft, weiß ich leider nicht und glaube es auch eher nicht aber wer weiß...?
Ansonsten werden wir hier auf Rohfutter umstellen, damit auch sicher nichts drin ist, was die Allergie auslöst. In das Thema lese ich mich gerade ein. Im Moment verzichten ja sogar mein Freund und ich auf's Rindfleisch, damit nicht vielleicht irgendwie ein Ölspritzer bei Chico ankommt und einen Rückfall auslöst
BTW: Wie geht es Cathrin? Ich hoffe doch, sie hat meinen "Eingriff" gut überstanden???
Hallo Maja,
Frau Dr. Struckmann ist wirklich einfach klasse, alles was sich um Allergien dreht, Top die TÄ.
Ich muss mich bei Bärchen auch noch richtig reinlesen, was ich alles machen kann, aber momentan ist es mit der zeit ein wenig knapp bei mir, DHL fordert einen richtig........
Heute Abend hat Valerí ihr Futter Verweigert, ich weis ja wann Sie Essen will, immer etwas Später wie die anderen 6, ist auch irgendwie gut so, demnächst lasse ich bei Ihr einen Blut-Allergie-Test machen, damit wir es zumindest eingränzen können wo es herkommen könnte.
Maja, Cathrin hat den kleinen Eingriff richtig gut überstanden, bin heil frof das Du da warst, und Du sie Gespritz hast, momentan Futtert Cathrin wie eine Geiteskranke, die Zuckerwerte liegen zwar noch recht hoch, aber es geht lángsam aber sicher runter, nun sehe ich grade das sie mit Jones zusammen Sitzt und sich gegenseitig Putzen, sieht aus wie ein Verliebtes Paar..........
Lg Carina