angenommen es handelt sich bei dem Kater um ein fremdes Tier - hätte er vielleicht nicht eine Chance, Dein neuer schwarzer Kater zu werden? Sozusagen vom Schicksal geschickt......?

Liebe Grüsse,
Regina
Moderator: Moderator/in
Hui, Linda, das ist ja super spannend, aufregend und auch ein bisschen traurig!
Bei der großen äußerlichen Ähnlichkeit und seinem Verhalten sieht es ja schon sehr so aus, als wenn er es ist(Es sei denn, er verhält sich gegenüber allen Besuchern so.) Was ist mit dem kleinen Knick im Schwanz? Hat er den auch?
Traurig finde ich den Gedanken, dass er es wirklich ist und dich sofort erkennt, aber du irgendwie noch unsicher bist. Wir Menschen sind echt so eingeschränkt in unserer Wahrnehmung...![]()
Dein Kater ist ja schon eine ganze lange Zeit weg. Wer weiß, wie es ihm in der Zwischenzeit ergangen ist?
Es gibt eine ganze Reihe von Erkrankungen, die - wenn nicht oder falsch behandelt - zu Gehörverlust führen können. Auch bei Taurinmangel wird Gehörverlust beobachtet.
Wird/wurde der Kater denn nicht vom TH untersucht? Ein großes Blutbild wäre auf jeden Fall angesagt und auch ein Nasen-/Augenabstrich.
Bei dem was ich damit mit den Pflegestellen mitgemacht habe (vielleicht erinnerst du dich noch), wundert mich nichts mehrEigentlich sollten doch Arzt- und Tierarzpraxen UV-Lampen haben, allein um den Desinfektionsstatus der Flächen überprüfen zu können
Linda123 hat geschrieben:Falls er einziehen würde, müsste ich auch auf alle Fälle eine neue Wohnung suchen
Mrs Spock hat geschrieben:Ob es nun dein vermisster Kater ist oder nicht, es scheint bei euch beiden ziemlich gefunkt zu haben.
Ich kann dein Zögern aber auch verstehen, plötzlich steht man da und viele Fragen und Gefühle stürmen auf einen ein.Linda123 hat geschrieben:Falls er einziehen würde, müsste ich auch auf alle Fälle eine neue Wohnung suchen
Find ich schon mal sehr bezeichnend, dass du schon so weit denkst.
Aber kann man sich denn sicher sein, dass er ein Freigänger ist? Evtl. ist er ein ehemaliger Wohnungskater und könnte sich in einer Wohnung wohl fühlen?
Khitomer hat geschrieben:Wenn das so ein kleines TH ist, dann haben die bestimmt einen externen TA und somit auch keine eigene TA-Aussteuer. So ist das jedenfalls in Dänemark.
hildchen hat geschrieben:Ein tauber Kater darf auf keinen Fall ungesicherten Freigang haben, so viel dazu.
hildchen hat geschrieben:Ein tauber Kater darf auf keinen Fall ungesicherten Freigang haben, so viel dazu.
Regina hat geschrieben:hildchen hat geschrieben:Ein tauber Kater darf auf keinen Fall ungesicherten Freigang haben, so viel dazu.
Wollte ich auch gerade schreiben!
Tätowierungen im Ohr können nach einiger Zeit verblassen, besonders bei schwarzen Katzen.
Lass Deine Eindrücke doch erst einmal auf Dich einwirken. Und dann lass Dein Herz entscheiden.
Liebe Grüsse,
Regina
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste